34

What? Ok ich muss zugeben, manchmal bin ich total angewidert aber hab 2 windelfrei Babys gehabt. Dachte halt Augen zu und durch. Es ging alles beim waschen raus.
Mit Kindern härtet man was das angeht doch sehr ab. Wegwerfen wäre keine Option für mich

36

Mein Sohn trägt noch Bodies. Aber da geht schon ab und an was daneben, manchmal den ganzen Rücken hoch.
Aus dem Grund hab ich nur weiße Bodies - die baden zur Not mal im Chlor. Vorher wird natürlich alles ausgewaschen, da bin ich mir nicht zu fein für.

38

Ich muss zugeben ich habe schon ein paar Unterhosen meines Sohnes weggeworfen. Nachdem er im Herbst in den Kindergarten kam (und davor eigentlich schon trocken und sauber war) fing er wieder an sich in die Hose zu machen (auch das große Geschäft). Das kam zwar nicht so oft vor aber kam vor. Die Erzieher haben dann seine vollgeka**** Unterhose in eine Tüte gelegt, die ich dann nachmittags mit nach Hause nehmen sollte. Das war dann schon alles komplett eingezogen und eingetrocknet. Ne also sorry, aber solche Tüten kamen dann in den Müll.
Wennzu Hause mal ein Unfall passiert wasche ich es gleich aus und dann gehts in die Waschmaschine aber über mehrere Stunden eingetrocknete vollgeka***** Unterhosen auskratzen....NE

39

Hi,
ganz ehrlich..,
Ich habe schon eine Handvoll Bodys entsorgt, weil meine Tochter (knapp 2 Jahre) sie fast bis zum Knick voll gekackert hatte.
Aber in der Regel wird gewaschen, mit Sonne, Gallseife, Fleckenspray und Co gearbeitet.
Und selbst wenn die die Flecken mal nicht ganz raus gehen, mache ich mir nichts daraus.
Aber wenn die Kacka in Menge, am/im Body hängt, dass es mich schüttelt, entsorge ich ihn. 🤷‍♀️
Grüße

43

Naja, es hängt davon ab, was genau daneben gegangen ist... "Bremsspuren" wasche ich, Kleinigkeiten beseitige ich und wasche, aber wir hatten schon Durchfallunfälle o.ä., das hab ich auch entsorgt. Aber das sind für 2 Kinder keine 5 Unterhosen im Jahr.

45

Hallo,

Mein Sohn trägt noch Bodies.
Hier sind (ich glaube) 5 Stück in 15 Monaten in den Müll gewandert, weil ich meinen Sohn nach kackageddons rausgeschnitten habe.

Im Leben hätte ich ihm den vollen Body nicht herkömmlich ausgezogen und ihn so unweigerlich noch mehr eingesaut!

LG Nadine

46

Ich wasche natürlich. Weg kommt nur, was trotz allem nicht mehr zu retten ist, total befleckt, kaputt... Allerdings habe ich Hosen mit Stuhlgang weg geworfen. Das passierte aber pro Kind höchstens 3-4 mal

48

Ich habe deswegen noch keine Unterhose oder Body weggeschmissen.
Wir haben hier gerade akut Magen Darm, der schaffte es zum Glück immer auf Toilette.
Beim Kleinen laufen 5 mal am Tag die Windeln aus, soviele Bodys hätte ich gar nicht in kurzer Zeit nach kaufen können. Zumal ich mich jetzt auch damit rumschlage.

Gallseife, in die Waschmaschine mit Vorwäsche und Hygienespüler und es sieht wieder gut aus.

LG

ChaosSid

49

Ich gestehe - ich hab auch schon die eine oder andere Unterhose entsorgt. Sowohl meine als auch vom Kind.
OB ausgelaufen, Kind hatte einen Unfall... Das geht nicht immer Rückstandslos raus und mir isses wichtig, dass die Unterhosen nicht nur sauber sind sondern auch so aussehen. Also weg damit.
Ich hab da auch kein schlechtes Gewissen. Für 2.99 das 3er Päckchen is es auch keine Finanzielle Belastung.
Außerdem leiert ja auch mal ein Gummi aus oder zieht Fäden etc sowas kommt dann auch weg. Ich trage auch keine löchrigen Socken oder flicke sie...
Man kann ja nachhaltig leben aber irgendwo hörts meiner Meinung nach auf.

50

Herrliches Thema.

Also eine eingetütete Sommerwurst im Kindergarten würde ich vermutlich auch entsorgen, wenn es nicht gerade Lieblingsklamotten betrifft, aber ansonsten habe ich noch die allergrößten Unfälle in der Badewanne heruntergespült bevor es in die Waschmaschine ging (was je nach Festigkeit nicht immer leicht war). Ich müsste sonst bei jedem Magen-Darm-Turn soviel wegschmeißen...

Mein Highlight erlebte ich bereits nach der ersten Geburt, als meine Tochter mich trotz Windel von oben bis unten eingesch***en hat. Es lief mir durch t-shirt, Umstandshose, bis in den BH. Naja, Sil und ich haben gewonnen. Der Teppich war übrigens auch noch betroffen, aber auch den konnte ich retten ;-)