49

OMG!
Du hast die volle Paranoia und überträgst das auf dein Kind!
Der arme Kleine! Der wächst nicht behütet auf und hat kein Grundvertrauen!
So wie Du!!!

52

An alle:

Ich habe die Beschwerde zurückgezogen.
Schon nächsten Tag sah ich die Sache ganz anders, das hätte ich mir schon gedacht.

Im dem Moment habe ich es nicht rational gesehen und ich habe mich entschuldigt. Das nächste mal werde ich mehr in mich gehen und abwiegen.

Danke für die zumeist netten antworten.

Zu guter letzt: ich ahnte ja schon das ich von den einigen angefeindet werde, aber wenn die jenigen sich so sicher sind, das ich psychologische Hilfe bräuchte, versteh ich nicht warum man so unsensibel reagiert. Natürlich war es scheisse von mir, ich persönlich würde aber nie mit jemanden so sprechen, wo ich glaube das es ihm seelisch nicht gut geht. Naja Danke an die anderen objektivbetrachteten Meinungen

53

Bitte was? Warum darf deinen Sohn nicht mit andere Menschen reden? Willst Du Ihm total isolieren?

Du übertreibst wirklich maßlos. Der Busfahrer fragte wahrscheinlich aus Freundlichkeit wie dein Sohn heißt, als er bezahlen wollte und dann schickst Du eine Beschwerde los an die Stadtverkehr.. Ganz ehrlich das geht gar nicht. Der Mann ist Busfahrer und sitzt in einen öffentlichen Bus voll mit Passagiere. Er hat nicht deinen Sohn in einer stillen Ecke im Park nach seiner Name gefragt und er hat nicht deinen Sohn auf die Straße oder vor der Schule, nach seiner Name gefragt.

Wie schade dass Du deine Ängste und Fantasien auf dein Kind überträgt. Ich werde auch meine Tochter beibringen, wenn Sie alt genug dafür ist, dass Sie niemals mit fremden Menschen mitgehen darf oder in ein fremdes Auto einsteigen darf etc, aber reden mit andere Menschen, dass darf Sie auf jedem Fall. Was bringt es jetzt für einen Unterschied ob der Busfahrer jetzt die Name deines Sohnes kennt oder nicht.? Er kennt doch nicht seine Adresse und seiner Nachname? Er weiß also jetzt wie seinen Ranzen aussieht und wo möglich wo er zur Schule geht, welche bedeutung hat es jetzt ob er weißt wie deinen Sohn zur Vorname heißt?

Seinen Kind beizubringen dass es nicht ein einzigen Ton mit fremden Menschen reden darf, finde ich sehr befremdlich. Man kann ja nicht durch das Leben gehen ohne mit andere Menschen zu reden und in einer Notsituation kann es sogar sehr notwendig und wichtig sein mit andere Menschen zu reden oder andere Menschen um Hilfe zu bitten. Stell Dir Mal vor dein Kind verläuft sich irgendwo und findet nicht mehr nach Hause. Er fragt dann kein Mensch um Hilfe, weil er ja immer beigebracht bekommen hat dass er kein einzigen Ton, mit fremden Menschen reden darf..

Gut dass Du nicht in zum Besipiel den USA wohnst. Hier redet jede Busfahre mit den Kindern. Die Busfahrer in den Schulbussen holen die Kinder zu Hause ab etc. Das wäre ja für Dich einen Alptraum..

Es ist absolut wichtig dass Kinder lernen dass die extrem aufpassen müssen und dass es absolut verboten ist, mit fremden Menschen mitzugehen etc. Man sollte aber gleichseitig sehr aufpassen dass man nicht seinen Kind beibringt, Angst vor andere Menschen zu haben und in jeder Fremde den bösen Buggyman zu sehen..

Du solltest unbedingt deine Angst im Griff kriegen, deinen Sohn zur Liebe..

54

Vielleicht kam das falsch rüber! Ich meinte nicht das er generell nicht mit fremden reden darf, sondern dass er nicht auf solche Fragen antworten muss. Ich weiß das ich übertrieben habe und habe die Beschwerde zurück gezogen. Anscheinend hasst du das missverstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Mein Sohn soll natürlich nicht stumm durch die Welt laufen 🤦🏻‍♀️ Ich finde es nach wie vor nicht in Ordnung Kindern nach ihren Namen zu fragen. Ich renn doch auch nicht durch die Gegend und spreche fremde Leute an und frage wie sie heißen. Meinet wegen, sagt das ich deshalb bescheuert bin, aber das ist mir ziemlich egal. Mir ging es mehr darum meinem Kind bei zu bringen, das er auf solche Fragen nicht antworten muss und er auch ruhig sagen kann, das er das nicht möchte. Und hier handelt es sich nicht um einen Schulbus, weder um einem Busfahrer der jeden Tag den selben Bus fährt. Hier sind immer wieder andere.