Fahrradanhänger

Hallo.
Wir wollen uns einen Fahrradanhänger zulegen da wir unser 2. Kind bekommen. Wir hätten gerne einen, bei dem sich die Sitzfläche zur Liegefläche umbauen lässt, damit auch mal ein Schläfchen möglich ist.
Zusätzlich sollte er dennoch Staufach für sonstiges Equipment haben.
Eine gute Federung wäre toll, ist aber kein muss, da wir ihn hauptsächlich zum schieben benutzen werden.

Hat jemand eine Empfehlung?

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo! Ein Fahrradanhänger ist in erster Linie zum Ziehen beim Radfahren gedacht, alles andere (Schieben z.B.) ist nur kleines Beiwerk. Aus Sicherheitsgründen gibt es keine flache Liegeposition, ist doch klar (Stichwort Abfederung Doppel-S-Form der Wirbelsäule). Nehmt für das Baby doch eine Hängematte. Ein älteres Kind von 2,5-3 Jahren schläft auch im Sitzen, wenn es wirklich müde ist.
Grüsse

2

Im Babyforum gab es neulich einen Thread
"Empfehlung Kinderfahrradanhänger".

Guck da doch mal rein.

3

Hallo, zum schieben ist ein Zwillingskinderwagen mit separaten Sitzen besser. Dann hast du auch ein Staufach.
Zum Fahrradfahren geht später auch hinten das kleinere Kind im normalen Sitz und das größere vorne mit Fußstützen. https://www.bikebude24.de/kindersitz-ddr-set-fuer-damen-einrohrrahmen-gr-3-gabel-bis-37mm?curr=EUR&gclid=CjwKCAjw1KLkBRBZEiwARzyE7_Y3IbSkIO93WVd2HyXNhnFUXRn3RbixWhR9CtOz4IbbfMCFc_xm2BoCwkkQAvD_BwE
Oder Lastenfahrrad.

Beim richtigen Fahrradanhänger ist eine gute Federung sehr wichtig. Die Unebenheiten der Straße, der Radwege gehen massiv auf die Knochen der Kinder.

Gruß Sol

4

Hallo,

Ich kenne das nur von den teuren Thule Anhängern, da kann man die Sitze ich leichte Liegeposition machen, aber nicht für Babys.
Wir haben einen Qeridoo Kidgoo und sind sehr zufrieden, va das Preis-Leistung-Verhältnis.

5

Hi, wir haben den Thule Cross for 2 Anhänger. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ich fahre nun seit 1 Jahr fast täglich mit meinem EBike und dem Anhänger. Stauraum ist enorm. Wir nutzen den auch als Kinderwagen für beide, klappt prima und ich komme überall durch die Türen. Er ist teuer, ja, aber wenn man viel fährt, lohnt es sich. Wenn man dagegen nur 2x im Monat fährt, tut es auch wahrscheinlich ein günstigeres Modell.

6

Wir haben den Thule Lite für 2 und seitdem unser Sohn geboren ist, wird er darin in der Hängematte (separat zu kaufen) transportiert. Wir hatten den zunächst nur zum Fahrradfahren, benutzen ihn aber auch zum joggen und spazieren gehen. Er ist teuer, aber es lohnt sich, wenn man eine aktive Familie ist. Zudem hat er extrem viel Stauraum.