15

Das ist so typisch, das sage ich oft - vielleicht will er ja heiraten und ein Kind, aber nicht mit Dir... schade dass es bei euch auch so gelaufen ist, aber jetzt hast Du ja „den Richtigen“ gefunden.

16

Hallo,

ich kann dich verstehen. Dich wollte er nicht heiraten und Kinder mit dir bekommen, mit einer anderen Frau plötzlich aber schon. Du fragst dich, warum du nicht gut genug für ihn warst und fühlst dich herabgesetzt und bist verletzt.

Ich würde an deiner Stelle aber versuchen, dich da nicht reinzusteigern, sondern die Sache rational zu sehen. Du schreibst doch selbst, dass ihr nicht gut zusammengepasst habt. Er hat es anscheinend auch so gesehen. Im Grunde genommen hätte dir nichts Besseres passieren können. Stell dir vor, auf dieser ungesunden Basis hättet ihr eine Familie gegründet. Sei ihm dankbar, dass er den Schritt gewagt hat und die Beziehung rechtzeitig beendet hat.

Bei mir lief es ähnlich. Ich war mit meinem Freund fast neun Jahre zusammen und mich dann von ihm getrennt, weil es mir immer mehr bewusst wurde, dass ich mit ihm gemeinsam nicht alt werden wollte. Ich wollte nicht heiraten und Kinder bekommen und habe mich auch aus dem Grund getrennt, um ihm die Möglichkeit zu geben, eine Partnerin zu finden, mit der er das alles machen konnte. Dann habe ich ganz schnell meinen jetzigen Mann kennengelernt und kaum ein Jahr später war mein erster Sohn auf der Welt. Ich konnte selbst nicht glauben, was da passiert ist. Ich denke, mein Ex hat sich auch ziemlich verarscht gefühlt, als er davon gehört hatte. Andererseits hat er selbst ganz schnell geheiratet und hat auch inzwischen ein Kind und ich bin sicher, er hat mir inzwischen längst „verziehen“, weil er verstanden hat, dass die Trennung die richtige Entscheidung war, auch wenn es zu Anfang schmerzhaft war.

P. S. So ein krasser Zufall, dass ihr euch unter diesen Umständen getroffen habt, unglaublich, wie das Leben machmal mit uns spielt!

17

Danke für deine Antwort. Oh ja da hast du Recht das war wirklich ein Zufall und dabei wohnen wir nicht in einer Kleinstadt ;)