12

Hallo!

Ich würde die Kleine mitnehmen. Wenn es nicht klappt kannst du immer noch nach Hause fahren. Manchmal denken wir Eltern zu kompliziert. Ich persönlich denke es wird sicherlich klappen mit eurer Maus. Wünsch euch eine tolle Feier.

LG Gabi

13

Hallo!:-)

Also wir waren auch zu einem runden Geburtstag eingeladen, als unsere Maus noch keine 2 Monate alt war.
(Gästeanzahl kommt ähnlich hin, wie bei euch. Es wurde in einem modernen Clubhaus gefeiert.)

Ich wollte mein Baby dem noch nicht aussetzen aber mein Mann bestand darauf, es wenigstens zu probieren...

Wir sind da also 2 Stunden hingefahren, wovon unsere Kleine 1 1/2 Stunden geweint hat.😓
Als wir dort ankamen, war es sehr laut (kein Wunder bei so vielen Gästen)!
An schlafen im Kinderwagen war nicht zu denken, sie war nur am brüllen.
Hinzu kam, dass die Räumlichkeiten völlig überheizt und stickig waren...selbst ich war nach dem Essen total verschwitzt.

Irgendwann fing dann der DJ an, laute Musik zu spielen (Geräuschpegel: Disco).

Da hab ich nur noch geschaut, dass wir da raus kommen...was gefühlt ewig gedauert hatte, weil sich ja jeder noch von uns und dem Baby verabschieden wollte.

Ich fand's schrecklich und würde es mit so einem kleinen Baby nie wieder machen. Schon gar nicht, wenn man weiter weg fahren muss...

Ich weiß ja nicht, wie schnell ihr wieder zuhause wärt? Wenn's im selben Ort ist, ist es vielleicht einen Versuch wert.

Lg🌸

14

Hier noch eine Stimme für mitnehmen.
Ich empfehle auch eine Trage/ ein Tragetuch. Da kann sie schlafen, nicht herumgereicht werden und alles ist gut. Und wenn doch nicht alles gut ist, fährst du eben eher nach Hause.
Ich war mit meiner damals 8 Monate alten Tochter zur Hochzeit meiner Cousine. Weite Anreise bis zum Hotel, von dort aus aber nur so ca. 10 Minuten mit dem Auto zur Feier. 1. Abend ein Kennenlerntreffen der Gäste bis spät in den Abend, 2. Tag/ Abend/Nacht Hochzeit, Rheinfahrt, Feier. Madame hat beide Abende wenn sie müde wurde in der Trage geschlafen und als wir nachts im Hotel waren hat sie jeweils zweimal 4-5 Stunden geschlafen. Zu Hause schlief sie maximal 3 Stunden am Stück. So gute Nächte hatten wir sonst nie 😅
Wünsche euch eine schöne Feier!!

15

Babys sind so unterschiedlich, kann man ja an den Antworten erkennen.
Meine Kinder hätte ich wohl eher zuhause gelassen, die schliefen aber selten vor Mitternacht in dem Alter und wollten die ganze Zeit auf den Arm.
Ich finde beides gut machbar, aber was zu deinem Baby besser passt, weißt nur du.
Ich würde wohl mit zwei Autos fahren, dass dein Mann noch bleiben kann, falls du entweder mit dem Baby oder wegen des Babys früher heim willst.

18

Was ist das denn für eine Location? Ich hatte es so gemacht dass ich meine Kinder immer ins Bett gebracht habe und ein Babyphone mit zu den Feiern genommen habe, aber die waren glücklicherweise immer in der Nachbarschaft, bzw. nebenan. Das hat immer gut funktioniert. Wobei meine Maus da bestimmt schon so 7 Monate war. Als sie noch komplett mini war hatte ich sie immer in der Trage und musste aber akzeptieren dass man dann nicht so lange bleiben kann. Babysitter würde ich nicht machen, es ist dein Kind und ich finde das geht vor allem anderen, die anderen werden dir nie so nah sein wie dein eigenes Kind.

19

Es ist ein Sportlerheim und für diese Anzahl von Menschen zu klein. Daher werden davor noch Zelte aufgebaut draußen.
Lauter könnte es schon werden, die Familie feiert gerne.
Aber es gibt einige ruhigere räume (Geräteräume) in die ich den Kinderwagen evtl stellen könnte. Oder ich nehme sie wirklich in die trage.

20

Hallo, ich finde 4 Monate zu jung, um sie über mehrere Stunden jemandem anzuvertrauen, zu dem die Bindung (noch) nicht so innig ist. Ich würde entspannt zuhause bleiben und es mir mit Baby gemütlich machen. LG

21

P.S.: Lärm, Party, Musik, 100 Leute - ich finde nicht, dass das die richtige Umgebung für ein Baby ist, das gerade einen eigenen Rhythmus entwickelt.

22

Mitnehmen. Babysitter mit 4 Monaten ist meines Erachtens nur sinnvoll, wenn die beiden sich gut kennen , deine Freundin also genau weiß , was zu tun ist. Ansonsten ist eine 3/4 Stunde zu weit entfernt, als dass du schnell zurück wärst, wenn sie dich braucht.
Ich würd das Baby mitnehmen und wenn es zu viel wird einfach früher fahren.

23

Also wir waren mit unseren Mäusen auch als Babys schon auf Hochzeiten, Geburtstagen. Habe immer Kinderwagen und Trage mitgenommen. Dem Mäuschen hab ich dann gegen den "Lärm" Taschentücher o.ä. auf die Ohren gelegt und mit Stirnband befestigt (Sommer - Mütze zu Warm). Allerdings bin ich dann auch immer nur nach dem Essen noch für ca. 2 Stündchen geblieben. Da kamen bei uns immer erst irgendwelche Spiele, Fotoschow o.ä. für das Geburtstagskind/Hochzeitspaar. Wenn dann danach die Musik lauter war bin ich wenn möglich in ruhige Ecke und hab mich unterhalten (abwechselnd mit Papa), nach draußen oder nach Hause.
Ich an deiner Stelle würde hinfahren und abwarten. Wenn es zu laut/unruhig ist fährst du halt etwas eher.
Wünsch euch viel Spaß

24

Ich würde sie mitnehmen mit der Option, dass du früher fährst, falls es nicht geht.
Jedes Baby ist anders. Ich kenne viele Kinder, mit denen man alles machen konnte. Unsere Große war da immer anders. Wir waren mit ihr auf einer Hochzeit, als sie vier Monate alt war und es war die Hölle. Wir sind nach zwei Stunden gefahren, weil sie nur noch geschrien hat.
Das muss bei euch nicht so sein, kann aber. Wenn euer Baby eher entspannt ist, würde ich es auf jeden Fall versuchen.

25

Ich würde sie mitnehmen und so lange bleiben, wie sie es gut mitmacht. Vielleicht klappt es super und sie pennt seelenruhig im Wagen, dann ist alles fein. Wenn ich merke, dass es mein Kind zu sehr stresst, packe ich es ins Auto und fahre, ganz einfach. Mein Mann könnte bis in die Puppen feiern ;-)