Geschenk zum bestandenen Abitur

Guten Abend

Mein Patensohn macht bald Abitur und ich würde ihm dann gerne etwas schenken.
Klar würde er sich über einen Geldschein wohl am meisten freuen, aber vielleicht gibt es ja noch andere bessere Ideen?

#winke

1

wieviel darf / soll es denn kosten?

3

So zwischen 100-200€

9

ich fände eine Goldmünze gut. 1/10 Krüger Rand oder so.... ist Geld - aber eher ne Anlage.

2

Kostenfrage?

4

So bis 200€ etwa

5

Meine Patentante hat mir zum Abi Musicalkarten geschenkt. Das fand ich toll. Alternativ vielleicht Konzertkarten für seine Lieblingsband.
Lg

6

Danke Dir!
Ich wollte noch erwähnen das er relativ „hobbylos“ ist also keine Lieblingsband, kein Lieblingsfußballverein, etc....#kratz

13

Das ist dann echt schwer. Vielleicht eine schöne Armbanduhr?

7

Ich finde zu so einem Anlass etwas Bleibendes schön.
Zum Beispiel Einen Füller mit seinem Namen als Gravur, Manschettenknöpfe mit Initialien.
Man kann das auch kombinieren: Füller für 80€ inkl Gravur + 100 € Geldgeschenk. Dann hat er etwas bleibendes , dass ihn für immer an Dich & das Abitur erinnert und Geld.

12

Sehr guter Vorschlag.

Nur eine Anmerkung: Diese gravierten Füller sind ganz schrecklich. Ob zum Abi, zum Master oder zur Promotion - ich hab noch keinen u35 erlebt, der das Ding wirklich verwendet. Zum Wegschmeißen ist es aber zu teuer.
Gravierte Füller eignen sich außer vielleicht für die bestandene Notariatsprüfung NICHT als Geschenk für junge Leute...

Da sind die Manschettenknöpfe viel cooler! Werden zwar auch selten ausgeführt, dafür aber mit umso mehr Stolz!#danke

14

Echt?
Mein Großer (18) liebt gute Kolbenfüller. Zwar ungraviert, aber eine Gravur würde ihn kaum stören.

weitere Kommentare laden
8

Habt ihr ein inniges Verhältnis? Dann hätte ich auch gerne etwas bleibendes gehabt... ansonsten vielleicht ein E-Book-Reader? Wenn er studiert, ist der sicherlich hilfreich...

10

Einen Fallschirmsprung.
Wir haben das meinem Neffen zum 18. Geburtstag geschenkt. Fand er grossartig.

Grüsse
BiDi

11

Eine Reise. Muss ja nicht 4 Wochen Malediven sein, aber ein Kurztrip nach Berlin, München, Hamburg etc... müsste schon drin sein.

17

Vielleicht Karten/Gutschein für einen Freizeitpark (Holiday Park etc). LG

18

Echt? Er würde sich über einen Geldschein am meisten freuen? Find ich komisch, ich fand Geldscheine schon immer eine völlig unpassende und unpersönliche Idee. Ok, ich hab zum Abi von der Patentante einen Gutschein fürs Möbelhaus bekommen, da ich mir dann das Studentenzimmer eingerichtet habe. Aber selbst da habe ich mir dann ein u.a. ein Bild (war nicht soooo teuer) gekauft, das ich heut noch habe. Ehrlich gesagt, wenn ich Bedarf an 100€ hatte, dann hab ich einen Tag gearbeitet oder zwei - je nach Stunden und auf gings.

Ich habe von einer sehr alten Bekannten damals wunderschöne Eisbecher bekommen, die ich heut noch nutze. Und von meinem Opa Gläser aus dem bayerischen Wald. Hört sich jetzt für Jungs eher uncool an, aber vielleicht steht er ja auf Whiskey-Gläser oder sowas. Ich würde schon eher was Bleibendes schenken, vielleicht tatsächlich eine Uhr, einen Füller, … Oder - wenn ihr ein gutes Verhältnis habt und er sowas mag - tatsächlich einen schönen gemeinsamen Ausflug.