Zimmer vom Stiefkind nicht groß genug? Seite: 2

Die Freundin von der Freundin deren Nachbarin hat einen kleinen Dackel...so was klingt schon unglaubwürdig. Lasst euch nicht ärgern

Ja genau sowas hab ich mir auch gedacht... wenn sowas schon so anfängt kann nix gutes dabei rauskommen :/

Ok... Danke ihr beruhigt mich ein wenig. Ich bin schon ganz paranoid und daweil versuche ich wirklich alles dass das Kind sich wohl fühlt und glaube auch, dass mir das gut gelingt.
Danke!

Also rein aus dem Bauch heraus kann ich mir das absolut nicht vorstellen! Also mit der Mindestgröße...dann dürfte nur unser Jüngster hier wohnen #rofl
Ob sie die Wohnung begutachten darf--keine Ahnung. Aber ein Anwalt kann bestimmt helfen.

Ja einen Anwalt würden wir nur gerne vermeiden. Geld ausgeben weil sie gerade sich was einbildet... ich versteh nicht wieso sowas jetzt kommt. Es gab bisher noch NIE Probleme in der Richtung.

Dann würde ich das aussitzen! Soll sie doch einfordern--dann muss sie das auch gerichtlich durchsetzen.
Die Ex von meinem Mann kam irgendwann 2 Jahre nach der Scheidung auf die Idee, dass sie Anspruch auf das Auto hat. Mein Mann hat gesagt nein und aufgelegt und seitdem haben wir nichts mehr gehört...ist 18 Jahre her ;-)

Haha :P
Ja wir werden es wohl aussitzen...
Ich würde mir so sehr wünschen fsss das Verhältnis nicht so unglaublich anstrengend und schwierig ist. Naja. Ich hoffe das löst sich alles auf

Oh vielen Dank für die Idee, das wäre tatsächlich ok für mich als Kompromiss! Wenn sie weiter darauf besteht werden wir das wohl so machen - daran hätt ich noch gar nicht gedacht

Nein, liefert ihr nicht irgendwelche Munition. Nachher hängt die Jalousie schief und dann hat sie wieder was zu nölen.

Nicht immer über die Stöckchen springen, die sie hinhält.

LG

Da hast du auch wieder recht...
Nur manchmal bin ich schon soweit zu denken: mach einfach was sie will vielleicht gibt sie dann endlich mal Ruhe. Und das is natürlich genau der falsche gedanke

Du hast vollkommen recht und so ausgeschrieben wird mir erst wieder bewusst wie eingeknickt ich in letzter Zeit war. Danke für deine Hilfe und Tipps!

Bitteschön und alles Gute für euch. #blume

Wie viele qm hat eigentlich das Kinderzimmer bei ihr? #rofl

Haha :P
Das war mein erster Vorschlag zurückzuschreiben „als erstes will ich dein Kinderzimmer sehen und den Bauplan, damit ich weiß wieviel m2 das Zimmer hat“

Fand mein Mann nicht ganz so lustig :(
In letzter Zeit is einfach sehr viel vorgefallen und das setzt dem ganzen grad noch den Hut auf

Am besten wäre, wenn sein Zimmer bei euch größer wäre. Dann könnte er sofort sagen: "Ja, dann muss er zu mir ziehen."

Hehe.

Na also eigentlich ist es seine Tochter :) aber witzig wäre es natürlich auf jeden Fall :P

Oh ich war irgendwie auf einen Jungen getrimmt. Aber gut, wenn du schon wieder ein bißchen grinsen kannst. :)

Ja ich hätt auch einfach „sie“ schreiben können anstatt „das Kind“.

Ja die ganzen Antworten hier, die aufmunternden Worte... ihr habt mir echt geholfen :)!
Daweil war mir vor knapp zwei Stunden noch zum heulen zumute. Jetzt gehts mir um 110% besser :)

Das ist doch lächerlich... und das sollte euch auch klar sein.
Wieviele Kinder haben ein 20qm großes Zimmer?
Dein Mann hat recht und sollte das ignorieren. Er kann sich das Urteil von ihr ja mal zu kommen lassen.

Ja irgendwie ja schon. Aber dann is da die kleine Stimme im Hinterkopf die sagt: „ oh nein, was ist denn jetzt schon wieder. Hat sie etwa recht?“ und man wird komplett paranoid und unrealistisch 🤦🏻‍♀️

Ätzend... ich verstehe solche Exen einfach nicht. Wie kann man sich bewusst so lächerlich machen. Was bezweckt man damit man sollte sich doch klar machen, dass man damit nur dem Kind schadet.

Top Diskussionen anzeigen