Warum verstehen Männer nicht was wir Frauen alles machen?

Ich bin einfach ratlos.
Mein Freund ist nur am meckern.
Er sagt ich wäre faul.
Aber wieso versteht er nicht was eine Mama alles tut.
Wie kann man so dumm sein (sorry) und nicht kapieren das halt nicht alles so wie früher ist.
Der kleine ist 6 Monate.
Ich reiße mir jeden Tag den Allerwertesten auf und versuche aufs Kind auf zu passen, zu putzen einkaufen und mit dem kleinen spazieren zu gehen. Ich leide an schlaflosen Nächten während mister mecker Freund tief wie ein baby schläft und mein Rücken bringt mich um. Trotzdem ich beschwere mich nicht und mache alles was ich kann.
Dann bekommt mein kein Danke sondern wird als faul beleidigt weil man sich 5 Minuten hinsetzt und eine Pause macht.
Ich bin wirklich am Ende.

1

Ich kenne auch jemanden aus dem Freundeskreis... meine Freundin hat dann 3 Tage Wellness-Hotel für sich und ihre Mutter gebucht, das Kind ihrem Mann gegeben und war von Freitag bis Sonntag weg, danach hat ihr Mann nie mehr gemeckert.

2

Haha gute Idee 😂 das würde meiner nicht schaffen...der heult schon nach 1 Stunde

5

ok, wenn er selbst nicht mal eine Stunde schafft, kann ich erst recht nicht verstehen, wieso er dich dann als faul betitelt oder deine Arbeit nicht schätzt! Geht gar nicht!

weitere Kommentare laden
3

Männer, wohl eher dein Mann. Weil er sich vorstellt, dass das Kind ruhig schläft und du entspannt den Haushalt machen kannst. Du sagst trotzdem jammerst du nicht. Vielleicht solltest du anfangen?

4

Das hat wohl eher etwas mit deinem Freund als mit seinem Geschlecht zu tun. Über das genderthema sind wir ja wohl hinaus. Bei uns macht beispielsweise mein Freund den Großteil des Haushalts und bemängelt zuweilen, dass ich das nicht ausreichend wahrnehme. Individuelle Sache. Bitte nicht zum Geschlechterding verkürzen. Das ist ebenso falsch wie von vorgestern

6

PS
Spätestens in seiner elternzeit wird er verstehen, was zu tun ist und selbst einen Weg für den Alltag mit Haushalt und Baby finden. Dann kannst du es ja besser machen als er

7

Ja stimmt das ist wirklich blöd ich sollte das nicht auf das Geschlecht einschränken.
Aber selbst wenn er mal mit dem kleinen ist schätzt er es nicht

8

Dann machst du eindeutig einiges falsch.

Sorry, aber wer sich so behandeln lässt, muss dringend was ändern.

Soll er seinen Kram einfach alleine machen.
So lange, bis er mit dir zusammen den Haushalt macht.

9

Weil Mama es halt immer macht;-). Woher soll er es denn wissen, wenn du dich in 'ich maxhe alles ohne zu jammern suhlst"?
Mein Mann hat sich auch um die Kinder gekümmert. Und der wusste durchaus, dass er an manchen Tagen den leichteren Job hatte.

10

Das ist kein "Männer"problem, das ist ein Problem, was Du mit Deinem Freund hast. Entweder will er Dich dadurch klein halten oder er kapiert es wirklich nicht. Gegen Beides hilft, ihn mal ein paar Tage mit dem Baby alleine zu lassen.

11

Dem drück ich das Kind plus eine to do Liste in die Hand und bin mal einen Tag weg😉 Vorher lass ich die Wohnung natürlich verkommen, damit er auch ordentlich zu tun hat. Bei manchen Exemplaren hilft nur lerning by doing.
Ich glaube kaum, dass er es schaffen wird die Wohnung in Ordnung zu bringen. Und dann wasch ich ihm den Kopf.
Mein Mann darf mit dem teilweisem Chaos daheim leben oder es beseitigen. Er lebt gut damit😂
Wenn deinem Mann was nicht passt, dann würd ich mit einem Lächeln sagen "selbst ist der Mann"
Also lass dich nicht von jemanden ärgern, der keine Ahnung davon hat. Aber lass es ihn merken.

12

Och, das kenne ich so ähnlich von meinem Mann. Unsere Tochter ist 2,5, geht in die Krippe und ich halbtags arbeiten. Danach kümmere ich mich um Haushalt, einkaufen etc. Was eben so alles zu erledigen ist. Arzttermine sind auch mein Job. Nachmittags kümmere ich mich dann um meine Tochter. Was ich ja auch gerne mache, deswegen gehe ich nur halbtags arbeiten. Aber es ist trotzdem manchmal ganz schön anstrengend. Trotzphase und so. Abends sehe ich dann noch zu, dass wir alle warmes Essen auf dem Teller haben. Mein Mann kommt dann oft erst gegen 7/halb 8 nach Hause und bringt die Kleine dann noch ins Bett.

Jetzt haben wir am WE oft die Diskussion, dass ich mich auch mal ausruhen möchte oder mal im Bett liegen bleiben will und mich an den gedeckten Tisch setzen möchte. Am WE stehe ich nämlich auch immer mit meiner Tochter auf und mache dann irgendwann gemeinsam mit ihr das Frühstück. Ach so, die Nächte mache ich auch immer, wobei sie meist durchschläft.

Er ist aber der Meinung, da ich nur halbtags arbeite, kann ich mich ja unter der Woche ausruhen. Nein, ich brauche auch mal eine Pause am WE. Ein Tag er, einen ich ... aber es endet jedes Mal in einer Diskussion und da er dann sehr egoistisch ist und morgen s zB einfach liegen bleibt, ich meine Tochter dann aber bestimmt nicht alleine da stehen lasse bis sie weint, stehe ich auf.

Ganz ehrlich? Meine Akkus sind leer. Hab ich ihm heute auch schon gesagt. Nicht mehr lange und es knallt richtig zwischen uns. Leider hab ich keine Familie, zu der ich mal 2-3 Tage flüchten kann.

18

Ich an deiner Stelle würde für den Kerl dann garnichts machen, soll er sich selber frühstück und co machen. Wenn deine Tochter am WE wach wird, und du aufstehst jag ihn mit aus dem Bett. Es wird dann sicher stress geben - aber er ist genauso Vater wie auch du Mutter bist.

28

Dann lass doch wirklich den Haushalt mal komplett liegen.
Gönn dir einen Massagetermin und lass die Wäsche liegen. Natürlich vorher etwas extra-Unterwäsche für das Kind und dich kaufen... Wenn er dann morgens keine Wäsche im Schrank hat sagst du "ich sollte mich doch während der Woche ausruhen.".
Dasselbe geht auch mit dem Abendbrot. Keiner verhungert, wenns ein paar Mal nur Butterbrot gibt. Ganz egal, ob du aufs Einkaufen verzichtet hast oder statt zu kochen die Füße hochgelegt hast...

Ehrlich - wer mir so käme, dürfte gerne am eigenen Leib erfahren, was da angeblich alles überflüssig ist...

LG!

PS
Wenn du arbeitest, gibt es evtl die Möglichkeit, dich mal eine Woche auf ne Dienstreise schicken zu lassen? Er braucht dann halt Urlaub, geht also vom Familienurlaub ab. Aber dafür ja evtl gut für deine Karriere...?

13

Hallo!
Ich würde es auch so machen und mal für ein Wochenende verschwinden. Falls das so gar nicht möglich sein sollte, schreib doch mal auf, wie dein Tagesablauf so ist.
03:17 - 03:46 stillen
03:47- ca. 04:11 warten aufs Einschlafen
05:26 - 05:33 wickeln
06:37 aufstehen
06:40 - 06:45 duschen
06:46 nach dem Baby schauen
06:48 - 06:52 Haare föhnen
06:53 - 06:55 anziehen
06:56 - 07:25 stillen
07:27 - 07:34 frühstücken
Usw.
Das soll er mal mit seiner Arbeit vergleichen.

20

Er meinte eben zu mir ich soll nicht alles aufs Kind schieben. Mir reicht es langsam echt.

23

Kannst du denn vielleicht morgen einfach mal für ein paar Stunden mit einer Freundin was trinken gehen oder ins Kino oder sonst was? Vielleicht reicht eine kleine Auszeit, damit ihr beide wieder ein bisschen runterfahren könnt. Danach könnt ihr hoffentlich halbwegs sachlich diskutieren und eine Lösung finden. Es muss ja auch noch keine dauerhafte Lösung sein und alles bis ins Kleinste ausdiskutiert werden, aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung

weitere Kommentare laden