Unser Sohn hat sich 🤮 Silopo???

Guten Abend,

muss einfach was los werden, vielleicht kann mir einer die Angst nehmen.

Unser Sohn ist 5 Jahre und hatte heute den ganzen Tag kaum was gegessen ( Scheibe Tost, halbes Wienerwürstchen und ein kleines Stück Kuchen), sonst war er für wie immer.

Wir brachten unsere Jungs ins Bett. Unsere Ritual ist, Bett fertig machen... wir Legend uns zu vier in unser Bett, es wird eine CD gehört und wir schleichen uns dann raus, wenn beide schlafen. Heute ist mein Mann liegen geblieben, da er sich nicht so wohl fühlte und müde war. Gegen halb 9, hörte ich ihn nur rufen und lief nach oben. Unsere Sohn hat auf dem Rücken gelegen und sich übergeben, er ist dabei nicht wach geworden, wir hatten Schwierigkeiten ihn wach zu kriegen. Mein Mann hat versucht ihn zu wecken und er hat einfach weiter übergeben. Es war total viel, er war komplett voll, der Kleine und das ganze Bett.
Jetzt liege ich neben ihm und mir gehen Horrorbild im Kopf rum, was ist wenn mein Mann nicht im Zimmer wäre, was ist wenn es nochmal passiert und er in seinem Zimmer schläft???
Ich gehöre eigentlich nicht zu der Sorte Menschen, die sich sehr viel Gedanken machen, WAS IST WENN...
Bin gerade total aufgelöst und könnte nur heulen, kenne mich so garnicht

1

Ich würde umgehend mit ihm in ein Krankenhaus fahren!
Wenn man erbricht wird man für gewöhnlich wach.

5

Die stabile Seitenlange ist dafür da, dass jemand der erbricht nicht sein Erbrochenes in die Luftröhre bekommt. Also Nein, nicht jeder wird unbedingt wach.

An die TE zum Arzt solltet ihr dennoch. Gute Besserung

8

Waren in der Notaufnahme. Er muss wohl im Tiefschlaf gewesen sein, das er nicht so schnell wach geworden ist. Er würde komplett untersucht, scheint ein Infekt zu sein.

weitere Kommentare laden
2

Ist er danach wachgeworden?

4

Ja, ist er.

3

Abklären würde ich es auf jeden Fall morgen beim Arzt!
Vielleicht zu Beruhigung: ich hatte das auch mal. Ich kann mich nur erinnern das ich aufgewacht bin als mein Papa mich grad ins Bad getragen hatte... mein ganzes Bett war voll erbrochenem, sie könnten mich nicht wachbekommen. Das Ende vom Lied: sie waren am nächsten Tag mit mir beim Arzt, es war alles ok und passierte auch nie wieder.

6

Hat unsere Tochter auch schon gehabt. Sie muss während des Schlafs gek* haben und einfach weiter geschlafen.
Wir haben es gemerkt als wir ins Zimmer kamen und in etwas nasses neben dem Bett getreten sind.

7

Hallo,

er lag auf dem Rücken und es kam nur noch im hohen Bogen raus. Ein Teil lief wieder zurück in den Mund, er hätte ersticken können.

9

Hallo,
wie gehts ihm denn heute früh?

Meine Tochter hatte das auch schon mal, nur dass sie da nicht auf dem Rücken lag.
Sie wurde auch erst quasi mittendrin wach.

Was gefährlich ist, ist wenn Erbrochenes aspiriert wird und in die Lunge gelangt.
Das kann schlimme Lungenentzündungen auslösen.
Aber das ist offenbar ja nicht passiert bei Euch.

Alles Gute.#blume

LG

weitere Kommentare laden
12

Hallo
Das ist mir als Kind auch passiert. Mir ging es recht plötzlich total mies und dann ist es schon passiert. Ich bin kurz aufgewacht, fühlte mich aber so fertig, dass is weiter geschlafen habe. Das auch sehr tief.
Gute Besserung!

LG

13

Huhu,
das ist bei uns auch schon passiert.
Als ich hoch ging um ins Bett zu gehen, schaute ich nochmal bei meinen Mädels rein und dachte nur "was stinkt hier so". Die Kleine (5 Jahre) lag tief schlafend in ihrem Erbrochenen #schwitz
Ich weiß nicht ob sie wach war und weiter schlief oder ob sie einfach im Schlaf gebrochen hat...…
Ich war damals aber nicht beim Arzt.
LG und gute Besserung dem Kleinen
Silke

15

Unsere Tochter ist auch schon 2 mal nicht aufgewacht nach dem Erbrechen. Einmal war sie noch ein Baby und ich habe es erst morgens gesehen. Die Nächte danach war ich leicht panisch. Hatte Angst, dass es nochmal passiert und sie an ihrem Erbrochenem erstickt.
Beim zweiten mal (mit 2) lag ich neben ihr und hab auch was abbekommen. War sofort
hellwach. 🤢 Meine Tochter wachte erst auf, als ich sie mehrmals laut ansprach und(!) aus dem Bett gehoben habe und auf den Boden gesetzt habe...

Falls der Arzt etwas sagt, dass das ungewöhnlich ist oder irgendwie problematisch, kannst du uns ja noch mal informieren. Ansonsten würde ich mir keine all zu großen Gedanken machen.

16

Er war wohl im Tiefschlaf und ist deswegen nicht gleich wach geworden.