Frühjahrsmüdigkeit geht es jemand genauso? Silopo

Huhu,

Ist es für euch auch so furchtbar? Seit ihr auch ständig so müde?
Ich bin den ganzen Tag nur noch müde und lustlos 🙈
Echt anstrengen 😬
Ich schiebe es jetzt einfach Mal aufs Wetter 🤣
Sonst hat sich bei uns nämlich nichts verändert ;)

1

Ich bin die letzten Jahre gut durch den Winter gekommen. und auch von Frühjahrsmüdigkeit keine Spur. An dieser Stelle ein großer Dank an die Pharmaindustrie!!!

2

Ich musste auch gerade schon wieder gähnen :-)
Es ist ganz normal wenn es so kalt ist dass unser Urinstinkt sagt "lieber mal runterfahren, Kräfte sparen!"

3

Hast du mal Vitamin D probiert?
Dieses Zeug, was der Kinderarzt im 1.Lebensjahr verschrieben hat...

Mein Mann hat regelmäßig heftigen Winterblues - mittlerweile nimmt er selbst die Vitamin-D-Tabletten, wenn er merkt, dass er grundlos müde, traurig und antriebslos wird. Das wirkt bei ihm erstaunlich schnell!

4

Kann auch nur Vitamin D empfehlen! Hatte gerade bluttests und dabei kam raus, dass mein Wert bei 17 steht dabei soll er am besten bei 50 sein. Also fleißig Vitamin D nehmen. Außerdem kann es auch Zink Mängel sein. Auch sehr verbreitet. Nehme ich nun auch. Es geht mir schon viel besser!

5

Frühjahr? Es ist Januar, hier ist tiefer Winter bei -7 Grad! Ich nehme B12 und D6 den Winter über, das tut mir immer sehr gut. Ich freue mich schon darauf, die ersten Krokusse sprießen zu sehen.
Müde werde ich immer, wenn ich zuwenig trinke. Frische Luft tut auch gut und bringt einen in Schwung.
VG

7

Bei uns im Garten (München) sprießen schon die ersten Schneeglöckchen!
Sie müssen sich aber verirrt haben... es kommt sicher nochmal der dicke Wintereinbruch mit viel Schnee bei uns!

8

Wie hübsch, Schneeglöckchen! Stimmt, die luschern schon aus der Schneedecke hervor. Krokusse brauchen etwas länger. Ich freue mich schon total auf "Kaffee in Fleecejacke auf der sonnigen Terrasse" :-).

weiteren Kommentar laden
6

Also Frühjahrsmüdigkeit habe ich wenn dann im Frühjahr. Aber nie im tiefsten Winter Mitte Januar.
Die würde ich an deiner Stelle ausschließen.

10

Hey
Mag man es nun nennen wie man will, ich kenne das auch.
Ich komme einfach nicht aus den Puschen.🤷‍♀️
Ob ich zum Sport gehe, Unterlagen sortieren oder Oder oder!!

Lg Thommy04

11

Vitamin D, aber wenn möglich nicht synthetisch und auch nicht zu hoch dosiert. Und jeden Morgen kalt duschen. Die ersten paar Mal fühlst du dich vielleicht noch nicht so gut weil es kalt ist. Aber wenn du dich daran gewöhnt hast freust du dich sogar darauf. ;-)

12

Evtl Vit d Mangel?

Top Diskussionen anzeigen