Jetzt registrieren
Anmelden

Wieviel für Miete einplanen und welche Versicherungen machen Sinn?

Und zahnzusatzversicherung habe ich, die für alles 90%übernimmt. Das hat sich bei mir schon gelohnt mit zwei Kronen ☹️

Für den Kita-Platz musst Du mal googlen, wie es bei euch im Bundesland oder sogar Kommune oder Landkreis geregelt, da kocht jeder sein eigenes Süppchen und von 0 bis 700€ ist so ziemlich alles drin.

Ich würde nicht zwingend sagen, dass eine Unfallversicherung für ein Kind Quatsch ist. Wir haben unsere schon 2x in Anspruch genommen und sie hat Leistungen übernommen, die die gesetzliche Krankenversicherung nicht gezahlt hätte.

Hi,

darf ich fragen, was das konkret für Fälle / Leistungen waren?
Wir waren eigentlich auch daran interessiert aber haben eben von mehreren Personen die vom Fach sind gesagt bekommen, das wäre nicht sinnvoll.
LG
N.

Ich kenne tatsächlich mehrere Kinder deren Unfallversicherung in Anspruch genommen wurde.

Fußballverletzung (Ball im Tor mit 5 so gegen das Auge bekommen, das die Sehkraft bei nichtmal 10% ist). Turnverletzung,...

Und jedes Mal, wenn ich lese oder höre "Familie verliert durch Brand alles" frage ich mich, ob eine Hausratversicherung für ein paar Euro im Monat nicht auch doch noch drin gewesen wäre.

Na dann rechne mal grob hoch, was zu deinem Hausrat gehört. Das ist naiv gedacht!

Top Diskussionen anzeigen