20

Hallo!

Ich würde ihnen Raten das im Kalender (geht auch auf Smartphone) zu vermerken. Wenn bei uns jemand Geburtstag hat, werde ich so daran erinnert. Leider vergesse ich das manchmal, obwohl ich meistens einen Tag vorher noch dran denke. Ist auch keine Böse Absicht. Durch die Erinnerung denke ich seitdem immer dran und habe keinen Geburtstag mehr vergessen.

Aber den Geburtstag meiner Tochter weiß ich auswendig und daran denke ich auch. Immerhin war man ja dabei.....

Wenn deine Eltern schon deinen Geburtstag vergessen, dann ist es klar, das sie das ihrer Enkelkinder erst recht vergessen.
Ich würde mich da auch nicht ärgern, sondern das einfach so akzeptieren, das sie es dann einfach nicht auf die Reihe bekommen. Für deine Kinder wäre das sicherlich schön, wenn die Großeltern sich dann mal melden würden.

LG Sonja

24

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass Ihnen die Zeitverschiebung ein Schnippchen schlägt:
Wo man bei anderen Leuten abends mal anruft, ist bei euch der Tag schon vorbei. (Oder andersherum?)

Ich würde mal offen drüber reden - wirklich komplett vergessen? Oder vorgenommen und nicht ins richtige Zeitfenster gekriegt und dann: ach, jetzt ist eh zu spät, wir reden ja am Wochenende?

Überlegt euch gemeinsam, welche Art von Gratulation für ein Kind (!) bei der Entfernung sinvoll ist. Eine What's app kann ja sogar einen Tag vorher bei dir ankommen und dann morgens (wenn dort noch abend/Nacht ist) von dir vorgelesen werden.

LG!