Schaukel im Garten abbauen?

Hallo liebe Urbianerinnen!
Wir haben 3 Kinder. Zwei Teenager und eine kleine Maus von 5. 2 Gehminuten von unserem Haus entfernt ist ein kleiner Spielplatz mit Doppelschaukel, Kletterturm, Rutsche, Trampolin, viiiiiiiel Sand und guten Buddelmöglichkeiten. Seit letztem Sommer (da war sie 4 3/4) geht sie alleine dort hin.
In unserem Garten haben wir noch 1 Doppelreck, 1 Trampolin, 1 Sandkiste (soll alles bleiben). Die Sandkiste wird nur von der Kleinen genutzt, der Rest auch von den Großen.
Wir überlegen, die alte Doppelschaukel abzurüsten (niedrig, etwas wackelig), sie nervt beim Rasenmähen, zum kräftig Schaukeln der Großen ist sie nicht mehr geeignet.
Was würdet ihr machen? Abrüsten oder doch noch ein Jahr stehen lassen? Platzprobleme ansich gibt es nicht.

Danke!
Sabine

1

Hallo,
unser Sohn hat bitterlich geweint, als wir die Schaukel abgebaut haben. Dabei war es vorher besprochen und er war zu dem Zeitpunkt bereits 8 Jahre alt.
Die Schaukel würde zwar nur selten genutzt, aber im Nachhinein hätte ich sie länger stehen gelassen. Der Platz war bei uns auch kein Problem, sondern die Schaukel störte nur beim Rasen mähen.
Lg, mokli

2

So wäre das bei unserem Holzpferd Bella. Das hat meine Tochter mit 5 bekommen. Nun ist sie 13, guckt Bella nicht mehr an, ich würde das Pferd gerne loswerden (du weißt ja, Rasenmähen). Neiiiiiiiiiiin, echte Tränen, Bella hat eine Seele, die MUSS bleiben. Hm.....mal sehen, wie wir das lösen. Habe schon angedroht, dass wir Bella zerlegen und in Tochters Bett legen ;-).

5

Kann man Bella nicht umpositionieren? Irgendwohin, wo kein Rasen ist #rofl
Obwohl, im Bett deiner Tochter ist vermutlich auch kein Rasen #schein

3

Ich kenne die Problematik mit der emotionalen Verbundenheit zur Schaukel auch.
Meine wurde abgebaut, als ich so 14 war, aber dann haben meine kleinen großneffen die bekommen. Das war dann ok, weil die nicht einfach weggeworfen wurde, sondern weiter benutzt.

4

Das finde ich schön!
Wir hätten unsere auch gerne weiter vererbt, aber es wollte sie tatsächlich keiner haben.

Top Diskussionen anzeigen