Ist es möglich mit zwei Kindern einen relativ entspannten Nachmittag auf dem sofa zu verbringen?

Anmelden und Abstimmen

Gammeln mit zwei Kindern

Wie so oft: das kommt auf die Kinder an;-).
Ich hab von jeder Sorte welche. Bzw. meine sind jetzt so alt (18, 11 und 10), dass ich mit allen ganz gut gammeln kann.

Hallo
Was genau verstehst du unter gammeln?

Wir waren trotz schlechtem Wetter draußen, die Kinder haben einen Bewegungsdrang und müssen sich austoben. Jeden Tag und egal bei welchem Wetter... klar spielen sie auch gerne drin, malen, basteln, Brettspiele aber nach einem ganzen Tag nur zuhause wären sie total unausgeglichen.

Immer dieses Dogma, dass man JEDEN Tag raus müsse. Und dann noch in dem Ton als sei man die bessere Mutter. #augen Kein gesundes Kind dreht durch, wenn man MAL einen Tag nur zuhause einen auf gemütlich macht.

So hab ich es nicht gemeint. Mein sohn beschäftigt sich mit seinen acht Jahren gern mal alleine. Und der andere hat geschlafen.
Wir machen insgesamt viel mit den Kindern. Es war ein ausnahmetag. Und ab und zu entspannen ist wichtig. Wenn man das so gar nicht brauch oder kann, ist es auch ok oder schade, je nachdem.

Seh ich genauso...

Top Diskussionen anzeigen