Aussehen der Kinder

Hallo,
Jetzt hab uch doch auch wirklich mal eine Frage. Vielleicht hat jemand sowas ähnliches erlebt...

Ich habe eine Freundin die hat eine Tochter. Die Tochter sieht weder aus wie sie noch wie der "Vater"...
Jetzt habe ich ein Bild gesehen wo ein Freund von ihr mit dem Kind drauf zu sehen. Ich dachte ich werde bekloppt. Ziemlich wie aus dem Gesicht geschnitten. Blöde Aussage: aber selbst das Gebiss sieht aus wie ein und das selbe.
Ok... ich halt da natürlich mein Mund. Ich Rede da nicht rein.
Jetzt hat sie wieder ein Kind bekommen.. Und ich bin ehrlich es sieht wieder nicht aus wie sie selber. Kein bisschen aber sieht seiner großen Schwester verdammt ähnlich. Denke ich zu weit um die Ecke oder kann das sein das die 2 einfach von dem "Kumpel " sind.
Ich weiß das kann keiner von euch beantworten, aber gibt es Kinder die weder Mama noch "Papa" ähneln. Und Vor allem weil die beiden sich sehr ähneln... Das muss ja irgendwo her kommen. Und gibt's wirklich Zufälle das man fast so aussieht wie ein Freund der Familie? Ich meine wir sind alle über 30. Normaler Weise könnte man mal drüber reden. Aber ich will keine Unruhe stiften.
Ich hab leider keine Kinder und weiß nicht wie das so mit dem aussehen läuft..Aber bei all meinen anderen Freunden sehen die Kinder entweder aus wie Mama oder wie Papa oder ein kleines mischmasch aber sowas hab ich auch noch nie gesehen..
Die Antwort bringt sicherlich nur ein Test. Soll ich aber wirklich dort reinfunken?

15

Weißt Du, wie oft ich schon gehört habe, meine Tochter sei "ganz der Papa"? Schade nur, dass mein Lebensgefährte überhaupt nicht ihr Vater ist, der kam erst drei Jahre nach ihrer Geburt in mein Leben.

Was ich sagen will:

1. Manchmal sieht man auch Dinge, die sind gar nicht da.

2. Du vermutest nur etwas, bist aber trotzdem enttäuscht von deiner Freundin. Es gilt aber immer noch "Im Zweifel für den Angeklagten".

3. Im Grunde geht es dich gar nichts an. Wenn du unbedingt was dazu sagen willst, weil du es sonst nicht aushälst, dann tu das. Aber leb auch damit, wenn deine Freundin das nicht so toll findet.

Fazit für mich: halt dich raus. Wenn der Papa oder irgendwann mal die Kinder (als Teenager oder Erwachsene) einen Verdacht äußern, dann ist das so. Aber deine Welt ändert sich nicht dadurch, dass du das Thema anbringst. Ihre im Zweifel schon.

17

Das hab ich letztens im Bezug auf meine Große auch gehört 😂

Ich musste herzhaft lachen. Mein Mann sieht aus wie ein Südländer und meine Tochter ist blond und hat blaue Augen.

Ich bin mit Zwillingen schwanger. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, hoffe ich, dass wir ein dunkelhaariges und ein blondes Kind bekommen, nur um noch ein bisschen mehr zu verwirren.

Es hat niemanden etwas anzugehen, außer den Eltern selbst von wem, wann, wieso und weshalb welches Kind ist. Hauptsache, sie werden mit Liebe groß!

32

Meine Tochter sieht mir total ähnlich, obwohl ich dunkle Haut habe und sie weiß ist. Ihre Haare sind so zwischen hellbraun und dunkelblond und meine sind fast schwarz, aber die Gesichtszüge ähneln sich trotzdem.

weitere Kommentare laden
1

Meine Kinder sehen aus wie Zwillinge (sind 17 Monate auseinander), sehen aber weder mir noch meinem Mann ähnlich. So gar nicht...

Bei Kinderbildern von meinem Mann sieht man allerdings schon etwas ähnlichkeit zu den Kindern. Aber jetzt im Erwachsenenalter gar nicht.

Also ja, das gibt es

2

Hallo.

Dass das eine kind dem kumpel wie aus dem Gesicht geschnitten ist, ist meines Erachtens sehr deutlich. Ich glaube ich hätte vor Entsetzen direkt gesagt dass das kind dem Freund ja total ähnlich sieht!?!?! Die Reaktion wäre interessant gewesen

Ansonsten, die Gedanken sind frei. Im nachhinein darauf ansprechen finde ich schwierig und würde ich mir wohl verkneifen.

5

Hallo
Danke für deine Antwort.
In dem Sinne hast du recht. Es ist schon eindeutig. Aber ich versuche mir immer wieder das aus zureden.
Hast schon recht. Es macht bestimmt keinen Sinn da jetzt Unruhe rein zu bringen. Aber wie gesagt das zweite ähnelt dem ersten so krass. Das ich eben die Befürchtung habe das beide von "dem" sind. Ich finde das eben unfair. Meinst du das man daraus schon schließen kann das beide den selben Vater haben weil sie sich so krass ähneln?
Ich bin halt auch ziemlich entsetzt. Ich hätte das von ihr nicht gedacht. Ich möchte aber nicht da was anzetteln bloß weil ich Vermutungen habe.

Ich bin schon bisschen auf Abstand gegangen.

31

Erst einmal sind es Geschwister. Dass diese sich optisch ähneln, ist ja jetzt nicht so unmöglich. Das muss rein gar nichts heißen.

weitere Kommentare laden
3

Also es gibt auch Fälle in denen eine Generation übersprungen wird. Das haben wir im Bekanntenkreis: Mama, Papa und erstes Kind haben dunkle Augen, Haare und Teint. Das zweite Kind ist blond, blauäugig mit hellem Teint - und eine Kopie von Opa.
In dem von Dir beschriebenen Fall ist der Grund evtl anders. Google mal Kuckuckskind, so selten ist das scheinbar nicht.
Ansprechen würde ich es an Deiner Stelle nicht sondern es als Familienangelegenheit sehen. Wer weiß ob es wirklich so ist und was die Beweggründe sind.

4

Ich hab 6 kids.
Unsere Große sieht mir sehr ähnlich, unsere 2. Tochter ihrem Papa.

Unser Sohn sieht weder mir noch ihm ähnlich, außer man achtet auf details (also z.b. nur auf die Augen - die sind wie meine ....nur auf die kopfform - wie bei meinem Mann...) er wird oft für den Sohn neiner besten freundin gehalten, wenn sie uhn betreut und fremden begegnet. Da fielen schon Sätze wie: "du siehst aber der Mama ähnlich!", obwohl sid ja nicht die Mama ist. Und ich werd das wohl wissen ^^

Unser 4. Kind sieht auch keinem so wirklich ähnlich - bis sie lächelt, dann erkennt man meinen Mann in ihr.
Bei unseren Zwillingen lässt es sich noch nicht so sagen. Die beiden sind da noch zu klein.

Also: füße still halten. Kann zufall sein und wenn nicht, gehts dich nix an. ;)

Lg

6

Hallo

Ja ich glaube ich würde da auch nichts sagen. Ich hab mich bisschen entfernt. Weil wenn es so sein sollte wäre ich extrem enttäuscht.

Vielleicht kommt der "originale" Vater mal auf die Idee das das Kind wie der Freund der Familie aussieht.

Ich will ja dort auch nichts kaputt machen. Die sind verheiratet und haben eine Haus.
Aber wenn man das eben als ausstehende so sieht da macht man sich schon Gedanken. Ich wöllte das als Partner nicht haben wollen. Weißt du?


Aber danke für deine Antwort. :)

7

Entäuscht sein, ohne sicheren beweis ist schwierig. Sie kann komplett unschuldig sein, denk daran.

es kann gut sein, dass du dich irrst. Wie gesagt, mein sohn sieht meiner besten freundin sehr sehr ähnlich - aber er ist dennoch mein kind.

Lg

weiteren Kommentar laden
8

Halte dich da raus, das geht dich wirklich nix an. Und streue auch deine Vermutung nicht unter die Leute, das fände ich verdammt fies.

10

Vielleicht ist der Mann unfruchtbar und der Kumpel hat Samen gespendet um seinem Freund zu ermöglichen Papa zu werden ?

Was geht es dich an ? Wegen sowas enttäuscht zu sein ? Die ganze Geschichte spielt dich ja nur in deinem Kopf ab.

11

Also ich kenne 3 babies
1. Das Baby mittlerweile Kind von meiner Cousine: Er sieht aus wie sein Vater, mit der Nase und den gesichtszügen von seiner Mutter.
2. Das Baby von meiner Bruder: Sie sieht aus wie ihre Mutter, mit dem Körperbau und den Augen sowie grimassen von ihrem Vater.
3. Mein Baby: Sie sieht 100% aus wie ihr Vater eigentlich sieht man gar nicht das sie von mir stammt, abgesehen von der Hautfarbe (der Papa ist dunkelhäutig, meine Tochter ist so ein mischmasch, nicht ganz weiß aber auch nicht ganz dunkel) und man sieht es an ihren Lippen (diese sind geformt wie beim Papa und auch dicker als meine Lippen aber auch nicht ganz so dick wie die vom Papa)

Also alle babies die ich kenne, da sieht man schon wo sie herkommen. Sonst muss man sich wirklich babyfotos von den Eltern mal angucken, meist findet man da eine Ähnlichkeit. Das das Kind bzw die Kinder aber dem Kumpel aus dem Gesicht geschnitten aussehen, erachte ich nicht als großen Zufall. Ich hätte vermutlich auch verwundert gesagt 'Mensch die sehen sich aber sehr ähnlich' und dann auf die Reaktion gewartet. Viele Grüße.

12

Meine hat sehr viel Ähnlichkeit mit ihrem Uropa. Sieht aus wie er vor 95 Jahren. Nicht wie Ihr Papa, leichte Ähnlichkeit mit mir.
Ich finde die Sprüche unverschämt. Mein Mann hat auch schon gesagt bekommen „sicher das du der Vater bist“
Das ist sehr verletzend

13

Hallo also ich finde es schon ein bisschen dreist wegen ner Ähnlichkeit von sowas auszugehen, auf enttäuscht zu tun und überhaupt sich ggf. In Familien sachen einmischen wollen sowas kann Familien zerstören selbst wenn 0 dran ist.

Und es gibt immer wieder fälle wo auch Ähnlichkeiten Generationen überspringen.

Bekannte von mir haben 2 Kinder wenn man es nicht wüsste würde man sagen die gehören nicht zu denen dabei sehen die kinder aus wie die Eltern als sie Kinder waren man sieht es nur heute nicht mehr esseiden man kennt Kinderbilder der Eltern.

Meine große sieht aus wie ich das sagt auch jeder.
Sie wiederrum hat ne halbschwester väterlicherseits die aussieht wie ihrer mutter aus dem Gesicht geschnitten.
Stellt man sie aber neben einander ähneln sie sich trotzdem obwohl man offensichtlich null vom Vater erkennt.

Unsere kleine sah nach der Geburt orginal aus wie papa aktuell verändert sie sich so stark das man es grad absolut nicht sagen kann wem oder ob sie jemand ähnlich sehen wird.