Eins, zwei, drei Kinder oder mehr...? 😊

Ich bin gerade echt überrascht, dass es hier doch so viele Frauen zu geben scheint die drei Kinder oder mehr haben.
Ist das derzeit ein „Trend“?

Wie viele Kinder habt ihr denn?
Habt ihr euch das immer so gewünscht oder ist dieser Wunsch nach und nach entstanden..?

Keksdose mit ihren vier Jungs 🍀

Wie viele Kinder habt ihr?

Anmelden und Abstimmen
11

3 ist das neue 2. Und 3 Kinder sind auch ein Statussymbol. Früher, also in den 80er und 90ern war man mit mehr als 2 ja schon eher asozial. Aber die Zeiten haben sich geändert und sich 3 Kinder leisten zu können ist ein wahrer Luxus.

Wohnraum, Auto, Betreuung und nicht zuletzt die Zeit. Wer sich 3 Kinder leisten kann dem geht es gut und der glaubt daran dass das auch noch eine ganze Weile so bleibt.

58

Es gibt auch die Nachbarn mit 3-4 Kindern, die die kinderlosen Doppelverdiener genervt anschauen und als egoistisch bezeichnen ;-)...

1

Momentan haben wir nur Kind Nummer 1. aber geplant sind 3 oder villeicht auch mehr ich mag größere Familien 😊 aber man weiß ja nie vielleicht reichen einem dann auch schon 2

2

Ich gehe bestimmt nicht nach dem Trend, weil wir 3 Kinder haben, sondern weil wir es immer wollten.

5

Ich meinte das natürlich nicht so, dass jemand Kinder bekommt weil es gerade „in“ ist mehrere Kinder zu bekommen.
Früher ging der „Trend“ ja eher zu Zwei-Kind-Familien. Drei oder mehr waren eher exotisch.
Natürlich bekommt man Kinder (in den meisten Fällen) weil man es möchte und nicht weil es Trend ist.
Bitte nicht falsch verstehen 😅

31

Wenn in diesem Sinne von Trend gesprochen wird, ist sicherlich nicht "trendy" gemeint, sondern der gesellschaftliche Trend, bzw. die gesellschaftliche Entwicklung.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

unsere Tochter arbeitet als Kinderkrankenschwester auf der Entbindungsstation und ja, es werden wieder viel mehr Kinder geboren, viele Familien bekommen wieder ihr 3. oder 4. Kind.
Sie selbst möchte gerne mindestens 2 Kinder, gerne auch 3.

Mein Mann und ich wollten immer zwei Kinder (er selbst ist der Erstgeborene von 3 , ich die erstgeborene von 2 Kindern).

Unser Sohn und seine Partnerin (Einzelkind) dagegen möchten ein Kind, vielleicht auch zwei, aber eher geht die Tendenz zu einem Kind...

Wir sind gespannt!

LG

4

Wir haben „ausversehen“ 3 Kinder#schein
Das zweite Kind waren Zwillinge.(Junge und Mädchen)...geplant war es so nicht (haben auch nur 2 Kinderzimmer) aber nun sind wir komplett (erstes Kind Junge, ich wollte immer gerne ein Mädchen, das hab ich dann bekommen und der Junge ist mein „BonusBaby“

Wie sagte ne Feeundin (auch 3 Kinder) : 3 ist das neue 2 ...keine Ahnung ob das stimmt, aber gefühlt sieht man echt mehr Familien mit mehr als 2 Kindern (oder ich achte jetzt mehr drauf weil wir auch drei haben.. )

6

Wir haben 4 Wunschkinder 😍😍😍😍.
Drei Jungs (fast 10 J., 3,5 J. und 1,5 J.) und eine kleine Püppi (7 Wochen).

Ich beobachte schon länger, dass 3 das neue 2 ist 👍👍 und auch 4 Kinder sind in unserer Nachbarschaft keine Seltenheit mehr. Ein schöne Trend 👍.

7

Wir haben 2 und wünschen uns noch ein 3. Allerdings ist dann Schluss, da sonst das Haus bauen so teuer wird :-D

8

Wir haben zwei Kinder, das war immer so geplant und damit sind wir im Moment zufrieden und ausgelastet. Theoretisch würde ich auch nicht nein sagen zu Nummer drei, aber wenn dann erst in ein paar Jahren. Mal sehen. LG

9

Hallo,

Wir haben 2 Jungs (knapp 3 Jahre und fast 5 Monate) und absolute Wunschkinder. Wir sind erst einmal glücklich so, schließen aber ein 3. Nicht aus. Aber wenn erst in ein paar Jahren als "Nachzügler". Ich stelle auch fest, dass 3 das neue 2 ist und finde das total schön.

Liebe Grüße

Heike mit 2 Räubern