Goldgräber Ravensburger

Hallo, ich wusste nicht in welchem Forum meine Frage am Besten aufgehoben ist und versuche es einfach mal hier. Wir haben das Spiel Goldgräber von Ravensburger es ist aus den achzigern oder frühen neunzigern. Leider ist der Würfel nicht mehr zu finden. Hat jemand dieses Spiel oder kennt es von früher? Ich meine es wäre mindestens auf einer Seite des eine Lokomotive gewesen, was ist auf den weiteren Würfelseiten? Kann uns jemand weiterhelfen? Bei Ravendburger hatte ich angefragt, dort konnte mir nicht geholfen werden, da das Spiel nicht mehr geführt wird.
Liebe Grüße

1

Bei eBay Kleinanzeigen wird das Spiel verkauft, vielleicht kann die der Verkäufer helfen

2

Hallo,

in der Spielanleitung https://www.ravensburger.de/spielanleitungen/ecm/Spielanleitungen/Goldgraeber_2.pdf
steht zum Würfel, dass man entweder eine Lokomotive oder die Zahl 2-6 würfeln könne - also ist wschl die Eins eine Lokomotive und sonst alles normal die Zahlen?

Hoffe, das hilft dir weiter, liebe Grüße, c

3

Super, Dankeschön. Da wird mein Sohn sich freuen.

4

Wir haben das Spiel noch aus den Achtzigern, war unser Lieblingsspiel! Die 1 ist die Lokomotive, alle anderen Zahlen normal. :-)

weitere Kommentare laden