Warum kinder,damit man sie sofort weggeben kann...??

Die überschrift sagt es eigentlich.ich frage mich öfter,warum frauen kinder gebären,die sie dann mit 6,7,8 monaten bei der tagesmutter oder in die krippe geben?natürlich ist das finanzielle sehr wichtig.aber die begründung,dass man nicht länger aus dem job raus sein möchte,kann ich nicht verstehen.ich weiss,dass viele anders denken.aber ich frage mich ernsthaft,warum man dann kinder in die welt,die man sowieso abends oder späten nachmittag zu gesicht bekommt..

1

...weil auch bei Betreuung von 8 bis 12 noch 20 von 24 Stunden am Tag mit dem Kind bleiben und es erwiesenermaßen für die Zukunft deutlich besser ist, wenn beide Eltern, gerade und vor allem die Mama, früh wieder anfangen zu arbeiten. Bei deiner Rechtschreibung bist du aber vermutlich eh ein Troll, also gebe ich mir jetzt auch nicht mehr Mühe beim Antworten. Verbringe die Zeit nämlich lieber mit meinen Kindern anstatt Texte auf Urbia zu verfassen 🙄

55

Das finde ich jetzt wirklich interessant. Lese ich zum ersten Mal. Es ist also erwiesen, dass es für die Zukunft besser ist.

Kannst du dazu eine Quelle nennen?

Würd mich freuen.

70

Wie geil!
Wo steht, dass es erwiesen ist??

Kleine Kinder undbesonders Babys gehören zur Mutter und sonst nirgends hin.

weitere Kommentare laden
2

So, wie Du diese Frage stellst, kann die Antwort nur lauten: Diese Frauen können Kinder nicht leiden.

Richtig?

5

Falsch.

15

Dann dass du keine Arbeit hast, die dir Spaß macht?

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

ehrlich gesagt, verstehe ich es auch nicht.
Ich bleibe aber auch 3 Jahre Zuhause und damit bin ich sehr einsam weil die meisten Kinder schon mit 1 maximal 2 Jahre in die Kita gegeben werden weil es Finanziell in unserer Umgebung zumindest nicht anders machbar ist.

Meine Mama allerdings ist bei allen 4 Kindern nach Mutterschutz wieder arbeiten gegangen. Sie hat Nachts gearbeitet mein Vater Tagsüber also war immer jemand da. Ich bringe trotzdem froh, dass die uns alle bekommen hat auch wenn sie direkt wieder arbeiten gehen musste 😀

9

Ich verstehe nicht, was die Aussage deiner Antwort sein soll.

4

Was interessiert es dich was die anderen machen? Entscheide für dich, ob du zuhause bleiben kannst, oder wenn das nicht geht auf Familie verzichten willst, und lass andere ihre eigene Entscheidung treffen.

27

Also soll man entweder Jahre lang zu Hause bleiben, oder gleich gar keine Kinder bekommen?

28

Sorry, die Antwort sollte nicht an dich, sondern an die TE.

6

Ich finde das eine ganz schön krasse Unterstellung deinerseits. Im Grunde geht es dich nichts an, erst recht nicht, solange es den Kindern und Eltern gut geht. Lebensentwürfe sehen nunmal unterschiedlich aus.

Nicht jeder kann es sich leisten, so lange Zuhause zu bleiben. Soll man aber, nur weil man arm ist, auf den Kinderwunsch verzichten?

Nicht jede Frau ist die geborene Hausfrau sondern manche Frauen brauchen die Abwechslung und geistige Herausforderung um Glücklich zu sein. Vielleicht auch ein bisschen Bestätigung von aussen. Aber das ist doch vollkommen legitim! Wenn ihr das dabei hilft Zuhause entspannt und glücklich zu sein ist das doch wunderbar! Viel besser sogar, als eine Hausfrau die wegen Einsamkeit oder fehlender Herausforderung ständig schlechte Laune hat.

Des weiteren ist das eine ziemlich neue Sache bei uns in der Gesellschaft, dass Frauen mit ihren Kindern komplett Zuhause bleiben. Früher haben oft Grossmütter oder andere Mütter aus dem Dorf auf viele Kinder gleichzeitig aufgepasst während die meisten Mütter zur Arbeit gingen. So ist es auch heute noch in vielen Naturvölkern so. In unsrer Gesellschaft kommt noch dazu, dass Erzieherinnen erstklassig ausgebildet sind. Ein Plus also für die Kinder im Vergleich zu früher!

Was du auch nicht beachtest: Eines oder sogar mehrere Kinder und das Berufsleben unter einen Hut zu bringen braucht EXTREM viel Organisation, Motivation, Disziplin und Einsatz. Keine Frau würde das freiwillig auf sich nehmen wenn sie nicht unbedingt ein Kind haben wollte. Ich bin mir sicher, dass die aller aller meisten Kinder der Eltern die Arbeiten sehr geliebt werden. Genauso wie die Kinder deren Mütter oder Väter Zuhause bleiben können.

7

Hallo

Oft hat es finanzielle Gründe. Meist auch Selbständigkeit. Ich würde nie eine Mama oder Papa verurteilen die schnell in ihren Job gehen wollen / müssen.

Aber dieses Thema kam schon so oft bei urbia . Es wird die Power Mama/ Papa geben die schnell wieder arbeiten und manche bleiben Jahre zu Hause.

Ich denke immer jeder so wie er kann( finanziell) und möchte ....

Leben und leben lassen.

104

So geht es uns auch . Bei meinem Sohn bin ich damals nach 1 Jahr wieder arbeiten gegangen und diesmal muss es auch so laufen. Wir könnten niemals mit nur einem Gehalt auskommen, da ich auch hauptverdiener bin . Und auch Elterngeld auf 2 Jahre wären bei mir pro Monat um die 600 Euro die ich nur bekommen würde .. von 2000 die ich sonst auf dem Konto habe . Das würden wir niemals schaffen . Und ich würde auch sagen dass es meinem Sohn nicht geschadet hat zur Tagesmutter zu gehen . Ich werde diesmal allerdings in Teilzeit wieder einsteigen und nicht mehr Vollzeit um für meine Kinder mehr da zu sein . Da ich dann mehrere Tage in der Woche immer noch zu Hause bin durch den Schicht Dienst in Teilzeit ist es nicht schlimm :)

8

Weil es sonst Länder gibt, in denen keine Kinder mehr geboren werden, weil Frauen auf den Job angewiesen sind.
Als Beispiel.

Und weil es dir einfach egal sein kann. Provoziere doch bitte woanders.

10

Deiner Ansicht nach dürften die meisten Frauen in Europa keine Kinder haben. Es sei denn sie sind vermögend, der Partner verdient sehr viel oder sie empfangen Sozialhilfe.
Manchmal lohnt ein Blick über den Tellerrand....

Deine Fragestellung ist sehr plakativ, dein Blickwinkel extrem simpel. Eigener kleiner Erfahrungshorizont, ohne Einbezug weiterer Aspekte. Es gibt unendlich viele Arbeitszeitmodelle, kennst du wirklich nur Vollzeit Montag-Freitag von 8 bis 17 Uhr?

Als meine Kinder klein waren dauerte Mutterschaftsurlaub hier in der Schweiz 8 Wochen, heute sind es 14 Wochen (oder je nach Arbeitgeber freiwillig mehr, 16 oder 18 Wochen), mit etwas Glück, vorausgesetzt der Arbeitgeber ist kulant und man kann es sich leisten, kann man zusätzlich ein paar Wochenunbezahlten Urlaub nehmen.

12

Es gibt doch nur schwarz oder weiß, grau ist leider seit ein paar Jahren ausverkauft... 😉

Und ja, ich finde wir in Deutschland haben echt Luxus und sollten das genießen, soweit es geht.

13

Oh habe ich vergessen, die Grautöne wurden ja für "fifty shades of grey" verbraucht ;-)

weiteren Kommentar laden
11

Abgesehen davon, dass es häufig finanzielle Gründe sind, finde ich auch, dass Kindern in einer Krippe viel geboten wird. Die Kinder können jeden Tag miteinander spielen und erleben schon einen kleinen Alltag gemeinsam. Ich finde beides nicht schlimm und jede Familie sollte für sich entscheiden dürfen, wie sie die ersten drei Jahre gestalten möchte, ohne dafür angegriffen zu werden.