Hilfe vor der Schwiegermutter

Hallo ihr lieben
Ich bin jetzt in der 12.ssw
Habe in 3 Wochen Geburtstag 🎁 und meine Schwiegermutter ist der Meinung mir dringend dazu einen Kinderwagen zu schenken.
Sie akzeptiert einfach nicht das ich es so früh nicht möchte und mich noch umsehen will.
Meine Mann ist es egal er Meint ist ja egal müssen wir ihn nicht kaufen.
Aber so früh muss das doch noch nicht sein
Der läuft ja nicht weg...
weiß echt nicht was ich machen soll in diesem Punkt.
Meine Familie hält sich daran noch nichts zu kaufen und zu warten was wir uns aussuchen... aber sie... meine Nerven

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Sie möchte dir zu deinem Geburtstag einen Kinderwagen schenken?
Also prinzipiell ist es sehr lieb von ihr, dass sie den gern spendieren möchte, aber zum Geburtstag der Mutter finde ich es auch nicht so passend.
Sag ihr doch, dass es dein Geburtstag ist und sag, du würdest dich über einen Gutschein deines Lieblingsladens/-Restaurants oder war auch immer sehr freuen.

4

Ja das habe ich bereits probiert
Auch das sie wenn den kiwa uns gemeinsam schenken sollen mein Mann hat 4 Wochen Später Geburtstag 🎁 oder halt einen Wert dazu legen wenn wir uns entschieden haben
Aber scheinbar interessiert sie das alles nicht.
Sie hat sich das in den Kopf gesetzt und so wird es gemacht so wirkt es auf mich

11

Also wenn tatsächlich alles Reden nichts bringt und sie den Kinderwagen am Ende auch noch selbst aussucht, dann würde ich sie machen lassen und den Kinderwagen dann, wenn er euch nicht gefällt, weiterverkaufen. 😅

1

Hallo,
ich würde nochmals das Gespräch mit ihr suchen. Vielleicht wäre der Vorschlag ja gut, dass sie dir jetzt eine schöne KArte mit KiWa drauf basteln soll, quasi als "Vor-Geschenk" zum richtigen Kiwa, den ihr dann aussucht. So könnte sie sich bis zu einem gewissen Betrag an eurem Kiwa beteiligen.

Wenn sie wirklich unbelehrbar ist, dann nimm das Ding an und mach nicht mehr lange herum.
Entweder ihr findet das Ding richtig gut oder ihr macht einer bedürftigen Familie damit eine Freude.

LG Lelamari 17+1

3

Oje das kenne ich zu gut, kann dich verstehen.

Mein Tipp sag ihr die Meinung und wen sie es nicht auf sanfte tur versteht dan auf harte. Ich musste es leider so machen den anders hat meine Schwiegermonster es nicht verstanden!

Es wurde schlimmer als meine Tochter zu Welt kamm mein sie sie wisse alles besser und hat ihre Nase überall rein gesteckt so gar bis zur Kindererziehung und dann noch in meine Ehe. Das wahr mir zu viel und am Nervlich am Ende. Bis ich ihr auf harte Tur die Meinung Geigte. Es ist klein wenig besser geworden. 😉

5

Darfst du dir denn aussuchen welchen, oder sucht sie aus?

6

Soll sie dir doch einen Gutschein schenken und dann in ein paar Monaten mit dir zusammen los und einen kaufen.

7

Kann sie nicht Geld oder Gutschein schenken?

8

Hey,

ich glaube stolze, werdende Omas verstehen das auch nicht. Ich verstehe deinen Wunsch zu warten total... Wir haben unseren jetzt auch schon gekauft (obwohl ich warten wollte... Aber das hatte andere Gründe). Es fühlt sich einfach noch nicht richtig an und man hat ja gefühlt ewig Zeit.
Vielleicht kannst du dir, als Kompromissvorschlag, einen Gutschein schenken lassen für ein Babyhaus eurer Wahl. Ob ihr davon nun ein Kinderwagen kauft oder was anderes liegt ja bei euch.

Meine Mutter rastet gerade auch schon völlig aus... Mittlerweile hab ich aufgegeben was zu sagen-es macht ihr so eine Freude für ihren ersten Enkel Zeug zu kaufen (Sie hat auch unseren Wagen bezahlt). Aber es ist halt auch meine Mutter... Bei Schwiegereltern ist das wahrscheinlich noch etwas anders.

Versuch gelassen zu bleiben... Das ist wahrscheinlich erst der Anfang 😂

LG Audrey, 18 Ssw

9

Und sag ihr Du kaufst das später wegen der Garantie, das wirkt oft...

10

Hi

Ich kann so krass mitfühlen, meine Schwiegermutter ist auch so. Die hatte bevor ich in der 20. Woche war schon knapp zwei Taschen mit sämtlichen Babysachen und Zubehör gekauft.
Nach mehreren lieben Gesprächen mit ihr wo ich erklärt habe das ich und mein Mann die Sachen gerne weitestgehend selbst aussuchen möchten, hat sie es nicht kapiert.
Also habe ich es einfach riskiert und habe ihr klipp und klar gesagt das es so nicht läuft und ich wenn sie sich nicht zusammen reißt überhaupt nichts mehr von ihr annehmen werde bzw. Alles wieder zurück bringe bzw weiterverkaufe.

Ich finde es schlimm das manche Menschen sich einfach bei so etwas nicht zusammen reißen kann und die Wünsche bzw. Bedürfnisse der werdenden Eltern nicht berücksichtigt und akzeptiert werden. Und wenn sie sich gar nicht von abbringen euch den Kinderwagen zu kaufen dann soll sie sich wenigstens an euren Wunschwagen halten.

Außerdem ist es doch dein Geburtstag. Da sollte du etwas bekommen was dir Freude macht und nicht Sachen für das Baby.

Liebe Grüße
Ani mit Böhnchen (Ssw 29)