Welches Auto für 3 Kinder und 2 Eltern ?

Gibt es hier jemand, der auch (bald) 3 Kinder hat und mir vielleicht ein Auto empfehlen kann, wo wir zu fünft samt Kinderwagen und Einkauf für 5 Leute reinpassen?

Egal wo, überall will man uns gebrauchte Autos von über 25.000€ anbieten. Meist Diesel , oder schon über 10 Jahre alt und viele km runter.

Wir wollen eigentlich nicht unbedingt eine Art "Vw-Bus" oder andere "Busse" . Auto wäre zwar groß , aber gibt es nicht ein normales Auto, wo 2 Kindersitze und eine Babyschale reinpassen sowie ein anständiger Kofferraum, in dem ein Kinderwagen reinpasst?

Ich wollte auf keinen Fall einen Bus oder einen 7-Sitzer. Es ist der S-Max geworden und wir sind glücklich damit.

Der S-Max ist doch ein 7-Sitzer?

VG Isa

Nein, nicht unbedingt. Wie gesagt, das wollte ich nicht. Unserer ist ein 5-Sitzer. Und das bewusst.

Ok, verstehe...also prinzipiell ist das Auto schon ein 7-Sitzer in Bezug auf die Größe des Autos, ihr habt nur die beiden Sitze nicht. Das ist ja nochmal was anderes.

VG Isa

Prinzipiell ist es kein 7-Sitzer! Es ist ein Auto mit einzelnen Sitzen, was man mit 5 oder 7 Sitzen ausstatten lassen kann. Wir haben es als 5-Sitzer bestellt und keine Möglichkeit mehr im Kofferraum nachzurüsten.

Die Größe ist dabei unerheblich. Der C-Max meiner Schwester ist unwesentlich kleiner und hat 7 Sitze.

Doch, der S-Max ist als 7-Sitzer verfügbar. Ist halt Wunschausstattung. Wir fahren einen mit 4 Kindern und 2 Hunden. Wir sind sehr glücklich mit unserem Fahrzeug. Geräumig und trotzdem sportlich. Nicht so bussig. Wir brauchen allerdings keinen Gepäckraum, wenn wir in den Urlaub fahren, da wir mit Wowa fahren.

Ich bin total froh, dass wir KEINEN Bus genommen haben!
Wir sind mit unserem Seat Alhambra total happy, fahren wir jetzt 3 Jahre.
VG

Wir haben ihn als 7Sitzer, ganz bewusst!

Ford Galaxy. Hat 7 sitze aber man kann die hinteren 2 rausnehmen.
Der ist so wie der seat alhambra oder vw sharan.

Wir haben den Renault Espace als 7 Sitzer. Normalerweise sind die 2 hinteren Sitze umgeklappt, dann ist eine Menge Stauraum da. Wenn Freunde der Kinder mitfahren, kann man dann ganz leicht umklappen. Der ist vergleichbar mit dem Alhambra oder Sharan (? Ich verwechsel die VWs dauernd)

Schauen uns grad auch um :Alhambra und vw sharan sind baugleich. Oder galaxy ( der neue ein Tick grösser ) galaxy würde ich bevorzugen.alhambra etwas billiger aber.

Top Diskussionen anzeigen