Ich könnte heulen! (Silopo)

Schimmel in der ganzen Wohnung, putzen und aufräumen ist angesagt, Tante und Schwiegermutter helfen fleißig mit. Ich bin ihnen dankbar, dass sie so viel helfen. Finde aber auch furchtbar, dass sie in meinen Sachen wühlen (müssen). Das alles ist mir schrecklich unangenehm. Heute muss ihnen wohl ein Eimer im Kinderzimmer umgekippt sein. Als sie weg waren, entdeckten mein Mann und ich einen großen nassen Fleck auf dem Teppich. Kann passieren, hätten sie auch sagen können, egal. Mein Mann hat den Luftentfeuchter reingestellt und angeschaltet, dann sind wir zu einer Freundin gefahren, die eingeladen hatte. Tochter schläft bei Oma, Sohn (9 Monate) kam mit uns mit, Mann übernachtet anschließend beim Kumpel, um mit selbigem am nächsten Morgen früh beruflich wegzufahren.
Ich komme mit Sohn nach Hause, bringe ihn ins Bett, will dann schauen, ob ich das Wasser vom Luftentfeuchter entleeren muss, der Auffangbehälter ist aber knochentrocken. Dafür ein riesiger weiterer klatschnasser Fleck auf dem Teppich. Das Wasser lief einfach so hinten raus statt in den Auffangbehälter! 😱 Ich laufe Handtücher holen, komme durch den Flur aus Steinfliesen, hebe dort noch schnell etwas auf, Handy rutscht aus der Tasche und hat jetzt einen Sprung quer übers Display! 😱 Hatte es mir gerade erst vor 4 Monaten etwa neu gekauft. Ein neues Display kostet fast so viel, wie ein neues Handy. Ich könnte heulen. 😭
Den Luftentfeuchter habe ich inzwischen hinbekommen, denke ich. Bin extra noch ne Weile wach geblieben, um zu prüfen, ob das Wasser jetzt tatsächlich im Auffangbehälter ankommt.
Musste mir mal den Frust von der Seele schreiben.
Gute Nacht, ihr Lieben

1

Das tut mir leid. Klingt frustrierend.
Aber wo ist der Schimmel? Das habe ich nicht ganz verstanden.

2

An den Fenstern und an jeder Außenwand 😕
Und wenn die Bude sowieso so leicht schimmelt, ist ein nasser Teppich auch nicht gerade gut...

3

Was für ein Sch....tag!

4

Oh je, du arme.
Es gibt solche Tage, ich kenn dass.
Manchmal hilft dann wirklich hinsetzen und heulen. 😭