37

Vielleicht solltest du mal an deiner Menschenkenntnis arbeiten ;-)
Als ich während des Studiums eine längere Reise gemacht habe, war ich zum ersten Mal im Leben in einer Situation, in der ich von vielen Menschen umgeben war (im 6-8er Schlafsaal sogar sehr dicht umgeben), mit denen ich ansonsten nicht das Geringste zu tun hatte. Und was soll ich sagen: Es war eine unglaublich befreiende Erfahrung,zu merken, dass ich zu meinen Mitmenschen zwar höflich sein muss - aber sonst nix!

Ich musste keine Freunde finden. Ich musste niemanden suchen, mit dem ich eine Arbeitsgruppe bilden kann. Ich musste keinen Smalltalk halten mit Leuten,die morgen in die entgegengesetzte Richtung weiter reisen.

Vor dem Hintergrund haben sich zum Teil tolle, tiefsinnige Gespräche ergeben. Und erstaunlicherweise wusste ich in der Regel nach dem ersten Satz, ob ich mit diesem Menschen Gespräche führen will, oder nicht.

Achte doch mal drauf: willst du wirklich mit DIESEM Menschen sprechen? Dann dürfte der Ehemann, mit oder ohne gesundheitlichen Problemen,keine Rolle spielen. Oder ist es eine Zufallsbekanntschaft und du HOFFST nur, dass es nett sein könnte?

LG!

39

Du hast völlig recht! Auch ich und vermutlich viele andere kennen dein Problem! Aber ein gutes, altes Sprichwort sagt zurecht: Wenn keiner einen Vogel hätt, wär die Welt nur halb so nett!
Und auch das stimmt meiner Meinung nach zu 100 %!

41

Hallo :)

Ich hab auch regelmäßig das Gefühl das ich nur komische Leute kennenlerne oder selbst anscheinende sehr komisch sein muss um sowas anzuziehen 🤣

Bekannte 1: unfassbar dreckig in der Bude.
Man kann nicht sitzen weil alles zu gemüllt ist, das Geschirr ist auch nach dem Spülen noch siffig🤢
Ihre Kinder sind alle hochbegabt aber zeigen es nur im stillen Zimmer wenn alles dunkel ist 😂

Bekannte 2 : ist total ungern Mama und versucht mich ständig davon zu überzeugen doch bitte kein drittes Kind zu bekommen. Kinder sind laut& anstrengend und man kann sich nicht mehr nur um sich kümmern. Außerdem sind sie ganz schön teuer
😴😴😴

Bekannte Nr3
Ich habe wirklich gedacht... das könnte eine Freundschaft werden- leider nein, leider gar nicht.
Ständig wir man zu gespamt mit WA Nachrichten und anrufen. Ich habe öfters gesagt, ich melde mich wenn Zeit da ist. Ist ihr offensichtlich egal.
Ist mir zu viel und zu anstrengend


Des Weiteren lerne ich viele Mütter auf dem Fußball Platz kennen
Was soll ich sagen... die eine lässt das Kind nicht alleine aufs Klo, die andere lästert ununterbrochen über hunz und Kunz.
Nur die alleinerziehende Mama mag ich.


Wie du siehst... jeder kennt solche Leute und ich muss ehrlich sagen
Eine richtige Freundin habe ich bisher nicht gefunden. 🤷‍♀️

42

Man muss ja nicht jeden mögen aber ein bisschen Toleranz und Respekt sollte man seinen Mitmenschen entgegen bringen.

Das es in einigen Wohnungen nicht immer ordentlich und sauber ist finde ich weder überraschend noch ist es für mich ein Grund die Menschen zu verurteilen. Ich weiß jetzt nicht wie schlimm es war, aber so empfindlich wie hier einige auf Unordnung reagieren- ehrlich gesagt halte ich eher die Reaktion für etwas neurotisch.

Meerschweinchen sind Rudeltiere, es ist artgerecht sie in Gruppen zu halten.

Zu deiner Frage: komische Menschen kenne ich nicht, vielleicht weil ich einen anderen Blick auf meine Mitmenschen habe. Ich bin nicht mehr 20 und viele Menschen in meinem Alter kennen Sorgen und Probleme nicht nur aus dem TV. Jemand der zuviel Alkohol trinkt ist nicht „komisch“ sondern hat ein Problem. Jemand bei dem die Bude sich in Richtung Messi bewegt ist überfordert. Jemand der 150 Kilo wiegt und unkontrolliert isst hat mit großer Wahrscheinlichkeit emotionale Probleme. Eine Helikopter Mama hat einfach andere Vorstellungen von Erziehung als ich.

Deshalb sind diese Menschen nicht „komisch“. Wenn du keinen näheren Kontakt wünscht kann ich das gut verstehen, man wird mit zunehmendem Alter sehr wählerisch wen man in sein Umfeld aufnimmt.

43

Ich habe garantiert keinen übertrieben sauberkeits Drang aber essen was drei Tage am Boden liegt, das Bad nicht als solches zu erkennen ist aufgrund Rummel, drecks Wäsche und Flecken die ich gar nicht weiter ausbreiten will, Geschirr immer dreckig ist, die weissen Fliesen schwarz sind, Kaninchen streuen überall verteilt ist, der Stall vor sich hin stinkt, in der Bude geraucht aber nie gelüftet wird.... dann, ja genau dann ist es für mich unerträglich und die Bekanntschaft nicht weiter tragbar.

Sie war dann eine Zeitlang nur bei mir, danach stank aber alles nach deren Siff.

Bei mir ist es sauber, nicht steril und garantiert nie ordentlich 😂 dafür lieben die kids das Chaos zu sehr
Aber das war für mich schon Kindeswohlgefährdung

45

Ich habe mich jetzt nicht wirklich auf deinen Beitrag bezogen und es gibt vielleicht auch Menschen die wirklich so unhygienisch leben das man sich dort unwohl fühlt.

Habe ich persönlich aber noch nie kennen gelernt , deshalb habe ich oft das Gefühl es wird hier ein bisschen übertrieben.

Ist ja auch sehr subjektiv was als unordentlich oder unsauber wahrgenommen wird.

46

Menschen sind halt unterschiedlich , kommt vor das man jemand komisch findet . Mich finden viele bestimmt auch komisch das stört mich aber nicht . Komisch kann man verschieden definieren kommt dann auch viel drauf an wie tolerant oder intolerant man das komisch oder anders der Mitmenschen sieht . Außerdem kommt es stark drauf an ob und wie weit es Einfluss auf einen selber hat . Klar begegnet man immer wieder Leuten die eine komplett andere Lebensweise , andere Ansichten oder was auch immer haben es kommt eben drauf an ob es auf einen Punkt trifft den man für sich nicht akzeptieren kann oder will das begegnet einem aber überall im Leben nicht nur unter Eltern . Ich such nicht unbedingt neue Bekanntschaften oder Freundschaften entweder ergibt es sich und passt oder halt nicht . Was die Sache mit den Eltern angeht muss ich sagen das es noch nie so war das ich auf ein Elternhaus gestoßen bin wo ich gar nicht wollte das meine Kinder zum spielen hingehen . Ich finde lange nicht alle Eltern sympatisch bei Elternabenden oder Mamibegegnungen am Spielplatz sind mir auch schon in meinen Augen sehr merkwürdige Eltern begegnet mit denen muss ich nicht viel zu tuen haben . Verkaufe regelmäßig im Internet Sachen von meinen Kindern dort begegnen mir auch regelmäßig komische Mütter . Wie oft haben sie das Shirt gewaschen hat mal eine gefragt #klatsch