Wie selbstständig sind eure Teenies.

Aber du wirst sehen, dass ihr als gutes Beispiel vorangeht und in ein paar Wochen rufen auch bei euch die Kinder an. War hier auch so. Als mein damals 7jähriger anfing, seine Verabredungen selbst zu managen dauerte es nicht lange und die Freunde riefen auch hier an ;-)

Die Resonanzen der Eltern waren auch positiv :-)

Da fehlen mir die worte.... heftig.

Du hast recht Moni.

Mussten wir damals auch und meine tochter lebt auch noch. Sie wäscht mit 12 bereits ihre eigene Kleidung und hilft fleissig mit

Das vielleicht nicht, aber Mutti ruft im Fakultätssekretariat an, wenn ihr Kind es nicht an die Uni geschafft hat, oder erkundigt sich nach Stand der Bewerbung, Klausuren, etc. ...
Ein Kumpel von mir hat in seinem letzten Semester im Sekretariat seiner Fakultät gejobbt und hatte amüsante Geschichten zu erzählen#rofl

Wir hatten vor 3 Jahren ein ehemaligen Treffen an der Uni und was die Professoren und Dozenten da für Geschichten erzählt haben, was die Eltern betrifft. Peinlich ist es...

#rofl#rofl#rofl

Die Studenten im Alter meiner Kinder wurden von zuhause auch nicht mehr betüdelt, die Mütter hätten denen auch den Vogel gezeigt - waren alle berufstätig - und die Lieben haben ihre Studium auch alleine perfekt gemeistert ;-)

Wenn ich mir das Lernpensum an unseren bayrischen Gymnasien ansehe, würde ich auch nicht wollen dass meine Tochter nebenher arbeitet. Bis die mit allem fertig sind, ist es stundenmässig eine vollzeitstelle + x!

Top Diskussionen anzeigen