Jetzt registrieren
Anmelden

1. Geburtstag

Hallo Mädels

Mein Sohn wird bald ein Jahr alt und ich dachte das alle zum Kaffee und Kuchen kommen.... Jetzt hab ich meinen Vater Bescheid gegeben und was sagt er... Er ist Da im Urlaub.... Irgendwie finde ich das blöd er weiß ja wann sein Enkelkind Geburtstag hat....

Oder findet ihr ich reagiere über... Ist ja auch nur sein Enkel.... Aber er hatte ja auch eine Woche früher oder später fliegen können.... Seine Frau und er sind eher in gehobenen positoen und können das schon selbst entscheiden wann sie Urlaub machen und müssen sich nach nimmanden richten oder fragen...

Wie seht ihr das???

Ich finde du übertreibst etwas. Klar ist nicht schön, dass der Opa nicht dabei ist aber mal im Ernst wichtig ist doch dass du und der Papa für den kleinen da seid und nicht der Opa. Der Kleine wird es dem Opa bestimmt nicht übel nimmt dass er Urlaub ist.

Hallo, also ich kann dich verstehen. Ich persönlich hätte die Großeltern schon gerne dabei. Vielleicht redest du ja nochmal mit deinem Vater und erklärst ihm, dass es dir wichtig ist. Der 1. Geburtstag ist ja etwas ganz besonderes :)

1. Geburtstag ist was besonderes.. für die Eltern. Das Kind versteht es noch nicht worum es geht. Oder etwa doch? 🤔
FG

Ich wäre schon traurig darüber. Erinnern hin oder her der kleine wird es später auf Fotos auch sehen können 😐

Versteh auch nicht warum ein Baby weniger wichtig sein soll als ein Erwachsener. Aber da scheiden sich wohl die Geister 😄

LG und feiert trotzdem schön 🤗

Wir hatten Sonntag den 1. Geburtstag.

Vorher hätte ich es genauso gesehen.

Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht dass ALLE im Urlaub sind. Ich hätte mir dieses besondere Etwas, so einen Zauber zu dritt gewünscht. Stattdessen musste ich kellnern und das Bespaßungsprogramm schmeissen... dabei das Kind bei Laune halten....

Also ich kann verstehen, dass du traurig bist weil der 1. Geburtstag ja schon seit einem Jahr feststeht aber ändern kann man es ja nun nicht mehr mit dem Urlaub. Das wichtigeste ist, dass ihr als Eltern da seid. Wer kommt kommt und wer nicht dann eben nicht. Macht euch einen schönen Tag und feiert schön. Das geht auch ohne Opa

Top Diskussionen anzeigen