Wieviel Schokolade ist normal?

Ich kann dir nicht weiterhelfen, da ich weder Schokolade noch sonst was Süßes esse 🤷‍♀️

Aber ich habe mal gelesen, dass Schokolade Stoffe enthält die süchtig machen.
Ich würde wohl einen radikalen Entzug machen und weder Schokolade kaufen, noch welche annehmen. 🤷‍♀️

wenn ich Zartbitterschiokolade kaufen, freut sich höchstens mein Mann. Für mich wäre das eine Methode zum Abgewöhnen, da ich kein Zartbitter mag, geschweige denn die mit 70% Kakao!:-)

Oh in der zweiten Schwangerschaft war ich süchtig wie nie, die kleine gedeiht auch prächtig im Gegensatz zur Großen, die ist sehr schlank xD

Versuch mal auf Schokolade mit höheren Kakaoanteil umzusteigen. Also 70-85% von Lindt zum Beispiel.
Das hat mir sehr geholfen. Ich brauche davon nur 1 Stück, statt wie früher eine große Tafel Milka.
Allerdings wenn ich mal mit Milka oder dergleichen anfange kann ich noch immer nicht aufhören....

Hallo,
Hast du vielleicht einen magnesiummangel? Das könnte evtl. auch eine Erklärung sein.
Und isst du sonst ausreichend und ausgewogen, so dass du eigentlich keinen Heißhunger haben kannst?

Wenn ich Schokolade habe, dann esse ich sie auch und eine Tafel ist innerhalb von 10 Minuten weg.

Ich habe eben einfach nichts da.

Was ich aber mal gemacht habe: Zuckerentzug. Also Industriezucker. Das hat mir schon sehr geholfen und mein Verlangen ist einfach nicht mehr da.

Wir haben noch ganz viel von Weihnachten über- bei uns sind wir eher auf Chips/Lakritz heiß 🙈 Am besten die Sachen bleiben im Geschäft,...

Top Diskussionen anzeigen