16

Hallo,

Ich hab 3 Kinder und fahre eunzn touran. Davor bin ich aber einen T5 gefahren, fand ich persönlich am besten gerade mit Kindersitze. Meine zwei Großen fahren seit 2 Jahre ohne Sitz weil sie einfach schon groß genug waren mit 1,50m. Jetzt brauch ich nur noch einen Sitz.

LG,
Aying

17

Der neue Touran ist super. 3 Einzelsitze und als 7-Sitzer verfügbar. Kofferraum ist auch groß und man kann ihn trotzdem noch super parken.

18

In den VW Sharan bzw Seat Alhambra (baugleich) passen bequem drei Kindersitze. Als 5-sitzer ist der Kofferraum riesig! Selbst mit Kinderwagen und Reisebett passt noch Gepäck für die ganze Familie bequem mit rein. Außerdem hat der Schiebetüren. Man kann also auch mit Maxicosi parken, wo man möchte. Und die Kinder haben auch keine Gelegenheit, die Autotür ans Nachbarauto zu schlagen.

Der Alhambra ist etwas günstiger als der Sharan. 5 Jahre alt und nicht die all inclusive - Ausstattung gibt es ihn aber bestimmt auch für unter 25000 Euro!
Wenn ihr einen Benziner sucht, ist das etwas schwieriger. Den gibt es fast nur als Diesel.

19

Hallo,

wir sind bereits seit etwas mehr als sechs Jahren zu fünft ;-) und fahren u.a. einen Ford Galaxy. Da passte bei 6 Sitzen (den 7. ausgebaut/"versenkt") der Kombi-Kinderwagen stehend (also nicht zusammen geklappt) bequem rein, ebenso diverse andere Dinge.

In der zweiten (mittleren) Sitzreihe hatten wir anfangs eine Babyschale mit Isofix sowie zwei weitere Kindersitze. Das Anschnallen der beiden älteren Kindern klappte problemlos, kein "Gurtgefriemel" oder andere lästige Kleinigkeiten ;-).

Wie bereits geschrieben wurde, sind der Sharan und Alhambra annähernd baugleich. Der Touran fällt da schon etwas kleiner aus, vor allem wenn es tatsächlich um drei Kindersitze nebeneinander oder einen im Kofferraum stehenden Kinderwagen geht.

Viele Grüße & alles Gute #blume,

Kathrin

20

Hi,ich habe seit letzter Woche einen seat alhambra und liebe ihn jetzt schon.
Unsere Nummer drei kommt im März und wir haben schon getestet wie es mit drei sitzen wird.klappt ganz hervorragend.
Habe ihn als 7 sitzer gewählt,da ich regelmäßig andere Kinder mitnehme.

Preis War mit 14000€ für uns ok,er ist 4 Jahre alt.
Aber uns wollten auch sämtliche Autohändler zur Finanzierung eines neueren überreden.aber ganz ehrlich, mit 3Kindern einen Neuwagen?nee. ..bei uns wird auch im Auto gelebt und dementsprechend gegessen und getrunken,daher lieber bezahlt und meins :-)

24

14000, das war ja ein Schnäppchen. Wir sind gerade auch auf der Suche... Wir rechnen mit 19-22.000 Euro für Baujahr 2014/2015, je nach km Stand und Ausstattung.

21

Wir haben einen VW Touran. Da passt alles rein und er ist doch nicht so groß wie ein Bus oder so. Ich könnte mir kein anderes Auto vorstellen.

22

Hallo


Als familienauto haben wir einen kangoo. Sind zufrieden und würden ihn wieder holen. Ob ein Kinderwagen reinpasst kann ich nicht sagen da wir keinen haven aber ich nehme es stark an denn unser Anhänger passt komplett aufgebaut rein. Dann allerdings nichts anderes mehr. Zusammengelegt würde noch Einkauf reinpassen.

Welches Auto es auch immer wird, Ich geb dir den Tipp einen mit schiebetüren zu nehmen.


LG

23

Hallo, wir sind seit Januar auch zu 5t und haben nen S-Max (7-Sitzer) allerdings hat der als Jahreswagen auch über 25.000 gekostet, haben dann noch ne AHK nachrüsten lassen wegen unserem WoWa (wollten deshalb was Großes, da war vom Nesthäkchen noch keine Rede) durch die 3 Einzelsitze hinten hat da jeder Platz (der Große hat aber auch keinen Kindersitz mehr)

25

Wir fahren einen Renault Kangoo und ich liebe ihn! Er ist groß und mit Schiebetüren ein Traum fürs Einsteigen und Anschnallen. Im Sommer habe ich 3 große Kindersitze reinbekommen.
Und günstiger als die VWs ist der allemal.