Mikrowelle

Hallo

mich würde interessieren ob ihr zu Hause eine Mikrowelle habt und wie oft ihr damit kocht?

Wir haben keine, brauchten wir bis jetzt noch nie und ich vermisse sie auch nicht.

Dankeschön fürs mitmachen #danke

Kocht ihr mit der Mikro?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

wir habe eine Mircrowelle. Wir nutzen sie um Reste nochmals warm zu machen, wenn es für eine Portion reicht. Ich nutze sie auch zum Milch warm zu machen in der Tasse, wenn ich Lust auf einen heißen Kakao habe. Hin und wieder nutzen wir sie zum auftauen, wenn wir vergessen haben was aus den Gefrierschrank zu holen. Wir benutzen sie nur zum erwärmen, kochen tue ich ganz klassisch auf den Herd und den Ofen.

LG Morgain

2

Kochen nein. Aber einmal täglich werden Babys Flaschen und Schnuller im Dampfsterilisator darin sterilisiert 😊

Und ab und zu mal zum erwärmen, wenn ich zb mittags den Rest vom Vortag esse.

3

Hallo,
wir wärmen auch nur bereits gekochtes Essen damit auf oder tauen Sachen aus der Tiefkühltruhe auf, wenn nicht soviel Zeit ist.
Richtig gekocht habe ich damit noch nie und möchte es eigentlich auch nicht.

4

Doch, die wird regelmäßig genutzt.
Hauptsächlich zum Aufwärmen von Essensresten, manchmal für heißen Kakao (bei nur einer Tasse unkomplizierter als Topf auf dem Herd), Popcorn (hab so ein geniales "Gerät" für die Mikrowelle von meiner Schwester bekommen;-)) und ich hatte mal eine Phase, wo ich diese "Tassenkuchen" geliebt habe.

5

Meine Eltern hatten früher keine.. Ich habe eine, bereits seitdem ich zuhause ausgezogen war. In meiner WG war eine und ich kann es mir seitdem nicht mehr vorstellen, wie man ohne Mikrowelle den Alltag bestreiten will:-) Erst recht nicht mehr, seit ich Mutter bin.

Essen heiß machen, mit Käse überbacken, auftauen, Getränke wieder heiß kriegen..

6

Und meinen Reiskocher für die Mikrowelle von Tupper nutze ich oft:-)

7

Hallo du.

Ich habe mit nein abgestimmt. Wir haben eine Mikrowelle und benutzen die auch regelmäßig, allerdings würde ich das nicht köchen nennen.

Unsere Mikrowelle hat einen integrierten infrarotgrill und verschiedene Programme um zb brot und Fleisch aufzutauen. Dafür und zum aufwärmen von zubereitetem essen ist die Mikrowelle auch echt praktisch.

Gekocht habe ich damit noch nie.

Lg waldfee

8

Wir hatten früher eine, brauchten sie kaum und haben uns nicht wieder eine gekauft.
Ab und zu wär's ganz praktisch, aber zu selten, um mir eine in die Küche zu stellen.

9

Hi,
wir haben eine und tauen damit auf, z.B. Fleisch, wenn es schnell gehen soll. Manchmal machen wir auch einen Becher Milch/Kakao oder eine kleine Menge Suppe warm. "Kochen" in dem Sinne tun wir nicht, ich finde unsere Mikro sehr praktisch.
VG

Top Diskussionen anzeigen