Fast 16 und zu ehrlich

Ich finde das toll, dass er dir sowas erzählt - wirklich!
Das ist definitiv nicht normal, dass 16jährige ihren Eltern alles erzählen.
Du kannst stolz sein, dass er so viel Vertrauen zu Dir hat.

Ich finde, Du hast richtig reagiert.

Ich war unsicher, ob ich nicht zu flapsig reagiert habe..ist halt schwierig, wenn ich streng reagiere, dann erzählt er mir ja nix mehr :-(
Soll ich nachher noch mal mit ihm reden?

Er trifft sich am WE immer mit Freunden und wir wohnen hier an der Grenze zu den Niederlanden. Da hat wohl jemand das Zeug mitgebracht.

Ja, solltest Du. Ich glaube nicht, dass einem 16jährigen bewußt ist, welch folgenreiche Konsequenzen Drogen haben (ich glaube nicht mal ich als Erwachsener weiß vollumfänglich darüber Bescheid).

Man kann auch ohne erhobenen Zeigefinger aufklären.

Andrea

Im Übrigen würde ich an Deiner Stelle ein Auge auf seinen Umgang haben, der ist nämlich meistens die Ursache dafür.

Das sind alles Jugendliche aus seiner Stufe (G8 Gymnasium), deren Eltern auch eher wohlhabend sind. Alles höfliche und nette Kerle.

Trotzdem offensichtlich nicht der beste Umgang...

Dann werde ich wohl nochmal das Gespräch suchen, danke dir.

Ich finde deine Reaktion aufs kiffen super.

Ich hab mich damals, lang lang ists her, als teeni auch dran probiert.

Meine mom hat es mitbekommen und nur gefragt: und wie wars? - mehr Kam nicht...

Habs nie wieder probiert 😊

Sonst hast Du keine Probleme? Sei doch froh, dass er so ehrlich zu Dir ist und Du Deinen Sohn so wie er nunmal ist, wirklich kennenlernen und begleiten darfst.

Du hast toll reagiert! Bleibt nur zu hoffen das ihm auch bewusst ist, wie gefährlich es sein kann.

Ich war damals auch ehrlich, aber meine Mutter hat es mit den Worten: "Ich glaube dir nicht!" abgewunken.

Ich finde deine Reaktion super. Du hast ein selten gutes Verhältnis zu deinem Sohn. Schätze es !
Ich glaube auch das nicht immer einfach ist da den Spagat hinzukriegen Aber Ich finde es einfach klasse. Deine Reaktion war einfach nur ehrlich! Super...

Top Diskussionen anzeigen