Meine liebe Schwiegermama <3

Da es viel zu selten solche Posts gibt, möchte ich heut mal sagen, ich hatte einen wunderbaren Nachmittag mit meiner Schwiegermama! #herzlich
Wir waren mit den beiden Krümeln, 18 und 5 Monate alt, einkaufen. Für den Großen gabs drei paar Schuhe... Winterboots, Gummistiefel und einfache Schuhe. Oma ist mega geduldig und scherzt so schön mit ihm rum im Deichmann :-)
Anschließend wollten wir für den kleinen Krümel noch Socken und Strumpfhosen kaufen... Aber Oma wäre nicht Oma, wenn sie nicht an anderen Sachen noch ihr Herz verloren hätte! Und so konnte sie an einem Bademantel, einen tollen Einteiler und einen Strampler nicht vorübergehen #rofl
Und nebenbei immer schön mit den Enkeln am scherzen, die sich einfach ihres Lebens gefreut haben! :-)
Zum Schluss einen Abstecher in die Stoffhalle, auch hier ist Oma voller Begeisterung mit dem Kleinsten auf dem Arm mit dem Großen durch die Gänge getigert!
Es war ein schöner Nachmittag, ich bin so froh, eine so tolle Schwiegermama zu haben! :)

Ich werfe mein Goldstück von Schwiegermama in die Waage und wuchte damit mal das Verhältnis etwas aus, nicht alle Schwiegermütter sind Drachen! :-D

3

Ich würde deine gerne mal leihen!
Ich habe leider das totale Gegenteil.

1

Ich schließe mich an: ich bin froh meine Schwiegereltern zu haben.
Ja, wir sind nicht immer einer Meinung. Aber wir können und das sagen. Sie hat uns immer unterstützt, ist am nach dem KS unserer Tochter durch halb Hamburg gefahren, nur um mir MultiMam-Kompressen ins Krankenhaus zu bringen. Als ich dringend die elektrische Milchpumpe brauchte, aber kein Bargeld zuhause hatte (in der Apotheke funktionierte zu der Zeit die ec-Geräte nicht) ist sie mit dem Geld gekommen. Anschließend hat sie noch diverse andere Dinge besorgt und hier erstmal gekocht. Obwohl sie voll arbeitet.
Und sie respektiert, dass ich zu meiner eigenen Mutter eben ein anders Verhältnis habe. Trotzdem ist sie immer für uns da.
Für meine Schweigervater gillt auf seine Art dasselbe.

Nur weiß ich eben durch die Schwiegermutter meiner Schwiegermutter (also meiner Schwiegeroma 😉) dass sowas nicht selbstverständlich ist und Konflikte nicht immer von den Schwiegertöchtern ausgehen

2

Ich würde auch niemals behaupten, das Konflikte nur von der Schwiegertochter aus gehen :)
Ich hab ziemlich oft das Gefühl, es ist eher andersrum, bzw es liegt am Generationenunterschied.

24

Wer als Schwiegermutter garstig ist, war es meist schon vorher auch als Schwiegertochter. Eben eine charakterliche , garstige Frau #aha

4

Hier auch eine Stimme für die gefühlt tollste Schwiegermama, die nicht nur ihren Ehemann, sondern auch die Schwiegertochter, also meine Wenigkeit, mit einer fetten Portion japanischer Gelassenheit erträgst. 💓

5

...sind Japaner nicht immer herzlichst gelassen? :)

7

Fast immer. ;-)

weitere Kommentare laden
6

Danke für den tollen Post:)
Ich habe auch so eine tolle Schwiegermutter! Sie würde alles für ihre Enkel geben.... Sie liebt mich aus vollem Herzen und steht des öfteren hinter mir und tadelt ihren Sohn :'D
Wir sind direkte Nachbarn und fahren sogar 3 Wochen zusammen in den Urlaub:'D verrückt, aber schön <3

19

Zusammen auf Urlaub wollem wir nächstes Jahr auch. Aber zusammen noch mit meinen Eltern. Freu mich schon drauf.

lg lene

8

Meine Ex Schwiegermutter hat sich, in schwerer Lage, auch als Goldstück rausgestellt :-D Unser Verhältnis war nie so gut. Dann hat ihr Sohnemann mich schwanger und mit Kleinkind sitzen lassen. Sie hat sich von Anfang an um UNS, ja auch mich, gekümmert.
Mittlerweile bin auch ich wieder in einer Beziehung. Meine Schwiegermutter ist hier auch ein Goldstück. Sie hat die Kinder angenommen wie leibliche Enkel und selbst meine Ex Schwiegermutter liebt sie (um es zu betonen, ich bin mit einer Frau zusammen. Das entsprach nicht ihren Werten, aber nach einem ganz tollen Gespräch hat sich das erledigt).

9

Meine ist zwar eine dickköpfige Nervensäge aber sie ist trotzdem toll. War letzte Woche mit ihr und der jüngsten Enkelin im Urlaub und es war super! 👍🏽 so soll es sein.

10

Unsere Oma hat mir auch einen besonders schönen Tag beschert!

Manchmal gedenke ich Ihr! Sie war ein richtiger Hausdrache und eine echt ungute Person aber ihre Beerdigung war sehr schön!

11

Schwarzer Humor kann so hilfreich sein 🤣

28

Meine Schwiegermutter hat auch schon den guten Sekt im Keller, wenn ihre Schwiegermutter das zeitliche segnet. Aber bei der Frau (Oma meines Mannes und Uroma unserer Kinder) kann man nur die Korken knallen lassen.
Ich ertrage die Frau schon an einem Wochenende nicht. Ich habe keine Ahnung, wie meine Schwiegermutter das mit ihr in einem Haus überlebt.

12

Danke für den tollen Post.
Ich hab auch großes Glück mit meiner Schwiegerfamilie. Klar gibt es mal kleine Reibereien (wobei wir meistens raus sind, da wir 1000km wegwohnen). Trifft dann eher die andere Schwiegertochter, die aber auch manchmal echt komisch ist und sich dann aufregt, wenn nicht alle nach ihrer Pfeife tanzen. Daher mit Sicherheit nicht nur die Schuld meiner Schwiegermutter und Co..
Aber sobald irgendwie Probleme auftreten, hält die ganze Familie zusammen. Das kannte ich so gar nicht, weil meine eigene sehr klein und der Rest überall verteilt ist. Meine Mutter halte ich aber auch für eine tolle Schwiegermutter, weil sie zwar gut ihre Meinung sagen kann, sie dem anderen aber nicht aufdrängt und man immer sein eigenes Ding machen darf. Sage ich nicht nur als Tochter, sondern auch mein Mann, die Frau meines Bruders und seine Ex (mit der wir auch immer noch Kontakt haben).
Also ein Hoch auf alle tollen Schwiegerfamilien.

13

Heute nach einer durchzechten Nacht mit hustendem und schreiendem Kind ist das genau der Ort auch meinen Schwiegereltern (der Opa zählt da auch dazu) DANKE zu sagen, dass sie kurzfristig alles abgesagt haben, auch schon für morgen und die Maus einfach geholt haben, während ich arbeiten kann.
Hätte ich heute und morgen gefehlt, wäre der Urlaub nächste Woche nichts geworden. Und mein Mann ist wie immer wenn das Kind krank wird auf Dienstreise.