Wohnen in Dortmund

Wir sind eine kleine Familie und wohnen momentan in der Innenstadt von Dortmund. Gerne würden wir außerhalb wohnen und fragen uns ob es in Lütgendortmund, Kley, Marten schön ist zu wohnen. Habt ihr Erfahrungen? Was ich bis jetzt gelesen habe ist eher negativ.

1

Hab dort nicht gewohnt aber kenne es. Würde dir eher empfehlen in Richtung Süden zu ziehen. Hombruch, benninghofen, wellinghofen... ist bezahlbar. Kirchhörde ist teuer aber Bittermark liegt direkt am Wald und ist auch bezahlbar und sehr schön!!

2

Hallo,

wir wohnen zwar nicht in Dortmund, aber da ihr sort wohnt, fahrt doch in dir von dir genannten Stadtteile und macht euch ein Bild darüber. Kommt mit den Leuten dort ins Gespräch (Cafe, Spielplatz, etc).
Das wäre für mich die einfachste Lösung, zumal der Wohlfühlfaktor in einem Stadtteil subjektiv ist.

VG

3

Also ich würde sehr gerne nach Castrop ziehen. Da die Mieten dort billiger sind. Und die Umgebung gefällt es mir besser.( wohnen In der Nähe von Castrop in Dortmund.)

4

Ich bin in Dortmund marten groß geworden ich finde die Gegend dort nicht so toll meine Oma wohnt in lütgendortmund da finde ich es schon etwas schöner aber ich bin froh gewesen wie wir später nach Castrop-Rauxel gezogen sind das war ein großer Unterschied und viel schöner

Top Diskussionen anzeigen