Ehemann hat anscheinend ein Alkoholproblem

Hallo,
Alkohol ist ein Lösungsmittel.
Es löst einen von der Familie, vom Job...
Die meisten kapieren es erst, wenn sie alles Wichtige verloren haben. Leider.
Alles Liebe

Am besten du wendest dich an eine Beratungsstelle für Angehörige, z. B das blaue Kreuz oder die Caritas.
Es gibt online einige selbsttests zum Thema alkohol, z. B. Kenne dein Limit (oder so ähnlich), da kannst du mal einen machen für deinen Mann, um das Problem besser einschätzen zu können.

Alles Gute

Arme Kinder ... muss schlimm sein das mitzuerleben- du hast Handlungsbedarf!

Vielen Dank für eure Meinungen, ich werde es mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen und in den kommenden Tagen mir Hilfe suchen.

Besten Dank

Lg

Die Ursache herauszufinden für die sucht ihres Mannes ist aber nicht die Aufgabe der Frau. Sondern die Aufgabe des alkoholkranken.

Ansonsten bin ich bei dir.

Top Diskussionen anzeigen