Zimmer vom Stiefkind nicht groß genug? Seite: 3

Quatsch. Die bindet euch einen Bären auf. Entweder gar nicht reagieren oder mal nach dem Aktenzeichen des Urteils fragen.

Sowas kann kein Gericht verhängen, da die Wohnung durchs Grundgesetz geschützt ist. Also kann der Staat nicht mal eben anordnen, dass irgendjemand da durch die Bude latschen darf.

LG

Danke für die beruhigenden Worte! Ich war heut schon ein wenig verzweifelt

Oh das wäre optimal gewesen wenn uns das eingefallen wäre! Beim nächsten mal schreib ich hier rein bevor mein Mann antwortet :D!

Danke für deinen Tipp! Das wär auch eine gute Idee!

Hahaha :P
Das erste mal nach diesen coolen Nachrichten das ich wirklich schmunzeln musste, danke dafür :)!!

Vielen vielen Dank! Du hast dir sogar die Mühe gemacht und explizit was rausgesucht, ich weiß das sehr zu schätzen und bin jetzt schön langsam wirklich beruhigt :)

Also klar darf die Mutter das, meine hat auch kontrolliert ob ich immer brav die Blümchen meiner Tapete gieße und die Blümchen müssen unbedingt Lila Streifen haben und grüne Tupfen damit man sie nicht mit Echten verwechselt ... bla bla blubb.
Ne mal ehrlich wieso sollte ausgerechnet sowas stimmen?

Ela

Ach jetzt wo ich darüber nachdenke ist es natürlich völliger blödsinn. Aber ich bin einfach schon so unglaublich paranoid 🤦🏻‍♀️

Also es ist nicht wie bei Harry Potter das die kleine in der besenkammer wohnt. Sie hat ein sehr schönes Zimmer (genauso groß wie unser Schlafzimmer).
Also nein, so ist es bei uns nicht :)

Hab ich mir schon gedacht! 🤣 Lass dich nicht ärgern!!! Das Zimmer hört sich toll an!

Wobei jetzt wo ich so drüber nachdenke, wenn ich ihr das als Zimmer „wie bei Harry Potter“ verkaufe, würde sie vielleicht wirklich eine besenkammer wollen :D 😂

Ich auch!

Hallo,

ich kann es mir nicht vorstellen. Wir als Erziehungsstelle müssen pro Pflegekindern 12 qm Zimmer bereit stellen. Als privat Person gibt es keine Regelung, so weit ich weiß. Es gibt Wohngruppen, da haben die die Kinder nur 10qm Zimmer, also mach da kein Kopf. Ruf beim Jugendamt und dann bekommst du vielleicht eine 100% Aussage.

Danke für deinen Tipp :)!!

Top Diskussionen anzeigen