Kind 12 Jahre mit Schnuller erwischt

Bin eben zu meinem Sohn ins Zimmer gekommen und habe gesehen das er mit schnuller eingeschlafen ist was soll ich tun?

5

Froh sein, dass es keine Kippe war.

1

Dich hinterfragen, warum du so überrascht bist. Einige meiner Kinder brauchten viele Jahre Schnuller oder Daumen zum Schlafen, da bestand kein Grund zur Heimlichkeit oder Tabuisierung.

2

auch schlafen gehen!

3

Nichts, was willst du denn machen, wenn er sich damit besser fühlt warum nicht, es gibt schlimmeres was er tuen könnte um sich zu entspannen .

LG
Visilo

4

Ein Onkel von mir ist Ü-50 und lutscht nachts am Daumen 🤷‍♀️ Was will man da tun? Der Schnuller ist dir vielleicht ein Dorn im Auge, aber es schadet doch nicht wirklich jemandem... Machst du dir Sorgen, das es ihm schaden könnte? Zahntechnisch oder so? Oder hast du Angst, das dein Sohn ein psychisches Problem haben könnte und mit diesem "babyhaften" Verhalten reagiert?

6

Ich habe ehrlich gesagt um das Alter herum auch mal so ne Phase gehabt, warum auch immer! 🤷‍♀️ Bin zur Drogerie gestiefelt und hab mir ein Doppelpäckchen Schnuller gekauft und bin dann abends mit Schnuller ins Bett gegangen!
Falls es dich beruhigt, es war wirklich eine extrem kurze Phase, glaube nicht mal ne Woche, und ich habe keine bleibenden Schäden davon getragen 😉 Ich weiß bis heute nicht, warum ich das gemacht habe! 🤔

7

Hallo!
Ich lutschte in dem Alter die Kordel vom Anorak. Sonst war ich "normal".
LG

Top Diskussionen anzeigen