Wie lange teilen / teilten sich eure Kinder ein Zimmer ?

Also ich wohne in Köln - also definitiv nicht günstig. Und in unserem direkten Umfeld muss sich kein Kind das Zimmer mit wem anders teilen.
Meine Schwiegerfamilie aus München,...da bekommt man das mit dem eigenen Zimmer auch hin, sowie ich da mitbekommen habe.

Entweder will man, oder eben nicht. Uns waren eigene Zimmer wichtig!

Das mag man bei zwei Kindern ja noch hinbekommen, bei drei und mehr wird es dann schwierig.

Wir haben drei. Und einige unserer Bekannten (& meine Schwester) auch.

Ja klar ist das so. Ich kenne tatsächlich niemanden mehr, der sich ein Zimmer teilen muss, aber auch niemanden, der in einer Wohnung wohnt. Und in einem Haus passt es. Das hat meistens 2 Kinderzimmer und ein Schlafzimmer. Damit wären doch schon mal 3 Zimmer gegeben. Und die Eltern schlafen im Keller oder ausgebauten Dach.

Top Diskussionen anzeigen