14

Ich habe auch schon seltsame Dinge erlebt.

Puristen, die echt in einer fast gänzlich leeren Wohnung wohnten und einen Gegenbesuchbbei uns zum Spielen ablehnten mit der Begründung, sie woöltem nicht, dass das Kind durch die Fülle an Material in unserem Haus irritiert wird.
Ich bin ordentlich und es ist nicht "vollgestopft" beinuns.


Dann war da mal diese Mutter, die mir auf dem Spielplatz angesichts meiner erneuten Schwangerscchaft erzählte, dass sie ja verhüten würde, denn sie hätten ein sehr lebhaftes Sexualleben und sie möchte das nicht nochmal durch eine Schwamgerschaft einschränken.


Eine andere Mutter fand meinen Mann so toll, dass sie uns unbedingt ihrem Mann vorstellen wollte, damit.... Nein danke!


Dsnn gibt es ja diese Mütter, die nicht arbeiten seot Jahren und im Herbst stöhnen"Ach Gott, jetzt wieder Matschhosen kaufen! Weihnachtsgeschenke auch bald überlegen! Und wie solöem wir die 4 Stunden Autofahrt zum Ski Hotel überstehen?"
Find ich auch mega befremdlich.

Eine Mutter, die ich kenne, wirft die Umterwäsche weg, wenn bei einem ihrer Kinder was "daneben" ging anstatt sie zu waschen.


.....

23

😂😂 Wenn es nicht so traurig wäre...
Ich dachte auch ich habe schon viele komische Leute getroffen, aber du topst das 🤣

25

"Eine Mutter, die ich kenne, wirft die Umterwäsche weg, wenn bei einem ihrer Kinder was "daneben" ging anstatt sie zu waschen."

Das ist keine Seltenheit! Bei Infekterkrankungen mit Durchfall hab ich das auch schon gemacht. Und ich kenne auch Leute, die das generell dann so handhaben.

weitere Kommentare laden
15

Warum gehst du denn noch mit bei deinen Kindern zu Spielverabredungen. DAS ist für mich komisch!

Bis auf den Vater, der anscheinend viel Alkohol trinkt und vielleicht Gewalt an der Tagesordnung ist. dürften meine Kinder überall hin. Mit 6 und 10 können sie ja sagen. ob sie dahin wollen oder nicht.

Ich hoffe, du verbietest jetzt nicht deinen Jungs den Kontakt mit den Freunden. wenn dich deren Elternhaus so sehr stört, lass sie sich eben bei euch treffen. und bald können die Kinder sich wieder draußen treffen und spielen.

16

Oft trinkt man als Mamas doch mal einen Kaffe, wenn die Kinder spielen.
Ist hier ziemlich üblich.

18

Nee, kenne ich hier nicht. seit die Kinder so 4 Jahre alt waren, blieben sie alleine bei den Eltern. Ich habe auch öfter mal beim Hinbringen mal an der Tür "verquatscht", aber rein gebeten hat keiner den anderen. Aber ok, andere Gegenden, andere Sitten.

weitere Kommentare laden
17

Hallo, ich erachte es gar nicht als notwendig, mit den Eltern der Freunde meiner Kinder Freundschaft zu schließen. Die Kinder haben Kontakt, ich bringe, ich hole, ich trinke auch gerne mal einen Kaffee dort oder bei uns, aber mehr muss doch nicht sein. Meerschweinchen wären mir egal (natürlich tun mir die Tiere leid, aber es geht ja um mein Kind), mein Kind dürfte da spielen. Alkohol/Gewalt geht natürlich nicht. Ich würde es insgesamt lockerer sehen und nicht krampfhaft auf "neue Freundschaftssuche" gehen.
VG

20

Ich weiß, was du meinst und kenne das auch! Schrecklich!
Ungezwungene entspannte Leute wären gut!

21

Herzlich willkommen im Real Life XD
In jeder Familie ist isrgendwas wenn man genauer hinguckt.
"Normal" - ist ein sehr individueller Begriff.
Für mich ist normal wenn Kinder auf dem Sofa hüpfen und vor der Glotze Fettflecken mit Pizza darauf hinterlassen. Es ist auch normal wenn mitten in der Woche ein Freund meines 7-jährigen Sohnes bei uns übernachtet. Und wenn die Kinder schlafen, kippe ich gerne mein Bier... und gehe auf dem Balkon eine rauchen.
...und schon wäre ich für dich als Freundin aussortiert.
Macht aber nix.

27

Hab unter den Muttis keine Kontakte, hab es aufgegeben. "Wir-basteln-unsere-Einladungskarten-aber-selbst" Geschichten hängen mir bis zum Hals. Meine wenige aber gute Freunde sind ca 10 Jahre jünger, haben keine Kinder und die meisten haben psychische Probleme.
...mit den verstehe ich mich am besten, weil es tolerante, sensible und einfach liebenswerte Menschen sind.

40

Ich fände dich cool und würde mit auf den Balkon kommen 😅👍

22

Hallo,

vielleicht denken sie das Gleiche über dich. Jeder Mensch hat Macken und Eigenheiten. So wie ich mich bei manchen Menschen wundere, so wundern sich mit Sicherheit auch andere über mich. Es wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre. Denn jeder Mensch ist individuell, jede Familie ist anders und keinem steht es zu darüber zu urteilen, ob das was die anderen machen richtig oder falsch ist. Was für einen selbst als normal gilt, ist für andere ungewöhnlich. Die Familie, deren Vater alkoholkrank ist, ist ein Schicksal. Es wird seine Gründe haben. Die Frau ist nun getrennt. Das ist eine familieninterne Sache, die Außenstehende nichts angeht. Auch wenn die Frau so etwas mitmachen musste, heißt das nicht, dass sie nicht normal oder unsympathisch ist. Für mich wäre es kein Grund sie abzulehnen.
Die andere Familie, in der die Meerschweinchen im Wohnzimmer rum laufen, muss nicht zwangsläufig unsympathisch sein. Du musst ja nicht mehr hin gehen zum Kaffeetrinken. Lade sie zu dir ein. Bedenke immer, dass auch du Ecken und Kanten hast und es mit Sicherheit Menschen gibt, die auch dich nicht mögen, dich unsympathisch finden etc.

LG
Michaela

28

Akzeptieren und Tolerieren 😁

Aber ja ich verstehe dich auch. Ich hab eine Mama in meinem Alter im kh nach der Entbindung kennengelernt. Anfangs war alles toll aber nach einem Jahr kann ich sagen das es nicht passt. Mal zum spazieren gehen ja geht aber danach hat sie mir die Ohren abgekaut. Es geht nur um ihr Kind und wie überdurchschnittlich schnell er sich entwickelt und alle anderen „normalen“ Kinder sind zurück geblieben. Totale Helikoptermutter. 🤷🏻‍♀️
Ich lasse den Kontakt jetzt Stück für Stück weiter im Sande verlaufen da es auf Dauer einfach nur anstrengend ist.

31

Alle doof, außer ich / wir 🤣
Das denken wir ganz oft, wenn wir unterwegs sind und auf andere Menschen treffen... Wir leben gern in unserer eigenen kleinen Welt.
Aber ich bin mir bewusst, dass die anderen mich garantiert auch merkwürdig finden, deshalb ist das alles ok. 🤗

32

Ich habe auch manchmal den Eindruck, nur komische Leute kennenzulernen. Ich glaube, mit "normalen" Leuten komme ich nicht zurecht, weil ich selbst etwas verschroben bin 😅

2. Möglichkeit: es gibt keine "normalen" Leute, es sind alle bekloppt (oder je nach Sichtweise alle normal) 😉

35

"Jeder spinnt auf seine Weise! Der eine laut, der andere leise." 😉