30

Also bei ein paar Antworten kann ich echt nur den Kopf schütteln. Ich muss niemanden Jahre lange kennen, um zu wissen, ob er/sie der richtige ist.
Ich habe meinen eigenen Mann mit 21 kennen gelernt mit 22 geheiratet, mit 23 unser 1.Kind, mit 24 unser 2.Kind, mit 26 unser drittes Kind und sind jetzt in der 39.ssw mit Kind nummer 4 und 9 Jahre verheiratet und wirklich glücklich! Ich bin damals sogar nach 10Tagen bei ihm schon eingezogen und verlobt waren wir nach 5Monaten.... ABER mein Mann war/ist auch der Typ Mann, der von vorn herein sagte, dass er nur eine Frau fürs Leben will.

Aber genau deshalb kann ich jetzt mit 31 der TE hier ganz klar sagen muss, dass alleine die situation, die sie jetzt hat, schon zeigt, dass es so nicht weiter gehen kann! Eine Ehe ist eine gemeinschaftssache, genauso Haushalt, Arbeit, Sex, Gespräche.....
Ihr habt verlernt oder nie gelernt richtig miteinander zu reden.

Eigentlich würde ich sagen geh und beende alles, aber mach es dir selbst aucv nicht einfach. Setzte klare Bedinnungen, rede offen und ehrlich Auch Wenn es ihn verletzen könnte und dann sei KONSEQUENT, auch wenn das eure Scheidung bedeutet. Frag ihn besonders nach seinen Zukunftswünschen und wenn die nicht ansatzweise in deine Richtung gehen, dann wird es echt schwierig und ist leider vermutlich tatsächlich zum Scheitern verurteilt.

Ich wünsche dir auf alle fälle Stärke und Kraft und ganz besonders einen klaren Blick.