12

Mein Mann und meine Schwester und natürlich mein Sohn , mein Herz aller liebst :)
Mein Mann ist mein absoluter Lieblingsmensch und meine Schwester wie meine 2 Hälfte. Mein Sohn ist mein tollste kleiner Gefährte und ich wünsche ihn das beste der Welt :)

13

Ganz klar: meine Schwester!
Früher wie Feuer und Wasser. Nur Streit und Hass.
Seit wir erwachsen sind, verstehen wir uns super. Jeder nimmt den Anderen so wie er ist und wir können uns in allen Lebenslagen aufeinander verlassen.

14

Neben meiner eigenen Familie ist der wichtigste Mensch für mich meine Mama... Sie ist immer für uns da, steht parat, wenn wir Hilfe brauchen, egal um welche Art der Hilfe es sich handelt... Sie steht immer hinter uns, egal was ist...

Gleich danach kommt meine Omi, die ebenfalls hilft, wo sie nur kann... Auch sie ist immer für uns da...

Es ist schön, so eine tolle Familie zu haben und wir versuchen unser bestes, um die Hilfe zurückgeben zu können...

LG

15

Meine Großeltern! Sie haben mir die Liebe, Herzlichkeit und Zeit gegeben, die ich von meinen Eltern nicht bekam. Mein Opa hat mir schwimmen beigebracht, ist mit mir stundenlang durch die Wälder gestromert und wir haben Blaubeeren gepflückt. Meine Oma hat danach Blaubeerpfannekuchen daraus gemacht und soviel Zucker drauf getan, dass der Pfannekuchen hart wie ein Brett war #rofl
Ich habe immer noch ihre strahlende Stimme im Ohr, wenn ich angerufen habe...MEIN MÄDCHEN hat sie immer gejubelt.
Mein Opa ist 20 Jahre tot und meine Oma 6 Jahre und ich kann mir immer noch keine Bilder angucken, ohne zu weinen. Ich kann noch nichtmal dieses Posting schreiben, ohne dass mir die Tränen fließen.
Ich hoffe so sehr, dass ich sie eines Tages wiedersehen darf, ich vermisse sie schrecklich.

31

Das hört sich traumhaft an und ich heule nun weil ich auch so tolle Großeltern habe, denen es nun mit Ende 80 so schlecht geht:(((( leider ist das Leben endlich, aber du und ich durften großartige Zeiten mit Opa und Oma haben. Die Realität ist manchmal wirklich gemein :(

16

Hallo
Das ist schwer. Ich habe eine relativ große Familie und untereinander ist das Verhältnis wirklich zwischen allen eng.
Jemand den ich besonders hervorheben würde, ist eine meiner Omas. Keine leibliche Verwandte, die beste Freundin meiner leiblichen Oma. Sie gehört irgendwie schon immer zur Familie. Von uns Kindern habe ich zu ihr eindeutig das engste Verhältnis. Ganz besonders erinnere ich mich daran, wie sie von früher erzählt hat. Daran waren meine Geschwister nie so interessiert wie ich und es gab Themen, über die unsere anderen Großeltern einfach nicht gerne geredet haben.
Du sagst zwar abgesehen von den eigenen Kindern, aber auch meine älteste Tochter würde ich erwähnen. Ich habe sie jung bekommen und man könnte sagen wir sind gemeinsam aufgewachsen. Dadurch haben wir definitiv ein anderes Verhältnis. Wir sind sehr unterscheidlich, aber uns doch auch sehr ähnlich.
Auch meine nächste Tochter muss ich erwähnen. Sie ist nicht mein leibliches Kind, kann sich selbst aber nicht an die Zeit erinnern, in der nicht ich ihre Mutter war. Für sie war das alles ganz selbstverständlich und diese Art der „Geburt“ ist echt ganz überwältigend. Das Muttergefühl für sie war nämlich auch bei mir sehr schnell einfach da, ohne dass ich irgendetwas tun musste. Das hätte ich niemals gedacht.

LG

17

Meine Mama.

Ihr tot ist für mich unbegreiflich

18

Meine Nichte 😊
Sie ist mittlerweile schon 14 Jahre alt und mit meinem Mann und meinem Sohn der wichtigste Mensch in meinem Leben.
Ich liebe sie als wäre sie mein eigenes Kind und gleichzeitig kann ich jetzt schon mit ihr quatschen als wäre sie meine Freundin.
Sie ist einfach so eine tolle junge Frau geworden!
Ich war selber erst 16 als sie geboren wurde und war von Anfang an besessen von ihr 😂
Wir haben eine sehr innige Beziehung. Ich war schon immer, nach ihrer Mama, die wichtigste Bezugsperson für sie.
Am schönsten ist es zu sehen wie sie jetzt meinen Sohn liebt und er sie!
Sie ist ständig bei uns und irgendwie die große Schwester ☺️
Ach, schöner Thread! Vielen Dank dafür!

19

Meine Oma. Sie war immer da. Ist es heute noch. Wir sind uns so ähnlich. Meine Mama war alleinerziehend u hat viel gearbeitet um uns über die Runden zu bringen. Mein Erzeuger hat sich im die Zahlungen gedrückt wo es ging. Ich liebe meine Mama, aber meine Oma ist etwas sehr besonderes. Wir verstehen uns blind.

20

Hallo
Mein kleinen Schwester! Meine Nerven haben sie für ein ganzes Leben geraubt, insbesondere die ältere der beiden. Ich habe mir über Jahre den A... aufgerissen und es gab Zeiten, da überwiegte das Negative. Aber mittlerweile sind sie volljährig und auch mein Problemkind hat sich zu einer gescheiten Person entwickelt. Unser Verhältnis ist auch schöner geworden, wo ich nicht mehr die Erziehungskeule schwingen muss.
Meine Partnerin darf aber nicht unerwähnt bleiben. Mit uns hatte sie es wirklich nicht leicht und ich sehe das echt als riesigen Liebesbeweis.

Liebe Grüße

21

Meine ältere Schwester.Sie ist immer für mich da,steht hinter mir,ist neutral,selber Humor....Einfach perfekt leider trennen uns 200km und das schmerzt oftmals.
Und meine Freundin,uns trennen sogar 500km.Aus einer Brieffreundschaft seit 25Jahren,ist eine innige Freundschaft geworden die ich nie missen möchte.
Und meine Mutter.Sie unterstützt mich stets.