Centerpark mit 10 Wochen altem Baby

Hey,

wir haben ein Urlaub 5 Tage im Centerpark in Frankreich gebucht. Da wussten wir noch nicht, dass wir ein Baby bekommen.
Das wird zu dem Zeitpunkt etwa 10 Wochen alt sein.
Würdet ihr trotzdem fahren? Oder eher Zuhause bleiben?

1

Wir waren mit 6 Wochen altem zwerg da... Wieso solltet ihr nicht fahren... Ist doch schön mal rauszukommen und da ist wirklich alles sehr baby und kindgerecht

7

Danke, für deine Antwort. Wart ihr dort dann auch mit dem Baby im Schwimmbad?

Liebe Grüße

2

Na klar würde ich fahren. Macht euch einen schönen Urlaub :-)

3

Was spricht denn dagegen?

4

Wir waren grad in einem CP in Frankreich. Zwei Tage nach dem ersten Geburtstag unserer Jungs sind wir los. Ich fand es super. Im Aqua Mundo gibt es Laufställe und Hochstühle (werdet Ihr ja noch nicht brauchen), vor dem Eingang zum Bad ist ein großer Indoorstellplatz für Kinderwägen, angenemer geht es fast nicht. Im Aqua Mundo wars halt z. T. sehr laut. Ob das für Euren Zwerg dann zu viel Input ist, kann man natürlich nicht sagen. Ich fand es jetzt das richtige Alter für den ersten CP Urlaub, aber es waren auch ganz viele Eltern mut deutlich jüngeren Babys da.

5

Wir sind mit einem 6,5 Wochen alten Baby für 14 Tage in den Urlaub gefahren. Es hat super geklappt (wenn sie "pünktlich" gekommen wäre, wäre sie ca. 8 Wochen alt gewesen).

Von daher würde ich sagen, wenn ihr nach der Geburt beide fit seid (wovon man einfach erstmal ausgeht) spricht nix dem Urlaub entgegen. Es tut sogar gut!

6

Also ich denke das man prinzipiell schon fahren kann. Wieso auch nicht!
Aaaaber ich bedenke auch das keiner weiß wie es dir dann gehen wird. Nein ich will es nicht schlecht reden aber jedem gehts nach der Geburt anders. Würde ich zumindest im Hinterkopf behalten.

Ela

8

10 Wochen nach der Geburt im Centerpark? Mir hätte es keinen Spass gemacht.
Kannst du im Centerpark nur dabei sein oder wirklich was selber machen trotz Baby?
Entweder Vater mit Kids fahren lassen und gemütlich daheim geniessen oder stornieren und auf später verlegen.
Aber das muss jeder selber wissen.

9

Huhu

Welcher Park ist es?

Wir waren auch im Center parc als unsere kleine so 3 Monate alt war.
Das hat Super geklappt, gerade auch Das schwimmbad. Laufstall im Schwimmbad belegen (manchmal gab es nicht soooo viele) und eine dicke Decke oder so reinlegen (die sind sehr hart, halt wasserfest) und dann kann man da auch ganz toll Nur mit Windel strampeln usw. Sowohl Luft als auch Wasser sind schön warm, Es gibt grössere familienumkleiden mit Wickeltisch. Schaut Ein bisschen nach der Uhrzeit, Es gibt Zeiten zu denen es voller ist. Dann kann es Recht laut sein, unsere hat das aber nicht gestört.
Würde ich jederzeit wieder so machen. Viel Spaß euch!

10

Danke, für deine Antwort😊

Es ist der center parc les trois forets

11

Habt ihr noch grössere kinder?
Der Park ist sehr weitläufig. Es empfiehlt sich ein Bollerwagen (gibt es auch klappbar) für das ganze schwimmzeug (mit Kind und Baby gleicht Das ja einer Expedition) Und das müde Grosskind Auf dem Heimweg. Man kann vor Ort auch Bollerwagen mit Dach mieten, dann wird auch nix nass falls Es regnet.
Ich fand Das schwimmbad dort nicht ganz so warm Wie manches andere, Aber immer noch wärmer als so normale Hallenbäder (wir kennen Ein paar Center parcs), Also vielleicht zum schlafen für das Baby eine dünne Decke zum kuscheln oder so mitnehmen. Unsere waren dort schon grösser. Ich Meine mich zu erinnern dass es einen Sandkasten in dem Schwimmbad gibt, falls ihr schon größere kinder habt sind sandelsachen toll (Wo wir wieder bei der Expedition wären...)
Probiert Ein bisschen mit der Uhrzeit, manchmal gibt es auch babyschwimmen Vor Der eigentlichen Öffnungszeit. Das müsstest du im App finden.
Eine tolle Zeit euch!

weitere Kommentare laden
12

Na klar fahren! Mal raus kommen, gemütlich kochen, spazieren gehen, alles ganz entspannt. Action geht dann halt nicht, aber das wäre mir schnuppe. VG

Top Diskussionen anzeigen