14

So eine entspannte, fitte Oma ist wirklich ganz was tolles - ich gratuliere dir zu diesem Glücksgriff! :-)

15

Ich bin auch Team Schwiegermama oder Schwiegereltern #herzlich

Meine Schwiegereltern nehmen jeden Freitag den Großen über Nacht, seit Kurzem auch die Kleine noch dazu. So habe ich jede Woche einen Tag nur für mich und lieeeebe es.

Auch im Urlaub war der Große schon so oft dabei und sie sind sofort zur Stelle wenn ich sie brauche.

Ich bin so froh sie zu haben... #herzlich

16

Das würde meine Schwiegermama nicht machen, so wie einiges anderes. Finde ich schade, aaaaber ich mag sie trotzdem sehr!!! Habe definitiv auch Glück!

17

So schön #herz und jetzt vermisse ich meine noch mehr #heul.
Ich hätte sie so gerne wieder.
Sie war perfekt.
Wir hatten zwar auch öfter klinsch, aber irgendwie auf eine herzige Art.
Wir wussten trotz Reibereien das wir uns sehr gern haben.
Außerdem war sie die perfekte Oma für die Kinder.
Gott, was vermisse ich diese tolle Frau

18

Ich kann das ganze sogar noch toppen. Meine Eltern und meine SchwiMu haben sich kennengelernt und wir sind seitdem eine Familie.
Wir feiern Muttertag gemeinsam, Weihnachten, Geburtstage. Da gibt es kein "Zuerst zu denen fahren, dann mit den andern feiern." Und das ist so angenehm und entspannt. Wir sind halt nur eine kleine Familie (8-12 Leute, wenn Tante mit Familie noch kommt) aber es ist so angenehm.

Meine beiden Mütter gehen ins Kabarett und frühstücken. Mein Vater wurde zum Vater meines Mannes (SchwiVater ist von SchwiMu geschieden und Verhältnis schwer) und die beiden lieben sich glaub ich mehr als mein Vater meine Mutter oder mein Mann mich.

Einziger "Streitpunkt" derzeit unter den dreien .... wer darf die Kleine wickeln und bespaßen grade? Und das ist doch eine schöne Diskussion oder?

Da ich mit meinen Eltern nur aufgewachsen bin (Mamas Familie wohnt weiter weg, Papas Familie ist leider doof) ist es so schön für mich, eine größere Familie duech meinen Partner bekommen zu haben. Bzw dass meine Tochter eine viel größere und schönere Familienbeziehung erleben darf als ich es damals hatte. Mehr kann ich mir neben Gesundheit für sie nicht wünschen derzeit.

lg lene

20

Ich beneide dich!
Sooo schön!

21

Würde ich mit meiner Schwiegermutter und den Kids shoppen gehen, würde ich definitiv alles bezahlen, sie hätte vermutlich nicht mal Geld mit- und mir wieder mal denken, hoffentlich werde ich nie so als Oma.

22

Es gibt gute und schlechte Schwiegermütter und es gibt gute und schlechte Schwiegertöchter, vieles ist nur Charakter-und vorhandene Erziehungssache .
Viele vergessen, dass auch mal eine Schwiegertochter zur Schwiegermutter wird....
Ich hatte eine Schwiegermutter (leider verstorben) da gab es nur Sonne oder Gewitter, da sie mit sich selber nicht im Reinen war....lies ihre Unpässlichkeit gerne im Umfeld aus.
Bei Sonne, war sie eine vorbildliche und herzensgute Schwiegermutter, bei Gewitter schmollend, klotzend und provokant und auf Nachfrage was los ist, kam keine Antwort, weil sie selbst keine hatte und es keinen fremden Grund gab, außer ihr eigener Frust.. Lies ihre schlechte Laune abe nie an ihrer Enkelin aus und dafür war ich ihr dankbar.
Meine Mutter ist Schwiegermutter von drei Schwiegertöchter, wo sie auch viel die Enkeln nach der Schule hat, sich in deren Familien nicht einmischt, eher sogar, sich hütet was zu sagen....mit einer kommt sie super aus(fahren sogar 1-2 mal im Jahr miteinander übers WE weg), mit einer normal gutes offenes Verhältnis (geben und nehmen und gegenseitigen schätzen ) und mit einer inzw.gar nicht, obwohl meine Mutter zu allen gleich ist bzw. war. Wenn ich das so beobachte, liegt es an den Charaktern der Schwiegertöchter. Familie ist ein geben und nehmen und füreinander da sein.

23

Das stimmt :)
Dein letzter Satz ist schön, das sollten sich einige zu Herzen nehmen!

27

Super ! Ich habe auch eine super liebe schwiegermama 😊
Meine Schwiegereltern haben mich mit 16 aufgenommen und seit dem lieben wir uns heiß und innig. Sie und auch mein Schwiegervater sind wie meine eigenen Eltern .

Ich bin stolz darauf so tolle Schwiegereltern und Oma und Opa zu haben. Im Sommer kommt unser zweites Kind und die beiden freuen sich so unendlich
Es ist ein geben und nehmen . Die beiden haben viel für uns getan . Insbesondere auch für mich, da ich sehr krank war vor 3 Jahren und seit dem hat sich das Verhältnis nochmal enger zusammen gesetzt . Und jetzt wo es meinem Schwiegervater schlecht geht, sind wir auch für die beiden da .