Aus gegebenem Anlass

Hey ihr alle. Aus gegebenem Anlass, dass in letzter Zeit das Mamibashing hier wieder vom Feinsten gelebt wird mit so unterschwelligen Fragen wie "warum bekommt man Kinder, wenn man sie gleich wieder abgibt" oder "warum bekommen heutzutage so viele die Flasche" und mich das tierisch nervt, wollte ich einfach mal andere Fragen zur Diskussion stellen.

Ein paar Beispiele:

"Warum glauben immer noch Menschen, die Erde sei flach (flat earth society)"

"Warum lehnen immer noch viele Menschen die Evolutionstheorie ab (Kreationisten)"

"Warum können viele Menschen nicht mehr ihre Meinung äußern, sondern müssen immer verallgemeinern, lernt man das nicht mehr in der Schule?"

Und ganz wichtig für mich:
"Warum schmecken nicht alle Lebensmittel mit Käse überbacken besser?"

5

...und Hack!
Du weißt doch, wenn mir langweilig ist gehe ich auch Chefkoch und schreib bei allen veganen Gerichten in den Kommentar: "Hab noch n Pfund Hack rein und es mit Käse überbacken, dann wars lecker"

Ich denke das Forum wird viel zu anonym, viel zu groß. Es ist nicht mehr die kleine Community sondern verkommt zu nem Tümmelplatz für Stänkerer und Wetterer. Und das Zulassen der Graunicks in mehreren Bereichen tut sein weiteres. Eigentlich mag ich den Austausch hier aber ich denk mir immer wieder und öfter "diesmal lösch ich und lass es für immer"

7

Jaaaaa stimmt, Hack hab ich vergessen🤣

Ich finde die Graunicks teilweise sinnvoll, denn manchmal entsteht hier ja sowas wie eine virtuelle Freundschaft und trotzdem möchte ich lieber noch anonymer zu intimen Themen was schreiben, damit das nicht jeder zuordnen kann.

Aber ich weiß schon, was du meinst.

9

>>>Du weißt doch, wenn mir langweilig ist gehe ich auch Chefkoch und schreib bei allen veganen Gerichten in den Kommentar: "Hab noch n Pfund Hack rein und es mit Käse überbacken, dann wars lecker"<<<

#rofl

weitere Kommentare laden
1

👍👍👍

2

Du bist aber im falsches Forum für diese Fragen!

3

Wusste nicht, wo es gut hinpasst und gemeinte Damen es vielleicht auch lesen. Urbia wird das schon richten.

4

Weil es wahnsinnig viele Menschen gibt, die die BILD lesen und das dort glauben.
Für Selbstreflektion und den Blick über den Tellerrand bedarf es einen gewissen Intellekts und dieser ist nicht weit verbreitet.

6

Aber ist das nicht traurig?

Ich habe mal einer Dame versucht den Unterschied zwischen falschen allgemeinen Fakten und Meinungsäußerung zu erklären, anhand folgenden Beispiels:

Meinung: "ich finde die Sonne ist blau. "

Falscher Fakt: "Die Sonne ist blau. "

Hat sie nicht verstanden und mich angepöbelt.

8

Ja es ist traurig.
Im Forum vielleicht noch ganz lustig, aber im wahren Leben dann doch erschreckend.
Aber manchmal beneide ich solche Menschen auch. Wenn man sich nicht viele Gedanken machen kann, dann macht man sie sich auch nicht und das macht das Leben vielleicht manchmal leichter.

weitere Kommentare laden
14

Zumindest schmeckt der Grossteil an Lebensmittel mit Käse überbacken sehr gut 😂

Zu der Dame mit der Betreuungsfrage denke ich eher das die bude sauber war, das Essen gekocht, der Mann beglückt und das Kind im Bett.
Ihr war vermutlich sehr langweilig.

17

Ist nur schade, dass dafür wieder User gesperrt wurden.
Den Formulierungen nach, war das ein altbekannter Troll. Und selbst Trolle müssen jetzt in Flauschewatte verpackt behandelt werden.

15

Ein guter Zeitpunkt, um meinen fahrschullehrer mit einer Weisheit zu zitieren, die nicht nur im Verkehr passt:
Rechne immer mit der Dummheit anderer Menschen.

Dann wundert einen auch gar nichts mehr 🤣

22

Wie sagte Einstein so schön? "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." 😊👍

16

Es gibt Lebensmittel die nicht besser schmecken, wenn sie mit Käse überbacken werden?
Och man, mein Weltbild ist dahin...

19

Ja leider. Die Schokopizza zum Beispiel 🙈🤣

21

Schmeckt die überhaupt? Ich probiere ja gerne alles aus, aber die reizt mich mal so gar nicht.

weitere Kommentare laden
25

Hast du das mit dem Käse nicht verallgemeinert? 🤣🤣 Denn du sprichst ja von ALLEN Lebensmitteln. 😋

lg lene

PS Und ich stimme deinem Post zu. Die Liste könnte natürlich länger mit solchen Fragen sein. Würde aber sicher Diskussionen nach sich ziehen 😉

28

Kurz zur Verteidigung:

"Warum schmecken nicht alle Lebensmittel mit Käse überbacken besser?" = "Warum gibt es Lebensmittel, die nicht mit Käse überbacken schmecken."

Alao nix verallgemeinert🤣😉😜

37

Ach Mist, bist du mir draufgekommen 😂

Na, Scherz. Das kommt davon, wenn man liest und gleichzeitig andere Dinge machen will. So viel zu Frauen und Multitasking. 🤪

lg lene

weitere Kommentare laden
27

Oh ja du hast so recht. Oder Mütter denen es psychisch nicht so toll drauf sind bekommen hier gleich ne Diagnose gestellt, sollen Medikamente nehme und eine Therapie machen und sind nicht fähig sich um ihre Kinder zu kümmern.

Jedesmal wieder schlimm zu lesen, wie diese Mütter fertig gemacht werden