12

Als einzelnes Ereignis sehe ich da nix weswegen man gleich fassungslos sein müsste.

Dein Post klingt eher danach als ob du den Schwiegervater nicht magst und/oder da früher noch mehr vorgefallen ist.

LG

18

Ja es ist einiges vorgefallen!:-( Und fassungslos ist vielleicht etwas übertrieben. Einfach sehr traurig für meinen Mann! Eigentlich passt es zum restlichen Verhalten, aber ich glaube es trifft ihn trotzdem sehr!#schmoll

19

Weltuntergang!!!!!

21

Hi du! Ok ich würde mich vielleicht noch kurz wundern aber bei uns wird es auch oft so gemacht das einer eben im Namen von Beiden gratuliert. Also nichts schlimmes und hier sieht das auch keiner so.
Ich frag mich allerdings wenn es dich so trifft ob es das einzigste Problem ist dsa bei euch herrscht. Denn wenn du von Demütigungen schreibst scheint bei euch noch mehr im Argen zu sein.

Ela

23

Hallo.

Also, ich kenne das auch so, dass EINE Person anruft und das dann für die gesamte Familie gilt. Oder geben sich bei euch alle der Reihe nach den Hörer in die Hand und jeder sagt sein "Alles Gute zum Geburtstag - Ständchen" auf? #zitter

Habt ihr die SE nicht eingeladen auf nen Geburtstagskaffee, so dass sie eh noch persönlich gratulieren können? Wenn nicht - MICH würde es nicht stören, wenn nur einer der beiden anrufen würde.:-)

24

Hm, ich befürchte auch, dssss sowas gar nicht so selten ist. Ich kenne es zum Glück auch anders. Allerdings, wenn es zu anderen Vorfällen und der Beziehung zu den Eltern passt, sollte dein Mann es akzeptieren und sich mit seiner Trauer auseinandersetzen. Er wird von seinen Eltern vermutlich nie das bekommen, was er sich erhofft. Entweder er spricht mit Ihnen darüber und über seine diesbezüglichen Gefühle, wenn das für ihn keinen Sinn macht, sollte er lernen damit umzugehen und sich nicht mehr zu grämen. Eltern- Kind Beziehungen sind leider oft nicht so, wie man es sich wünscht. Man kann dann nur versuchen, es mit den eigenen Kindern (falls vorhanden) besser zu machen

26

Sorry hier rufen auch nicht beide an und wir haben trotzdem eine tolle Beziehung

27

Ihr seht euch also 2 - 3 x im Jahr.

Und wie häufig telefoniert ihr bzw. dein Mann mit seinen Eltern (insbesondere mit dem Vater) in der Zwischenzeit?

DAS wäre interessant, ob das jetztige Verhalten wirklich so ein "Aufreger" ist.

Wenn sie häufiger Kontakt haben, dann ist es in der Tat schade, dass am Geburtstag nun nichts passiert. Das würde mich wundern, warum grade dann die 2 min. Zeit nicht da sind.

Wenn Vater und Sohn sich unabhängig von Geburtstagen nichts zu sagen haben und nicht kommunizieren, wieso erwartet ihr ein geheucheltes Interesse zu so einem Tag? Weil man "es so macht"?

28

Ich stelle mir grade vor, wie dein SV mit schlimmen Bauchkrämpfen auf dem Wc sitzt, während seine Frau mit deinem Mann telefoniert.
Deine SM möchte deinen Mann an seinem Geburtstag nicht beunruhigen und antwortet, er könne grade nicht.
Du nimmst dir das zu Herzen, während dein SV versucht nicht vor Schmerzen zu schreien um den Eindruck zu erwecken, dort wäre alles ok. Schließlich möchte er nicht, dass sein Sohn sich ausgerechnet an seinem Geburtstag um ihn sorgt. Also beißt er die Zähne zusammen und lässt seine Frau mit ihm sprechen.

Ganz nebenbei: Mein Vater wollte immer, dass wir seinen Geburtstag ignorieren. Für ihn war es nur ein Datum. Er machte sich einfach nichts draus. Und so nahm er auch die Geburtstage von anderen nicht so wichtig, wenn sie keine Feier schmissen. Für ihn waren die Menschen wichtig, nicht aber ein spezielles Datum.

29

Was flippst du denn so aus? Kann dein man das nicht selbst?

32

Ich bin überhaupt nicht ausgeflippt! ich kann es nur nicht verstehen und finde es für meinen Mann sehr traurig! Nein, leider kann es mein Mann nicht selber!

33

Wenn Dein Mann nicht traurig ist, weil er es nicht kann, dann ist doch alles gut.
Wie oft ruft er denn seinen Vater an und warum lädt er seine Eltern nicht ein, wenn ihm so wichtig ist, dass sie seinrn Geburtstag zelebrieren?

30

Hi,

bei telefonischen Glückwünschen ist es doch normal, dass nur einer gratuliert.
Wenn ich anrufe, weil wir z. B. erst an einem anderen Tag zum Feiern kommen, dann gratuliere ich z. B. meiner Mutter, aber mein Mann ruft dann nicht extra an oder geht noch ans Telefon.
Anders natürlich, wenn man sich sieht, dann gratuliert natürlich jeder.

31

Und genau so ist es! Sie sehen sich nicht! Bestimmt die nächsten Wochen nicht!
Und selbst dann würde er wahrscheinlich nicht mehr gratulieren :-[