Wie würdet ihr die Zimmer aufteilen?

Hallo
Wir ziehen nächsten Monat um und mich würde interessieren, wir ihr spontan die Zimmer aufteilen würdet. Die Kinder sind 3 und fast 1.
1 Obergeschoss: 14 qm, 15 qm, 17 qm, 7 qm Bad, Flur und Abstellkammer
2 Obergeschoss: 14 qm Schlafzimmer mit direktem Zugang zu 30 qm Dachterrasse, 7 qm Bad, Flur und Abstellkammer
Im Keller befindet sich ein 18 qm Hobbyraum. Dort werden wir uns ein kleines Büro Abteil einrichten. Ein weiteres Kind wird es vielleicht geben.
Ich komme aus einer Großfamilie, aber viel Platz und eigene Zimmer kenne ich nicht. Die Zimmer sind alle gut geschnitten.

Liebe Grüße

Hallo.

Ich würde entweder alle Schlafräume im 1. OG einrichten (bis die Kinder größer sind).
Oder die kinder im 1. OG und das Schlafzimmer im 2. OG.

LG

Dachgeschoss als Schlafzimmer, 15 und 17 qm als Kinderzimmer, 14qm für das geplante Kind, 7qm als Abstellkammer einrichten.

Unten dann Wohnzimmer, Küche, etc?

Falls es kein "unten" gibt, dann oben Wohnzimmer, 14 qm als Schlafzimmer und ggf. wenn ein drittes Kinderzimmer gebraucht wird, das 7qm-Zimmer passgenau zum Schlafzimmer umbauen.

LG

Die Abstellkammern haben jeweils 4 qm. Unten ist ein offener Wohnbereich und ein Gäste WC :-)

So lange die Kinder so klein sind, würde ich das Schlafzimmer sowie die Kinderzimmer im 1. OG machen.
Im 2. OG würde ich ein Spielezimmer für die Kinder mit einem bequemen Sessel für die Mama einrichten.
Auf die Terrasse evtl einen Sandkasten und ähnliches.

Ich würde aus dem 7qm Zimmer einen begehbaren Schrank machen. Somit haben die Kids mehr Platz in ihren Zimmern.
Das Eltern Zimmer würde ich von Anfang an in 2 OG machen.

Wir haben kein 7 qm Schlafzimmer. Das sind beides Badezimmer.

Hallo
Ich würde, solange die Kinder noch so klein sind alle Schlafzimmer ins 1og machen.
Später dann das Eltern Schlafzimmer ins 2. og
Lg
Leo

1. OG 14, 15 und 17 für Schlafzimmer, Kind 1 und Kind 2!

Später: Ihr Eltern zieht (mit Kind 3 als Baby) ins 2. DG, später wird das 1. OG Kinderetage und das 2. OG Elternetage :-).

Ich gehe jetzt davon aus, dass es noch ein WZ gibt?!

VG

Top Diskussionen anzeigen