Partner schnarcht

Hallo und guten Morgen 🤯

Langsam geht es nicht mehr!!
mein Partner ist ganz schlimm mit dem schnarchen, er schnarcht in alle Positionen da bringt das hin und her drehen nichts...
das macht mich irre !!!!!!!
bin seit 3uhr wach und habe auch schon gemeckert weil ich echt wahnsinnig werde! ich bin extrem Geräusch empfindlich und schnarchen macht mich einfach nur aggressiv und so langsam hab ich das Gefühl hass entwickeln, mir fehlt der Schlaf dazu bin ich auch noch im 6 Monat schwanger und habe so schon Probleme einzuschlafen.
ich habe mich jetzt mit decken ins kinderzimmer bei mein Sohn gelegt unzwar auf den Boden, ich höre den bis hier...

hat jemand auch solch Probleme und kann mir helfen?, ich glaube langsam das macht unsere Beziehung kaputt. ich bin tagsüber extrem gereitzt und das merkt er auch.

1

Hallo,
ist er am nächsten Morgen munter und ausgeruht? Oder ko und schlapp?
Hast du mal mitbekommen, dass er Atemaussetzer hat? Dann ab Marsch zum Arzt mit ihm.

Ansonsten würde ich ihn mal zum HNO schicken, der soll sich das Ganze mal anschauen.

Lg

2

Hallo,
aus diesem Grund schlafen wir in getrennten Räumen. Manchmal hört man ihn sogar durch die Wand.
LG

3

Hallo ich würde das auch mal vom doc checken lassen oft mals gibt es doch mittel und wege da was dagegen zu tun.

Lg

4

Das Problem haben viele Paare und oft hilft dagegen nicht wirklich was. Dein Mann kann sich beim HNO durchchecken lassen (schiefe Nasenscheidewand, Polypen,...). Aber auch diese Korrekturmassnahmen helfen nicht oft (spreche leider aus Erfahrung).
Ansonsten helfen nur getrennte Schlafzimmer und Ohrstöpsel.

5

Ist hier auch so. Deshalb schlafen wir schon seit fast 8 Jahren in getrennten Räumen. Das ist gar nicht so selten. Vor 2 Jahren habe ich meinen Mann aber dann auch mal zum HNO geschickt weil mir das nicht mehr normal vorkam und er auch so Probleme mit der Atmung hatte (hat immer so geschnauft). Er wurde dann operiert, weil die nasenscheidewand komplett schief war und der Gang da ganz eng. Das Schnarchen ist jetzt nicht 100% weg aber viel viel besser geworden.
Also bevor du Hassgefühle entwickelst und die Beziehung leidet...erstmal getrennt schlafen und mal zum Arzt gehen.
Alles Gute

6

Hi,
schick deine Mann zu Doc, wenn er ein paar Kilo mehr drauf hat, dann hilft auch abnehmen!
Habt ihr ein zwietes Kinderzimmer fürs Baby oder wo schläft es dann? Oder braucht ihr dann eh langfristig eine neue Wohnung? Dann würde ich ein zweites Schlafzimmer dringend anraten.

Für den Notfall solltest du dir in der Apotheke sehr gute Ohhrstöpsel besorgen.

lisa
lisa

8

wir wohnen in einer 2zimmer Wohnung noch, wir im Wohnzimmer und unser Sohn hat sein eigenes Zimmer.
wenn das Baby da ist wäre es ja nicht schlimm wenn das Baby erstmal bei uns vorne schläft mit Babybett und dann irgendwann ins zimmer zieht da es ja erstmal reichen würde., aber wir suchen schon was größeres aber das ist hier leider nicht so leicht... der Wohnungsmarkt ist echt mies .. :/

10

Hmm schwierig bei zwei Zimmer.
Wenn deinen Sohn die Schnarcherei nicht stört, dann verfrachtete erstmal deinen Mann mit Matratze zu ihm. Mein Mann und ich schlafen ebenfalls schon ewig getrennt aus dem gleichen Grund. Ich war auch nur noch gereizt und zornig, obwohl er eigentlich nichts dafür kann. Aber als die Kinder noch kleiner waren, hat sie der schnarchende Papa nicht gestört. Im Gegenteil, wenn sie wach wurden sind sie schnell wieder eingeschlafen, denn sie hörten, dass Papa da ist😊

weiteren Kommentar laden
7

Meine Schwägerin schläft schon seit sie ihren Partner hat mit Ohropax, trotz Kindern. Sie schwört drauf.
Gute Freunde schlafen getrennt.

Mich stört das nicht wirklich. Ganz selten mal, dann ist aber auch ne Erkältung oder sowas dabei. Dann gehe ich ins Wohnzimmer. Das ist aber bloß 2mal im Jahr. Des Rest nehme ich so hin.

Allerdings war er auch beim Arzt. HNO, hatte ein Gerät an, was nachts den Schlaf überwacht usw. Es gibt genug medizinische Gründe, die auch gefährlich sein können, warum man schnarcht. Und bei größerem Gewicht ist die Schnarchwahrscheinlichkeit auch größer.

Also erstmal ab zum Arzt mit ihm.

9

-dringend: Arztbesuch
-nachts Fenster auf
-2. Bett im anderen Raum/andere Etage (wenn möglich)
-Ohropax
....

11

Dein Mann kann sich ärztlichen Rat einholen. Es gibt inzwischen zahlreiche Methoden, das Schnarchen zu mindern.

Habt ihr die Möglichkeit, getrennte Schlafzimmer einzurichten?