Weiß nicht was ich machen soll mein Mann und ich haben andere denk weisen

Hi ich bin verheiratet und Mama von zwei Kindern die im altersabstand von 10 Jahren sind.
Vor 3 Jahren hatte ich eine Eileiterschwangerschaft die anfangs unentdeckt blieb und ich mit einem Blutverlust von 1,5 Liter ins Krankenhaus kam es ne einen Eileiter verloren habe!
Dann hatten wir letzte Woche zwei positive schwangerschaftstest dir leider am Wochenende mit Blutungen endeten😢
Seid dem ziehe ich mich zurück.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich wünsche mir noch ein Baby aber mein Mann möchte keine mehr!

5

Naja, spätestens jetzt solltet Ihr mal ein ernsthaftes Gespräch führen. Wenn Ihr drei Jahre ungeschützten GV hattet, und nur eine Schwangerschaft dabei entstanden ist, dann hat Dein Mann vielleicht einfach die Notwendigkeit nicht gesehen, zu verhüten.

Leider gibt es bei Kinderwunsch keinen Kompromiss. Ein halbes Kind für Dich, oder so. Wenn Dein Mann definitiv keine Kinder mehr möchte, dann musst Du für Dich klären, ob Du Dich trennen willst in der Hoffnung, einen anderen Mann zu finden, mit dem Du Dir den Kinderwunsch erfüllen kannst. Wenn Du das nicht kannst oder willst, dann muss Deinem Mann klar sein, dass er für Verhütung zuständig wird, und dass eine Abtreibung nicht in Frage kommt, falls doch was "schief" geht.

1

Vielleicht muss er das auch selber erst verkraften und schaltet deswegen ab und sagt das deswegen so zu dir?
Redet doch in einer ruhigen Minute noch mal darüber, aber erst wenn ein paar Tage vergangen sind, nicht dass das eine Art "Druck" entsteht.
Alles Gute euch.

2

Ich danke dir!
Nur als ich ihm gesagt habe das wir Nachwuchs bekommen kam schon von ihm wir wollten keine mehr!
Nach der eileiterschwangerschaft war es kurzes Thema bei uns danach haben wir nie mehr drüber geredet er wusste damals das ich gern noch eins haben möchte nur er nicht!
Aber ich denke ich werde wieder die jenige sein müssen die zurück steckt.

3

Naja, du wusstest offensichtlich, dass er keine Kinder mehr wollte ( so verstehe ich dein Posting) trotzdem wurdest du schwanger (wusste er es, war es in beiderseitigem Einvernehmen?) Wäre alles optimal gelaufen, hätte ER zurückstecken müssen. Ihr solltet miteinander reden.

weitere Kommentare laden
6

Hallo.

Wenn beim kinderwunsch die Vorstellungen auseinander gehen,ist es immer schwierig. Redet gemeinsam. Es geht nicht darum wer zurück stecken muss.

Ihr habt 2 Kinder, du bist mit großen Blutverlust im Krankenhaus gelandet. Deine kinder brauchen dich.
Deinem mann "reichen 2".
Nicht zu verhüten ist nun selten dämlich, sorry.

Warum nimmst du keine pille?
Du sagst, du bist damals trotz pille schwanger geworden. Die Wahrscheinlichkeit ist bei korrekter Einnahme ja schon sehr gering.

11

"Warum nimmst du keine pille?"
Warum sollte eine Frau Hormone schlucken, wenn sie noch einen Kinderwunsch hat? Wenn (nur) der Mann kein Kind mehr möchte, sollte er verhüten. Entweder mit Kondomen oder Vasektomie.
Zumal das Wort Pille auch die Minipille einschließt und die kann eine Eileiterschwangerschaft begünstigen.

12

Ja das seh ich auch so. Sie hatte nur geschrieben das sie trotz pille schwanger geworden ist und jetzt keine mehr nehmen kann /darf?

Deswegen hab ich gefragt. Das erschließt sich mir nicht ganz.

weitere Kommentare laden
7

Unterschiedliche Denkweisen kann ich erst mal nicht herauslesen. Momentan scheint ihr unterschiedliche Wünsche zu haben.
Wenn ich von mir ausgehe, gab es wenig, was so wenig Bestand hatte als das, was wir nach vergleichbar schlimmen Ereignissen wollten.

Jetzt verarbeitet doch erst mal, was ihr erlebt habt, und dann redet ihr in ein paar Monaten noch mal darüber, wie es weitergehen soll.

9

Hallo, ihr solltet nochmal drüber reden und dann einen Abschluss in der Sache finden. Genauso kann er die Vergütung übernehmen, dafür bist du nicht alleine zuständig. Also ich zb weiß ganz genau, das ich nach drei Kindern keine Schwangerschaft mehr möchte! Die dritte passierte schon ungeplant und die Schwangerschaft war sehr aufwühlend für mich. Mein Mann hatte sich damals sehr gefreut, für mich war es, übertriebenermaßen eine Katastrophe. Abtreibung kam für mein Mann nichts in frage, ich spielte mit dem Gedanken. Die kleinste war gerade 1,5 Jahre alt und ich hatte gerade mehr Zeit für mich. Als der kleine dann geboren war, waren zwar alle Zweifel verflogen und ich liebe ihn genauso stark wie die beiden großen, aber mit 1000% Sicherheit weiß ich das ich kein weiteres Kind mehr möchte. Wir verhüten seid dem mit Kondom, weil ich keine Hormone möchte. Würde mein Mann jetzt dauernd sagen er will Noch eins, würde ich wahrscheinlich durchdrehen. Seid dankbar für eure beiden gesunden Kinder und verarbeitet erstmal den Verlust und genießt euer Leben. So eine Entscheidung sollte nur getroffen werden, wenn beide dahinter stehen.

10

Hallo,
es gibt für mich in so einem Fall nur folgende Wege:

1. Ihr setzt euch in einem ruhigen Moment zusammen und redet darüber, ob und wie ihr euch noch ein Kind vorstellen könnt und worin eure Ängste bestehen.

2. Wenn er kein Kind mehr möchte, sollte der erste Schritt sein, euch darüber einig zu werden, wie ihr vernünftig verhütet, damit es nicht nochmal zu einer ungeplanten Schwangerschaft kommt.

3. Du musst dir für dich klar werden, ob dir der Kinderwunsch wichtiger als deine Ehe und Familie ist oder ob du damit leben kannst, zwei statt drei Kinder mit diesem Mann an deiner Seite zu haben.
Kannst du nicht damit leben, bleibt dir die Möglichkeit, dich zu trennen, wobei ich es für schwierig halte, die Trennung zu verarbeiten, die Kinder aufzufangen und dann recht schnell einen Mann zu finden, der bereit für Patchwork und ein weiteres Kind ist.

Ich sehe das mit dem Zurückstecken übrigens etwas anders. Klar, erstmal wird dein Wunsch nicht erfüllt, aber insgesamt geht es weniger um dich als um das ungeborene Kind. Ein unerwünschtes Kind hat es nicht so leicht im Leben, weswegen ich der Meinung bin, dass man die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen sollte, bevor man ein Kind zeugt. Dazu gehört für mich, dass beide Elternteile es wollen und lieben und nicht nur einer seinen Willen bekommt. Alles andere geht oft zu Lasten des Kindes. Wenn du deinen Wunsch erfüllt bekomnst, könnte es also durchaus sein, dass dein Kind dann darunter leiden muss. Das würde ich nicht außer acht lassen.