Wie würdet ihr die Zimmer aufteilen?

Hallo
Wir ziehen nächsten Monat um und mich würde interessieren, wir ihr spontan die Zimmer aufteilen würdet. Die Kinder sind 3 und fast 1.
1 Obergeschoss: 14 qm, 15 qm, 17 qm, 7 qm Bad, Flur und Abstellkammer
2 Obergeschoss: 14 qm Schlafzimmer mit direktem Zugang zu 30 qm Dachterrasse, 7 qm Bad, Flur und Abstellkammer
Im Keller befindet sich ein 18 qm Hobbyraum. Dort werden wir uns ein kleines Büro Abteil einrichten. Ein weiteres Kind wird es vielleicht geben.
Ich komme aus einer Großfamilie, aber viel Platz und eigene Zimmer kenne ich nicht. Die Zimmer sind alle gut geschnitten.

Liebe Grüße

1

Hallo.

Ich würde entweder alle Schlafräume im 1. OG einrichten (bis die Kinder größer sind).
Oder die kinder im 1. OG und das Schlafzimmer im 2. OG.

LG

2

Dachgeschoss als Schlafzimmer, 15 und 17 qm als Kinderzimmer, 14qm für das geplante Kind, 7qm als Abstellkammer einrichten.

Unten dann Wohnzimmer, Küche, etc?

Falls es kein "unten" gibt, dann oben Wohnzimmer, 14 qm als Schlafzimmer und ggf. wenn ein drittes Kinderzimmer gebraucht wird, das 7qm-Zimmer passgenau zum Schlafzimmer umbauen.

LG

4

Die Abstellkammern haben jeweils 4 qm. Unten ist ein offener Wohnbereich und ein Gäste WC :-)

3

So lange die Kinder so klein sind, würde ich das Schlafzimmer sowie die Kinderzimmer im 1. OG machen.
Im 2. OG würde ich ein Spielezimmer für die Kinder mit einem bequemen Sessel für die Mama einrichten.
Auf die Terrasse evtl einen Sandkasten und ähnliches.

5

Anfangs alle Schlafzimmer ins 1. OG.

Später, wenn Nr. 3 ein eigenes Zimmer bekommt, Elternschlafzimmer ins 2. OG

Ob nun ein Spielzimmer für beide Kinder und ein Schlafzimmer für beide Kinder
oder jedes Kind ein eigenes Zimmer mit Spielen/Schlafen, würde ich von den Kindern abhängig machen.

Manche genießen es gemeinsam zu schlafen/spielen. Andere finden es furchtbar.

6

Ich würde aus dem 7qm Zimmer einen begehbaren Schrank machen. Somit haben die Kids mehr Platz in ihren Zimmern.
Das Eltern Zimmer würde ich von Anfang an in 2 OG machen.

8

Wir haben kein 7 qm Schlafzimmer. Das sind beides Badezimmer.

7

Hallo
Ich würde, solange die Kinder noch so klein sind alle Schlafzimmer ins 1og machen.
Später dann das Eltern Schlafzimmer ins 2. og
Lg
Leo

9

1. OG 14, 15 und 17 für Schlafzimmer, Kind 1 und Kind 2!

Später: Ihr Eltern zieht (mit Kind 3 als Baby) ins 2. DG, später wird das 1. OG Kinderetage und das 2. OG Elternetage :-).

Ich gehe jetzt davon aus, dass es noch ein WZ gibt?!

VG

10

Hallo,

wir hatten eine ähnliche Raumaufteilung und es so gemacht:
1.OG: kleines Zimmer als Gästezimmer, ein kleines Zimmer als Kinderzimmer und ein großes Zimmer für zwei Kinder bzw.alle drei, da sie gerne zusammen sein wollten.
Unser DG war ein sehr großes Zimmer mit Bad und unser Reich 😊 Unsere Kinder waren beim Auszug fast 5, 3 und 1,5 Jahre alt, alle sind problemlos die Treppe rauf und runter..sie durften oft in unserem Beisein üben und waren daher sicher unterwegs.

Bei euch würde ich im 1. OG die 17qm für das große Kind und die 15qm für das Kleinere, das 14qm Zimmer entweder als Gästezimmer, oder so einrichten, dass es bequem in ein drittes Kinderzimmer umgewandelt werden kann.
Das 2. OG würde als Elternreich einrichten...und genießen!

Viele Grüße und einen nicht zu stressigen Umzug!
Fahima