Jetzt registrieren
Anmelden

Mutter Kind Kur

Hi! Ohne ausführliche ärztliche Indikation samt Bericht wird das nichts. Die Zweijährige würde ich um keinen Preis mitnehmen, das artet nur ins Stress (und, wie euer Arzt sagt Krankheit!) aus.
Warum macht ihr nicht Familienurlaub an der Nordsee? Das tut zu jeder Jahreszeit gut. Grüsse

Wir waren tatsächlich letztes Jahr an der See und das mit der kleinen denk ich mir halt auch ... ich mit zwei Kindern drei Wochen alleine wie soll ich mich da erholen haha
Aber ich frage mich einfach wie diese ganzen Mütter aus der Kita es schaffen ohne grosse Indikation Eine Kur zu kriegen ...

Mir wurde das auch gesagt...Vollzeit, allein erziehend.... du kriegst schon eine.
Die KK einer Bekannten hat ihr das wiederum abgelehnt. Erst als sie wirklich krank wurde haben die jetzt eingelenkt.

Eine Kinderreha ist deutlich effektiver als eine Mutter-Kind-Kur bei Eurem Problem.

Lg

Sehr schön auf den Punkt gebracht!
Ich wünschte, das würden alle die Familien lesen bevor sie in die Kinderreha in der ich arbeite, kommen. Was würde das doch unser Leben erleichtern... Jeder zweite kommt mit falschen Erwartungen (Mama macht Wellness und andere kümmern sich drum dass das Kind währenddessen "repariert" wird)

mein Sohn hatte das gleiche und ich habe ohne Schwierigkeiten eine kur an der ostsee bekommen.
es war eine ganz wunderbare zeit und ihm hat es richtig gut getan.
ich kann es dir empfehlen es zumindest zu versuchen eine zu bekommen.

Top Diskussionen anzeigen