Erinnerungskiste für das Kind

Guten Abend :)
Ich hab heute mal wieder aussortiert und dabei stellte sich mir die Frage, ob noch andere Eltern für ihre Kinder eine erinnerungskiste anlegen und was ihr da hinein legt.
Aktuell bei uns: erster Strampler, Mütze und Socken, erstes paar Schuhe, erster schnuller. Auf jedenfall noch mit hinein soll irgendwann die schnullerkette. Ich würde wohl auch die Schultüte aufbewahren für diese Kiste, vllt auch das Shirt zur Einschulung....

Erzählt doch mal von euren erinnerungskisten :)

Hi, eine Kiste habe ich nicht direkt, möchte aber solche schaukästen zum aufhängen machen, dort tue ich rein: Bändchen aus dem Krankenhaus mit Name, Gewicht, Größe und Uhrzeit, Schnullerketten mit namen, einen Strampler hindrapieren, evtl mützchen, Söckchen.. muss noch genauer überlegen was genau, weggeben oder weggeschmissen habe ich noch nichts.

Ich habe als ich schwanger wurde meine Erinnerungskiste von meiner Mutter bekommen, mit ersten Stramplern, ersten gemalten Bildern, der Geburtsanzeige und den Glückwunschkarten der Freunde. In unsere Kiste kommt alles was mich speziell an dieses Kind erinnert. Falls es zuviel wird werde ich mit etwas Abstand alle paar Jahre mal aussortieren. LG

wo kaufst du die Bücher? habe mal auf amazon rumgestöbert aber da hat mir irgwndwie nichts gefallen.

wow tolle idee. würde am liebsten alles als erinnerung behalten. soviel platz haben wir jedoch nicht 😃
sorry jetzt wirds eklig:
habe sogar noch die abgefallene nabelschnur. möchte die irgendwie nicht wegschmeißen 😪

Ich finde das nicht ekelig. Es gibt einige Kulturen, wo die nabelschnur als Erinnerung aufgehoben wird, schön gebettet in einem feinen Kästchen :)
Ich hätte das wohl auch getan, aber die stummel mit Klammer waren nicht sehr hübsch... und die meines zweiten Söhne ging in kleinen Teilen ab, da gäbe es nichts zum aufheben 🙄

Hallo
Mein ältestes Kind hat ein Album über die gesamte Kindheit und Jugend, mit ein paar Haaren und Infos. Dann ein paar Gegenstände, vorallem aus der ersten Zeit. Erste Rassel, erster Schuh, Milchzähne in so einer speziellen Dose,...

LG

Achso, gerade fülle ich „Mama erzähl mal“ aus. Ich bin da nicht so gut darin sowas ganz frei zu machen. Die Fragen sind für mich also super.

Habt ihr eigentlich beim zweiten Kind auch so viele Karten zur Geburt bekommen? Ich mag die einer Söhne gar nicht aufheben... der Erstgeborene hat an die 20, der zweite nur drei :(

Hier auch das typische mit den Krankenhaus-„Artikeln“, erstes Outfit etc.

Im ersten Jahr habe ich alle drei Monate einen Brief verfasst mit den wichtigsten entwicklungsschritten etc, die liegen dort auch drin.
Auch die ersten Schuhe und Krabbelschuhe sowie die krippentasche wird dort auch ihren Platz finden :-)

Oh, die ersten schulhefte finde ich klasse! :)

Top Diskussionen anzeigen