Hallo!
Ich bin Mutter 2er Söhne. Die beiden sind 2,5 und 1 Jahr alt. Der kurze Abstand war damals so geplant. Wir sind glücklich verheiratet, finanziell sehr gut aufgestellt. Es gibt Tage da ist es wirklich manchmal stressig und irgendwie bin ich auch froh so langsam wieder etwas mehr Freiheit zurück zubekommen. Der Kleine kommt bald in die Kita. Das bedeutet für mich, dass ich in der Zeit arbeiten kann und auch mal wieder das ein oder andere für mich tun kann, was in den letzten Jahren hängen geblieben ist. Einfach mal wieder (halbwegs in Ruhe) einem Hobby nachgehen, in Ruhe zum Friseur gehen oder mit meinem Mann nur zu zweit in die Therme oder ähnlichem fahren. Aber trotzdem habe ich diese innere Unruhe, dass ich gern noch ein Mädchen gehabt hätte oder haben wollen würde. Natürlich kann mir das bei einer erneuten SS niemand garantieren. Und wenn ich an das erste Babyjahr denke wird mir auch schlecht. Eigentlich habe ich wirklich keine Lust alles nochmal durchzumachen und weiß auch, dass ein 3. Kind organisatorisch sehr sehr anstrengend wird und allen das Leben schwerer machen würde. Aber trotzdem ist da dieser kleine Wünsch und diese Traurigkeit.
Innerer Kinderwunsch. Bauch ja, Kopf nein.

Danke für deine Antwort! Die war wirklich sehr sehr hilfreich. Ich habe eher mehr den Wunsch nach einem Mädchen. Natürlich wäre ich sehr enttäuscht, wenn es ein 3. Junge werden würde, allerdings würde ich einen 3. Jungen nicht weniger lieben. Das könnte ich gar nicht!

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Natürlich sprechen wir darüber. Für ihn ist es derzeit nicht vorstellbar, aber, wenn ich es wirklich wöllte, wäre er dabei und würde meinen Wunsch unterstützen.
Vielleicht sollten wir wirklich noch ein wenig Zeit vergehen lassen. Ersteinmal wieder etwas Freiheit genießen. So alt sind wir ja auch noch nicht.

Aber es ist nicht nur, daß mein Kopf sagt das ich drei kinder vielleicht nicht schaffe sondern auch schon eine dritte Schwangerschaft. Das macht schon viel mit einem und zieht Nährstoffe und im allgemeinen Kräfte. Ich weiß nicht, ob es für meinen Körper so gut ist noch ein drittes Kind zu bekommen...

Hallo,
Raten kann ich dir nix, mir war nach meinen 2 Jungs klar, dass ich noch ein Kind möchte. Am liebsten ein Mädel,... Jetzt hab ich drei Jungs 🤣 der Wunsch nach einem Mädchen is geblieben aber dass dürfen jetzt meine Söhne erledigen 🤣 ich habe fertig.
Es kommt immer anders als man denkt 😉