Geschenk zum 40. für Ehemann...

Hallo,
ich hab hier mal eine Frage. Bzw hab ich mir was in den Kopf gesetzt und brauch Meinungen von Außenstehenden.
Mein Mann wird heuer 40 und ist Hobby Rennfahrer.
Er hatte die letzten Jahre gesundheitliche Probleme (Bandscheibenvorfall HWS) und konnte deswegen nicht fahren.
Mit viel nackentraining wäre es ihm aber nicht verboten laut Arzt.

So!
Unser Rennteam veranstaltet öfter Testtage, bei welchem man sich ein Rennauto mietet und ein paar runden über die Strecke scheppert!
Mein Gedanke war nun, ihm 10 runden zu schenken, des wär nochmal sein absoluter Traum! Nun kosten diese 10 runden aber 1200€! 😱

Ich bin hin und hergerissen.
Bin noch in elternzeit mit der kleinen, hätte das Geld aber auf dem Sparbuch...
Aber was, wenn doch mal was kaputt geht (Auto, was im Haus) und ich dann das Geld brauch?
Es kommt ja wenig Geld rein im Moment...
wir sind auch grad ein bisschen am herrichten im Haus (wohnen bei den Schwiegereltern) - sollt ich das Geld nicht besser da investieren?

Aaah, helft mir mal bitte, ich kann schon gar nicht mehr klar denken! 🤦🏻‍♀️😂

1

Also wenn man nicht gerade in Geld schwimmt finde ich solche Geschenke nicht gut.
Ich würde mich über so ein Geschenk nicht freuen, wenn ich wüsste, dass dafür unser Erspartes weg ist.
Die finanzielle Sicherheit wäre mir mehr wert als ein paar Stunden Spaß.
Für das Geld machen wir eine Woche Familienurlaub.

Falls du dich entscheidest ihm das Geschenk zu machen, würde ich ihn aber vorher in jedem Fall fragen ob er das möchte.

Ist meine ganz persönliche Meinung

2

Schon, oder?
Ich kann bei solchen Sachen nicht aus meiner Haut... mein Papa hat auch immer mords die Geschenke gemacht, irgendwie hab ich das übernommen.

Das ganze ersparte wär nicht weg... aber ein Teil schon! 🤷🏻‍♀️
Er macht mir zu Weihnachten auch immer Geschenke im gleichen Wert (Goldschmuck)...
Aber Schmuck ist doch noch was anderes als 10 runden auf der Strecke...!?

3

Ja, den Schmuck kann man wieder verkaufen wenn man knapp bei Kasse ist;-)

4

Kann die Familie vielleicht zusammenlegen?
Von dir die Hälfte, der Rest von Freunden?

6

Unsere Familien sind nicht so begeistert von seinem Hobby...
Ich würd das gar nicht an die große Glocke hängen! 🙈😂

29

600€ von Freunden? Das muss dann aber eine riesen Truppe sein - oder seeeehr schenkungsfreudige. Keiner in unserem Freundeskreis gibt 100€ aus für einen Cliquenfreund zum Geburtstag...!

5

Du sagst ja selbst, dass es der absolute Traum deines Mannes ist. Ich an deiner Stelle würde ihm diesen Traum erfüllen. Ich habe auch einen Renn-Liebhaber zu Hause und kann mir gut vorstellen, wie sehr sich dein Mann über diese Möglichkeit freuen würde.
Allerdings würde ich nur schenken, sofern das mit dem Nackentraining wirklich funktioniert. Er das also vorher durchzieht. Gibt es da eine Möglichkeit, das wirklich sicherzustellen? Nicht, dass du das Geld ausgibt und er kann aus gesundheitlichen Gründen dann doch nicht fahren.

Obwohl ich immer dafür bin, eine finanzielle Reserve für eine kaputte Waschmaschine o.ä. zu haben, würde ich hier eine Ausnahme machen. Außerdem sagst du ja selbst, du bist "noch" in Elternzeit. Es kommt also in absehbarer Zeit wieder mehr Geld aufs Konto.

7

Er hat im April Geburtstag, das Training wäre im September... ich müsste ihn 2 Wochen vorher anmelden und auch bezahlen.
Wir kennen den Teamchef ja schon fast 10 Jahre!
Zum Geburtstag würd ich ihm einen Gutschein basteln! 😉
Letztes Jahr hat ihn der Teamchef 3 runden mitgenommen, war genial, aber er möcht halt selbst fahren!

8

Hm. Wenig Kohle und nackenaua?
Keinen Cent würde ich dafür ausgeben!

9

Geburtstag im April und fahren im September. Würde ich sofort meinen Mann schenken. Er hat ja dann noch ein paar Monate zum Nackentraining. Und der glanz in den Augen Deines Mannes ist doch unbezahlbar.

Lg

10

Ich würde es nicht machen und bin mir sicher, dass mein Mann sich auch nicht darüber freuen würde, wenn ich das sauer Ersparte aus dem Fenster werfen würde.

11

https://www.bilster-berg.de/veranstaltungen/unsere-events-fuer-jedermann/

Da war mein Mann und mein Bruder, wäre das nicht finanzierbarer? Ist wahrscheinlich nicht ganz so cool aber deutlich günstiger..

12

Also im Moment verdienen mein Mann und ich gut.
5500 Eur im Monat Netto.
Gespart werden jeden Monat 1500 bis 2000 euro.
Auf dem Sparbuch liegt ein ordentlicher betrag.
Aber 1200 Eur für ein Geburtstagsgeschenk würden wir nie ausgeben.

Wenn du das geld zudem nicht "übrig" hast, würde ich es lassen.
Geht Kartfahren mit Freunden und danach essen

14

Wen interessiert es bitte was dein Mann und du im Monat verdienen?🙄was hat die Te davon?

15

Tooooll was ihr verdient!

weitere Kommentare laden
13

5 Runden wuerden dann 600 Euro kosten? Im Freundeskreis samneln gehen tum rubden Geburtstag.

16

5 runden bietet er leider nicht an. Rentiert sich nicht sagt er! 🙈

Ich bin echt hin und hergerissen... und das seit Wochen!

31

Und wenn du Ihm statt dessen übers WE ein schickes, schnelles Auto ausleihst? Z.B Audi R8 oder einen Porsche? Das kostet keine 1.200.-, aber Ihr hättet als Familie was davon und könntet einen schönen Ausflug drin machen?

#winke