Genervt von Faulheit

Hallo,
Ich würde mal sagen zu 10% liegt es an ihm und zu 90% an deinen Hormonen. 😉

Sag ihm einfach genau was er machen soll.

Mh aber er ist auch erwachsen und ein Elternteil in dieser Familie. Warum soll sie ihm Aufgaben geben wie einem Kind? Mein Mann ist in der Lage zu sehen was gerade gemacht werden muss. Kann man von einem Erwachsenen erwarten denke ich

Ich hatte viele Jahre eine sizilianische Putzfrau.
Ein Goldstück. Als ich mich bei ihr kurz über meinen Mann aufgeregt habe, prägte Sie den legendären Satz:

Nixe aufregen, Männa nixe sehen Smutze.

Sag ihm, was er machen soll und fertig :-)

Sollte an die TE gehen

Wie habt ihr dn Haushalt denn grundsätzlich aufgeteilt? Was hat er vor deinem bv alles gemacht?

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied heisst es doch.
Solange du ihm den Arsch nachträgst und davon sprichst, dass er dir bei deiner Hausarbeit helfen soll, was erwartest du da?

Das war ja aber vor der Schwangerschaft such so? Oder hat er sich jetzt erst geändert?

Ihr benehmt euch beide nicht korrekt und solltet mal sachlich darüber reden.

Schöne Schwangerschaft

LG Tanja 24+5🥰

Er war nicht von Anfang an so. Er hat gekocht,aufgeräumt ohne dass ich etwas sagen musste.
Ich habe ihm bestimmt schon 20x gesagt wie er mir am besten helfen kann und was seine Aufgaben sind. Heute wusste er ja auch ganz genau was zu tun ist. Ohne dass ich ihm Anweisungen gegeben habe.

Streich als erstes mal in dem Zusammenhang das Wort "helfen" aus deinem Vokabular.
Begriffe wie Aufgabenteilung, Zusammenarbeit sind zweckdienlicher.

Wer möchte schon seinem nörgelnden Hausfrauchen "helfen"....

Erst recht hilft er mir nicht wenn ich mich nicht beschwere.
Also meinst du ich soll nichts sagen und einfach alles selbst machen. Denn egal wie ich es sage. Ob freundlich oder sauer. Es kommt immer das gleiche dabei raus. Er ist sauer und beleidigt. Und ich bin die Böse weil er nicht an seinem PC basteln kann.

Du hast exakt nichts von dem verstanden was ich geschrieben habe....

Dann erklärs mir wie ich vorgehen soll. Hab nämlich schon alles mögliche versucht.

Alles klar! Einiges davon habe ich schon versucht. Alles davon noch nicht. Schauen wir ob es sich bessert. Danke 😊

Und das ignorante ferkelchen ist der junge Mann in deinem Avatar?

Top Diskussionen anzeigen