Hilfe! Wie kann ich meinen Mann glücklich machen?

Aus gegebenem Anlass und um nicht weiter den Rabenmütterthread zu schreddern, eröffne ich mal einen neuen Thread.

Mir wurde von einer Userin vorgeworfen, ich würde es nicht schaffen, meinen Mann glücklich zu machen - wobei ich mir nicht ganz sicher war, wie sie das meinte - inhaltlich und orthografisch kam nicht ganz eindeutig rüber, was genau gemeint war.....

und ich würde am Ende (meines Lebens?) ganz allein dastehen. DAS möchte ich natürlich nicht und hoffe jetzt hier auf Tipps - vielleicht auch speziell von der weisen Userin - wie ich dieses drohende Unheil vielleicht doch noch abwenden kann. Und ja, ich meine das ernst, man kann ja immer dazulernen, besonders, wenn man sich wie ich jetzt in einer emotionalen Ausnahmesituation befindet, aufgrund meiner schlechten Prognose.

5

Ich halte es da mit der Ex von Mick Jagger:
„Morgens eine Mutter,
Mittags eine Köchin,
Abends eine Hure.
Für die ersten beiden habe ich mir Personal gesucht.“
😎

8

Geht das mit dem Personal auch für das 3.? 😉🤣

Wenn ich nämlich brav meinen Haushalt erledigt, die Kinder getröstet und versorgt habe, habe ich keine Lust mehr abends. 😅😜

16

Dafür gibt es doch den "Quickie" zwischendurch 😁😁😁

weitere Kommentare laden
1

Um welchen Thread ging es denn?

4

Eigentlich darf ich nicht querverweisen .. aber es ist der, indem sich eine Zuhausebleibenmutter mal wieder fragt, weshalb manche Leute arbeiten gehen. Sie nennt es nur anders. Du solltest das ganze auch nicht zu ernstnehmen ;-).

Da wir aber nicht schreddern sollen, habe ich dieses sich entwickelnde Unterthema in einen neuen Thread gepackt..

10

Zu spät gelesen...

*Ironie an*

Ja, ich verstehe dann auch das Problem nicht. Belib zu Hause, bekoche ihn gut, nimm ihm jede Last ab, stehe ihm sexuell immer (natürlich zurechtgemacht und aufregend) zur Verfügung, lese seine Stinkesocken auf, lasse sämtlichen Unrat und Dreckwäsche wie von Zauberhand verschwinden...

Ach und sollte er mal doch eine Affaire haben - gönn ihm seinen Spaß.

*Ironie off*

2

Du musst auf jeden Fall so wenig wie möglich arbeiten, damit der Haushalt erledigt ist, wenn dein hart arbeitender Mann heim kommt. Damit er gar nicht auf die Idee kommen könnte dir was abzunehmen.

9

Ahhhhja und es darf für mich nichts Schöneres auf der Welt geben als 24 mit meinem Kind zu verbringen?

12

Zumindest nicht die ersten 3 Jahre, sonst, du kennst ja auch diese "Studie", wird er später doof und aggressiv.

weitere Kommentare laden
3

Nur keine Sorge, das ist ganz leicht:

Zuerst mal musst du sofort deinen Job kündigen, um nur noch für Kinder, Haushalt und deinen Mann da zu sein. Jeden Tag, 24 Stunden. Denn wenn dein Kind hinfällt und sich ein blutiges Knie holt und du bist nicht da wird es einen seelischen Schaden erleiden. Genauso mit deinem Mann. Kommt er nach der harten Arbeit heim und das Essen ist nicht fertig, sucht er sich garantiert ne Andere!

Also tu was! Denn NUR SO werden aus deinen Kindern keine Totalversager und du endest nicht als Ex. Ach und mach dir keine Sorgen um das Finanzielle. Wenn du meine Tipps befolgst, wird dein Mann dich nie verlassen. Du kannst dich ruhig komplett von ihm abhängig machen. Passieren wird ihm auch nie was, denn das Leben ist ein Ponyhof.

Viel Glück!

7

Dankeschön!! Weshalb bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Da kann ich ja froh sein, dass sich überhaupt noch jemand in meiner Nähe aufhält, so, wie ich drauf war bisher. So ein Forum hat schon Vorteile!

6

Niemand ist dafür verantwortlich, einen anderen Menschen glücklich zu machen. Meines Erachtens darf kein erwachsener Mensch einem anderen die Bürde auflasten, einen glücklich machen zu müssen.

Man muss sein Glück für sich immer selbst finden, das schafft Unabhängigkeit und dann kann man MIT anderen - aber nicht DURCH andere - glücklich sein.

13

ICH weiß das... danke dir, rosahimmel ;-)

47

Dankeschön, jetzt brauche ich nix mehr schreiben, Du hast es auf Punkt gebracht :-)

11

Ist doch ganz einfach:
Heute Abend empfängst Du ihn mit frischer Wasserwelle und gestärkter Rüschenschürze an der Wohnungs-/Haustür. Verführerischer Bratenduft zieht durch das Haus, während Du dem Gemahl aus Schuhen und Mantel hilfst, seinen Hut aufhängst (wenn er keinen hat, soll er gefälligst auf dem Heimweg noch einen kaufen) und ihm die kuschlig angewärmten Pantoffeln anreichst. Du geleitest ihn ins Wohnzimmer, wo natürlich schon der TV auf sein Lieblingsprogramm eingestellt ist. Dann verabschiedest Du Dich in die Küche, um das köstliche Abendmahl fertigzustellen. Du servierst schnell noch ein kühles Bier und schickst die Kinder noch mal ins Bad, Haare kämmen und Händewaschen, bevor sie ihrem Herrn Vater eiben guten Abend wünschen dürfen. Bei der Vorspeise eroffnest Du Deinem Mann, dass Du Deinen Job fristlos gekündigt hast um Dich fortan ganz und gar darauf konzentrieren zu können, ihn glücklich zu machen. Oder zuzumachen. Noch etwas Wein, Liebling?

15

#rofl#rofl#rofl

Ich werde demütig! Auf jeden Fall :-)

60

Bis die Kinder in die Geschichte eingebaut wurden, hatte ich die Vorstellung, dass unter der Schürze, der sehr kurzen Schürze, nichts ist, außer nackter Haut:-) :-)

14

Lass dich man nicht so beeinflussen.
Geh einfach deinen Weg.

Lg und viel Kraft
Hinzwife

17

Wenn du nicht verstehen kannst, was die andere Userin meinte, muss das nicht an ihr liegen. Dir selbst fehlt vielleicht die Einsicht, an ihrer Weisheit teilzuhaben, immerhin hat sie viele Ratschläge gegeben und du kannst dich direkt an die Umsetzung machen.

Ich helfe gerne und fasse zusammen:

Du solltest dich nicht mit anderen Männern rumtreiben
Männliche Freunde darfst du nicht haben, du schaffst Vertrauen, wenn du das unterlässt
Ganz wichtig: Du brauchst einen richtigen Mann dazu
Hab ein sonniges Gemüt, egal, wie mies er dich behandelt, du wirst es dann schaffen, ihn trotzdem zu lieben
Lege deinen Männerhass ab, den du damit gezeigt hast, dass du ein konkretes Verhalten kritisierst
Konzentriere dich auf das Positive, das Negative verschwindet dann von selbst

Solltest du bereits so viel verbockt haben, dass er in seiner Freizeit Strickmützen strickt, weil du dich gerade mit fremden Männern rumgetrieben hast, kannst du versuchen, die Sache zu retten, indem du ihm sagst, dass du ihm ganz gehörst und die Mütze dann selber zu Ende strickst.

Du bist dann eine richtige Frau, er ein richtiger Mann = Sonnenschein und Glückseligkeit.

Berichte bei Gelegenheit mal, wie dein Mann reagiert hat. Sollte er nicht vor Begeisterung den Teppich durchtanzen, behalte ihn lieber trotzdem, denn bei dem dann eintretenden Attraktivitätsverlust (falls du Kinder hast) nimmt dich kein richtiger Mann mehr.

19

Oh nein, ich hatte auf den Ausgangsbeitrag geantwortet und später erst gelesen, dass es um eine ganz andere Userin geht.

Aber egal, vielleicht weiß der ein oder andere, was gemeint ist und für dich, milchreisbubilein, kann das nur lehrreich sein, nachdem du dort auch schon so uneinsichtig warst.

23

Danke, danke, danke! Eigentlich kann jetzt nichts mehr schiefgehen #freu

weitere Kommentare laden
22

Schau mal hier...wenn du das befolgst, hast du den glücklichsten Mann der Welt. Früher hat man noch verstanden, was gut war 😇😇😇

http://www.unendlichgeliebt.de/2013/05/10/das-handbuch-fur-die-gute-ehefrau/

28

Ach hätt ich den doch schon früher gehabt - vieles wäre anders - BESSER gelaufen #heul

32

Es ist nie zu spät.

Stepford ist überall.

weitere Kommentare laden